Trollingbar für Quicksilver

zupferl

"der auf einen Lachs hofft"
AW: Trollingbar für Quicksilver

also bei mir war alles mit dabei, auch die Dosen.

Gruß
Frank
 
AW: Trollingbar für Quicksilver

Hallo,
habe meine Scottys mit den herkommlichen Steckern in Benutzung gehabt. Meine Erfahrungen damit waren, dass die Stecker schnell oxidieren (trotz regelmäßiger Pflege mit Ballistol). Auch die Kontakte im Stekcker werden schnell mal beim Transport der Rigger gequetscht (zurückgedrückt). Hatte des öfteren beim Trolling somit Kontaktschwierigkeiten bei den Riggern. Ich erhoffe mir von den neuen Steckern jetzt Abhilfe. Kann aber dazu noch kein Statement abgeben, da ich die noch nicht wirklich im Einsatz hatte. Bei dem letzten Trip von meinem Sohn und mir vor Travemünde, wollte ich meinen neuen Kahn nicht den Eisfeldern aussetzen. Wir haben es dann locker angehen lassen und uns mit dem Plotter, Radar und Autopiloten beschäftigt. Ist sowieso besser sich damit zu befassen, wenn man die Ruten nicht draußen hat. Schade nur, dass wir soweit zum Fischen angereist sind.
Gruß Toby
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Trollingbar für Quicksilver

Hallo,
ich habe ähnliche Erfahrungen wie Toby gemacht. Die Originalstecker sind kontaktschwach und versagen oft. Soll jetzt verriegelbare geben. Allerdings gammeln auch die. Die "Original Scotty Stecker" gibts übrigens auch von Hella im Automobilhandel - nur wesentlich billiger.
Aber nachdem ich diese Originale verworfen hatte, kaufte ich mir eine sehr teure Steckdosen/Kupplungskombination. Richtig verschraubt usw.. In 2 Jahren war auch die weggegammelt. Danach hatte ich die Nase voll. Nun benutze ich "Miniwiskadosen" ( nicht Katzenfutter ) kleine Feuchtraumverteilerdosen aus dem Elektrobereich aus PVC. Darin habe ich eine 10 Quadrat Lüsterklemme. Seit dieser Investition von 3,99 Euro hatte ich keine Ausfälle mehr. Der Anbau der DR dauert natürlich ne Minute länger.
Die Korrosion dieser Steckverbindungen läßt sich nur verhindern, wen man die ganze Geschichte bis zur Steckdose bei Nichtbenutzung absolut stromlos schaltet. Das ist mir aber alles zu aufwändig.
Petri
 
Oben