Troms, Hillesøy / Sommarøy

Brillendorsch

Teilzeitangler
Hallo zusammen,
Meine Frau hat mir was geschenkt.
Sie buchte ohne Absprache eine Fewo auf Sommaroy für Mitte bis Ende Sept., auch den Flug hat sie schon gebucht.
Ich freue mich riesig.
Es gibt aber ein Problem: es ist kein Boot dabei, weil meine Liebste glaubt, da braucht man nur die Angel ins Wasser halten und schon hat man genug Fisch für den Urlaub.

Frage. kennt sich da oben jemand aus und weiß wie und wo man da an ein Boot kommt? wenigstens Tageweise?

Danke und Petri im Voraus

Christian
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Versuch es mal beim Arctic Fishing Camp - wär so ziemlich das naheliegende
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Danke Dir,
Leider nur in Kombi mit einer Wohnung.
 

Debilofant

Well-Known Member
Moin,

die separate bzw. nachträgliche Organisation eines Bootes ist wohl ziemlich schwierig, zumal wegen der Lage und Struktur des Angelgebiets (Offshore und viele Schären/Flachwasserbereiche mit zahllosen Untiefen) m.E. dringend ein Kartenplotter und eine angemessene Motorisierung anzuraten ist.

Ich würde einfach mal bei Kingfisher in Koblenz anfragen, ob die etwas außer der Reihe für Dich organisieren können.

Ansonsten gibt es ja Im Umkreis von Sommaroy auch noch weitere Anlagen, die ich an Deiner Stelle ebenfalls mal kontaktieren würde.

- Sjøtun Brygge: http://sjotunbrygge.no/batturer/
- Lauklines: https://lauklines.no/de/
- Buvik Brygge: https://www.gulesider.no/buvik-brygge-tor-arne-nilsen/84329162/bedrift
- Northern Adventure Troms: http://northernadventuretroms.no/de/contact/

Der Betreiber von Northern Adventure Troms fährt regelmäßig nach Sommaroy, da er und seine Frau dort (auch) mit dem Hotelbetrieb zu tun haben bzw. er seine Touren auch für Hotelgäste anbietet. Ggf. ließe sich ja, sofern dort nicht alle Boote bereits vermietet/belegt sein sollten, ein Boot zeitweise nach Sommaroy verfrachten. Gleiches solltest Du bei Lauklines, Sjøtun Brygge und Buvik Brygge mal anfragen, die nur geringfügig weiter von Sommaroy entfernt liegen.

Sofern ihr kein (taugliches) Boot mehr organisiert bekommt, bliebe des Weiteren noch die Möglichkeit, eine geführte Angeltour zu buchen. Bei Sjøtun Brygge und Lauklines gibt es Ausfahrten mit einem Kutter bzw. einem größeren Boot zu buchen und bei Northern Adventure Troms gibt es geguidete Angelausflüge als Komplettpaket, allerdings womöglich erst ab 3 Personen.

Wie gesagt, Du solltest das mit entsprechenden Anfragen mal frühzeitig abklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinangler

Well-Known Member
.....was ist denn mit dem Arctic Hotel? Da gibt es u.U. auch die Möglichkeit ein Boot organisiert zu bekommen. Es liegen mehr als genug Boote da im Hafen und Markus Haake von Arctic fishing Sommaroy bietet z.B. auch manchmal Guiding Touren auf seinem Privatboot an. Das ist dann zwar etwas teurer - aber besser als da zu sein und nicht raus zu kommen. Außerdem gibt es einen Hobie - Kajakvermieter - wobei das natürlich für Kleinsttouren im Innenbereich zwischen Hillsoy und Sommaroy eine Option ist.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Ich danke euch,
all das werde ich natürlich versuchen.

Und wie mir der Vermieter versicherte, kann man sehr gut vom Ufer fangen, allerdings nur in Küchengröße.
Vielleicht fahre ich dann auch mal mit dem Kutter.
Aber Kajak kommt mir als Ungeübter nicht in den Sinn, das würde ich wenn überhaupt erst mal im Binnengewässer üben
 
Oben