Trysnes 2017

Hallo Boardies,
nach 14 Jahren Skottevik sind wir nun dieses Jahr mal in Trysnes, u.a. auch wg Wolfgang. Nun liest man viel etc es werfen sich einige Fragen auf|kopfkrat:
- In Skottevik konnten wir unser Gerät immer in den Booten lassen. In Trysnes auch??
- Man liest, daß Fisch aus den Truhen/ Kühlhaus weggekommen ist. Hat irgendjemand Erfahrung oder etwas negatives gehört??
Für jede Antwort wäre ich dankbar. Sollte jemand Infos über Skottevik brauchen, PN an mich.#6
Tight lines Frank
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Trysnes 2017

Was ist denn mit Wolfgang? Ist der nicht mehr in Skottevig oder seid ihr wegen ihm dort weg?
 
AW: Trysnes 2017

@honeyball
Nö nicht nur wegen Wolfganf. Hat uns immer super in Skottevik gefallen, aber wollen auch mal was neues machen. Wir denken auch, daß die Chancen in Trysnes bei Wind besser sind. Wolle hat einfach nur aufgehört und hat in Trysnes angefangen. Kennt das Revier von früher...
 
AW: Trysnes 2017

Langsam kriege ich Bedenken. War in den letzten Jahren kein Mensch in Trysnes oder haben alle Angst was zu posten??Gibt es Trysnes überhaupt noch ? Wenn keiner mehr hinfährt....#c
 

Odin2189

New Member
AW: Trysnes 2017

Kann mir jemand helfen ? Fahren im September nach trysnes kenne mich aber leider nicht aus
Mfg odin
 
AW: Trysnes 2017

Hallo frankiefish und odin,

Ich hatte einähnliches Ergebnis bei meiner Anfrage:


http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=65855

Auch mit der Suchfunktion wurde ich trotz Hinweise darauf nicht fündig.

Es ist zwar ein paar Jahre her, aber im Nachhinein lässt sich folgendes sagen:

TRYSNES liegt günstig in der Anreise
Die Boote waren zwar nicht schnell aber groß und sicher
Sehr viele Unterwasserberge wir hatten viel Material eingebüßt, bis wir das vorhandene Echolot richtig nutzten, um rechtzeitig "einzuholen"☝
"Zufallsfänge" beim einholen: Stellte sich in Nachhinein betrachtet als heute überall bekanntes Speedpilken heraus. Kannten wir damals nur nicht so.

Mein nachträglich anderer Blick: Sicherlich geeignet, wenn Du mit dem Auto anreist und nicht die 50 KG Heilbutt suchst.

Die Anlage war damals sauber, nur der Service vor Ort hinsichtlich Guiding oder Info war nicht wie gewünscht. Ist aber schon seeeehhhr lange her.

Große Gummihandschuhe fürs tanken nicht vergessen.

Grüße

Dorschsearcher
 
AW: Trysnes 2017

So Odin, dann wolln wer mal.
Kurz: der Aufenthalt in Trysnes war die schlechteste Woche, die ich je in Norge erlebt habe. Dies hing allerdings in erster Linie mit der unsäglichen Großwetterlage zusammen. Wir konnten zwar raus, es war jedoch teilweise schon sehr heftig und wir haben auch abgebrochen. Große Köhlerschwärme o. ä. waren einfach nicht da, wohl Folge des massiven Kälteeinbruchs in den Vorwochen. Vereinzelt fing man mal mehrere Fische von guter Größe, das war jedoch nicht das was ich bis dato kannte. Der ganzen Verein tummelt sich immer im Bereich des UBootes rum, wo besonders eine Spitze von 13,5 m bedriftet wird. Findest du unter Kystverket.no als Bezeichnung Trysnesgrunnen. Ansonsten hieß es suchen. Erfolge verheißt auch noch Skotteskieran, dort hatten wir Leng und Schellfisch. Zur Anlage: W-Lan 23 Euronen die Woche!!! Hammer!!! Die Wohnungen sind leidlich sauber, nicht unter die Betten gucken!! Filetiermöglichkeiten sind sehr beschränkt, wenn mal richtig gut gefangen wird. Aber auch hier: sauber ist anders....in der Hütte ist es dunkel. Der Gefrierraum...siehe oben. Eine zentimeterdicke Schicht Schuppen (alt!!) etc an der Eingangstür. Platzverhältnisse auch hier sehr beengt.
Ich werde die Anlage nicht mehr buchen.
Trotzdem: ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir einen schönen Aufenthalt.|wavey:|wavey:|wavey:
 

Rotenburg

New Member
AW: Trysnes 2017

Hallo,
ich war mit 9 Personen vom 25.05. bis 3.06.2017 in Trysnes Marina bei top-Wetter, haben die ersten 4 Tage in T-Shirt und Shorts geangelt, danach Abwechslung reiches Wetter(Sonne/Wolken)aber nicht kalt, einen Tag Wind mit Stärke 4-5 bf
Fazit:
wir haben mit 9 Personen für Südnorwegen gut gefangen (ca.25-30 Kg/Tag)
recht große Artenvielfalt ,ca. 8-10 verschiedene Fischearten
Dorsche, Leng und Schellfisch zwischen 2-3kg
3 annehmbare Angelbiete sind ganz ordentlich, die Fanggebiete lassen sich vor den Scheeren in gut einer Stunde mit den Dieselschnecken erreichen.
Boote könnten besser gepflegt sein, aber im Verbrauch recht sparsam (4 l Diesel/Tag+Boot),bei einem Defekt wurden die Boote in kürzester Zeit repariert
Filetierplatz und Kühlraum sauber und genügend groß,
drinnen wie draußen
Räumlichkeiten i.O. für Angler ,WLAn kostenlos,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trysnes 2017

@Rotenburg
Dann müssten die das geändert haben mit WLan und die ganze Anlage grundgereinigt haben...Kann ich mir nicht vorstellen.#cAussage des Betreibers (?) beim bezahlen auf eine Äußerung eines anderen Besuchers, daß WLan sehr teuer ist: Jaja Norwegen ist ein teures Land......
 

Odin2189

New Member
AW: Trysnes 2017

Nun sind es noch 4 Wochen bis der norgeurlaub beginnt wir wohnen in einem privathaus (björne) der Eigentümer)
Falls ihm Wer kennt
Wo kann ich mit Fisch in seiner Nähe rechnen
Vllt kann mir Wer ein paar Tips geben da es ja nicht mehr lange hin ist
 
Oben