Trophy trouts

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Trophy trouts

Vielleicht suchst Du Dir doch besser einen deutschen Forellenpuff suchen...da können dann schön einzig 70+ Trutten besetzt werden im Vergleich zu so fiesen Gewässern mit natürlichem Bestand
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

Fliegenfischen erinnert mich einfach an einen grossen Berg schmutziges Geschirr, das man von Hand abwäscht. Schwierig ist das nicht, aber mühsam, vor allem weil es Geschirrspülmaschinen gibt #6

Hallo,

hat halt jeder seine speziellen Vorlieben oder auch Abneigungen.
Ich z.B. mag das Meeresfischen auf Dorsch und Co. nicht.
Und zwar aus dem "komischen" Grund, da ich da zuviel gefangen habe. Ich habe das zweimal für je eine Woche ausprobiert, eigentlich hatte ich schon beim erstem mal genug davon, ließ mich aber nochmal breitschlagen. Jeden Tag so 50 bis 70 Fische, find ich ganz einfach langweilig. Oder wie ein Freund zu mir im Boot nach so zwei/drei sehr erfolgreichen Stunden sagte: "Du, das ist ja schon Arbeit".#h
Aber, jedem das Seine.

Petri Heil

Lajos
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

so ist es Lajos. Wäre langweilig, wenn alle gleich ticken würden! Aber bei den Dorschen geht's mir auch wie dir.

@BigEarn, bin kein Puffangler, ich bekomme solche auch in den fiesen Gewässern, sofern sie denn drin sind :)
 
AW: Trophy trouts

Danke für deinen Bericht!
Es deckt sich mit dem, was ich auch gehört habe.
Seit kurzem wird man in Island fast nur noch von irgendwelchen Unternehmen verarscht, die alle greifbaren Lizenzen an sich gerissen haben um daraus einen großen Profit zu erzielen.
Schade.
Magst du sagen, was du ungefähr wofür bezahlt hast?
Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

mit allem zusammen für 5 Angeltage gut 4000 Euro, abartig überteuert! Kochen mussten wir selber und die Unterkünfte waren mittelmässig.
Jede Meeresreise mit Unterkunft, Vollpension, Guide, Langstreckenflug, Speedboot usw. kostete mich bis anhin weniger.
Habe kein Problem nix zu fangen, aber bei den Versprechungen und dem Preis, erwarte ich dann doch mehr!
Deshalb sind die mit Vorsicht zu geniessen:
http://www.icelandfishingguide.com/
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

Danke für den sehr informativen Bericht#6! Aber für das Geld wäre ich lieber nach Patagonien geflogen...
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

Hallo,

was man so ließt, scheint ja auch in Island das Prinzip Gewinnmaximierung bei der Angelvermarktung ebensolche Blüten zu treiben wie in anderen Reiseländern auch.

Schade, dass es Dich getroffen hat, aber ein gewisses Risiko geht man wohl immer ein.

Wenigstens hast Du aber auch ein paar positive Erlebnisse gehabt, auch wenn das Gefühl abgezockt worden zu sein natürlich einiges überdeckt.
 
AW: Trophy trouts

Man weiß nicht, ob es der Preis für zwei Personen incl. Flug ist, doch denke ich, dass es sich um den Preis für eine Person handelt.
Ich kann allerdings überhaupt nicht nachvollziehen wie man so etwas mit FoPu-Angeln vergleichen kann, nur weil es um große Forellen geht.
FoPu-Angeln ist für mich wirklich das schlimmste, was man tun kann, vielleicht gleichauf mit Kutterangeln.
Hier geht es ums Angeln in schwer zu erreichender Natur auf wilde Tiere.
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

ja klar, das war der Preis für eine Person mit allem inklusive.

Und ja, FoPu-Angeln ist auch für mich uninteressant, aber jeder so wie er will.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Trophy trouts

Hallo Jon,
auf die Fische in deinem Bericht kann man schon richtig neidisch sein - wenn das aber die Ausbeute aus einem 4000€ Revier war - dann relativiert sich das doch ganz schnell.

Auch wenns unglücklich für euch gelaufen ist: Herzlichen Dank! für den Bericht #6
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

wenn das aber die Ausbeute aus einem 4000€ Revier war

Geld fängt keine Fische, aber es kann dabei schon helfen.

Es geht wahrscheinlich auch nicht um die 4000,- €, sondern um die Diskrepanz zwischen versprochener Leistung und tatsächlich erbrachter, unabhängig vom Fangerfolg.

Und ja, auch ich schau mir seine Bilder immer gerne an.

Vielen Dank
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

Auch wenn Oregon und Washington in den USA weiter als Island entfernt ist, für 4.000 € hätte man in 8 Tagen vermutlich eine bessere Ausbeute an Großsalmoniden sowie eine zumindest gleich schöne Landschaft gehabt.
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

ja,ich brauche nicht viele Fische in einem Gewässer, damit ich sie fange, aber ein paar wenige müssen es dann schon sein ;). Versprochen wurden mir die top Strecken in Island, die man aber leider mit den fischleeren Schweizer Bächen vergleichen kann.
Ja, für 4000euro hätte ich an anderen Orten das Paradies gehabt.
Nun gut, ich habe es verdaut, daraus gelernt und freue mich, wenn es in einigen Wochen in ein wirkliches top Gewässer geht und das bei einer ehrlichen Organisation!

@duspinner, evtl. komme ich wegen den USA einmal auf dich zurück #6
 

Citystars

New Member
AW: Trophy trouts

Ich war auf Island auf eigener Faust und konnte innerhalb von 2 Stunden drei 60+ Brown Trouts fangen. Geangelt habe ich an den Seen mit der Fishingcard. Voraussetzung ist nur eine Wathose. 3er Vibrax in Kupfer war bei mir der Top Köder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

Hallo,

ich denke er bezweifelt nicht, dass es in Island wirklich gute Fischerei auf Salmoniden gibt.

Es geht darum, was ihm der Veranstalter versprochen hat und wie sich die die Lage dann tasächlich dargestellt hat. Da scheint es aus seiner Sicht schon sehr große Diskrepanzen gegeben zu haben.

Egal ob man für die Woche nun 40,- , 400,- oder 4000,- zahlt, die versprochene Leistung muss stimmen. Dass es dabei nirgends Fischgarantie gibt, ist schon klar. Angeln ist halt ein Outdorsport.
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

Hallo,

ich denke er bezweifelt nicht, dass es in Island wirklich gute Fischerei auf Salmoniden gibt.

Es geht darum, was ihm der Veranstalter versprochen hat und wie sich die die Lage dann tasächlich dargestellt hat. Da scheint es aus seiner Sicht schon sehr große Diskrepanzen gegeben zu haben.

Egal ob man für die Woche nun 40,- , 400,- oder 4000,- zahlt, die versprochene Leistung muss stimmen. Dass es dabei nirgends Fischgarantie gibt, ist schon klar. Angeln ist halt ein Outdorsport.

so ist es!

Wenn man Zeit hat,würde ich auch die Variante mit der Fishingcard wählen!
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Trophy trouts

Fliegenfischen erinnert mich einfach an einen grossen Berg schmutziges Geschirr, das man von Hand abwäscht. Schwierig ist das nicht, aber mühsam, vor allem weil es Geschirrspülmaschinen gibt #6

Hallo!

Selten einen so bildhaften und erhellenden Vergleich gelesen - höchstens in der Bibel:m
Schade, dass du diesmal Pech hattest. Aber wenn deine nächsten 30 Angelreisen wieder top sind...

Gruß Promachos
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Trophy trouts

:m

wollte es einigermassen "schön" formulieren, anstatt einfach nur schreiben,, dass ich es obersch... finde#6
ja, die nächste wird bereits top! Bald geht es los:vik:
 
Oben