Tromper Jig -der Neue aus dem Hause Illex




Tromper Jig
Der Tromper Jig ist eine moderne Weiterentwicklung eines in Japan sehr traditionellen Köders der Berufsfischer.


Er ist zum angeln auf Wolfsbarsch genauso gut geeignet, wie zum angeln auf Dorsch, Pollack und Co. Der Tromper Jig ermöglicht eine Aktion ähnlich einem Löffelblinker (wobble and roll), aber in Tiefen ab 5 Meter und mehr.


Die Anziehungskraft des Tromper Jigs wird durch den angehängten Octopus, montiert auf Assist-Haken, noch enorm gesteigert. Dieser Köder ist schon sehr effektiv bei ganz normalem einkurbeln. Sein horizontaler ausgerichteter Lauf ist auch für träge Räuber nahezu unwiderstehlich.


In starker Strömung reicht es oftmals aus, den Tromper Jig ohne weitere Animation, einfach in der Abdrift zu halten, alles andere macht er von alleine !




 
Oben