Ts Kriebstein?! Geht noch was?

Lucas84

New Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

also das ist der platz, den alle zur verfügung haben.....da fehlt aber noch von dem chef das boot. rechts und links kannst du auch nicht hin, weil das privatgrundstücke von anderen sind. wenn dann musst du mit dem PKW oder dem boot woanders hinfahren.

2ruderboote haben sie aber dort vor ort.

vor dem steeg ist 1meter dicker schlamm am boden, das wasser stinkt übelst, tagsüber wirbeln die fähren alles auf, nicht mal die fische im setzkescher überleben... keine ahnung wie du dort beim ansitz etwas fangen willst....
 

Barmi

Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

Hallo Pehling,
nicht verrückt machen lassen!
Wo ein Wille, da ein Weg.
Das mit dem wenigen Platz da stimmt schon, aber ihr habt ja Boote!

Komisch nur, dass in der angeblichen St...Brühe jemand badet, wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist. #d|kopfkrat
Fähren gibt es auf der TS übrigens auch nicht, sondern nur ganz normale Fahrgastschiffe und ein Riesenfloß. Und die bleiben in der Regel immer schön weit draußen.

Dass ihr auch nachts angelt, setzt ich mal voraus - und da ist dann auch Ruhe auf dem Teich!

Pehling, wir hören voneinander!
(PS: in 4 Tagen gehts gen Norwegen, hurra!)
Gruß
Barmi
 

Stern096

Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

Hallo !
Wenn ihr ein Boot habt, ist das schon die halbe Miete!
Am besten ihr holt euch bei der Agrar Grünlichtenberg paar Säcke Hartmais, macht eine ordentliche Futterstelle und ihr könnt die Karpfen mit einem Anhänger mit nach Hause nehmen ;-) ...
Echolot nicht vergessen - die Innereien von den Karpfen lassen schon mal den ein oder anderen ordentlichen Waller anlocken!

Wünsch euch einen angenehmen Urlaub mit reichlich Drills :)
 

Tate

Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

@Barmi
Deine Aussage das es auf der TS keine Fähren gibt ist totaler Unfug. So gibt es mindestens in der Lochmühlenbucht, Falkenhain und der Wismut eine Anlegestelle für selbige,welche auch angefahren werden. Die Fähre heißt, wenn ich mich recht entsinne "Höfchen".
 

pehling1505

New Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

mit den privaten stellen könnte man ja eigendlich vom begehungsrecht was anfangen. abewr wir wollen ja keinen unfrieden stiften.
mensch sieht e cht klein aus der platz.....aber sind wir mal ehrlich die beste zeit für waller und karpfen ist doch eh dämmerung, nacht und früh bei einem schönen sonnenaufgang ;-)
mais werde ich zuhause schon vorkochen und hoffen das sich nnicht nur die bleien damit locken lassen!

@barmi: viel spass im norden und ein paar kapüitale fänge
@stern096: danke und bist du auch an der ts unterwegs?
@luckas: mit welchen ködern und futtermitteln habt ihr geangelt bzw welche montage benutzt?

danke an alle die sich an diesem gespräch beteiligen
 

Barmi

Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

Hallo Tate,
Asche auf mein Haupt - du hast Recht. Es gibt auch Motorfähren auf der TS,
hab mal eben die Fahrpläne mit den entsprechenden Booten überflogen.
Zum "totalen Unfug" äußere ich mich nicht!

@pehling - danke für die Norge-Wünsche!
 

pehling1505

New Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

So...in einer Woche ist es soweit. Schade das es hier keine neuen Fangmeldungen gibt :-( !!! kennt jemand noch ne ruhige ecke in der nähe vom Hechtblick? ( Für den Fall das da wirklich so voll ist bzw. wir einfach mal ruhe haben wollen)

Gruß Pehling
 

Mali-HC

New Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

Wenn Ihr in der Gaststätte/Bungalowvermietung "Seeblick" das ein oder andere konsumiert, vielleicht lassen die Euch ja im Gegenzug auf ihr Badegelände/Steg zum angeln. Und dort ist viel Platz ;)
 

pehling1505

New Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

Ist das in der Nähe vom Hechtblick? Denn dort schlagen wir unser Lager auf! Am Konsum soll es ja auch nicht liegen. Wir üben schon fleißig :vik::q
 

TobyGlitter

New Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

jetzt wissen wir ja alle bescheid von wegen karpfen und waller. aber wie schauts den mit spinnfischen aus, geht da was?
 

Mali-HC

New Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

@pehling1505: Wenn Ihr den "Hechtblick" anfahrt, also von Falkenhain kommend, müsst Ihr unweigerlich am "Seeblick" vorbei. Schätze so ca. 300 Meter davor.#6
 

RerNat

New Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

jetzt wissen wir ja alle bescheid von wegen karpfen und waller. aber wie schauts den mit spinnfischen aus, geht da was?

Ich gehe öfters in der TS mit dem Boot Spin-Fischen, bisher allerdings nur von der Stauwurzel bis zur Hälfte zw. Lauenhain und Falkenhain.
Bisher hatte ich allerdings nur mäßigen Erfolg. Hab öfters das Gefühl, dass die Barsche manchmal so richtige Beisphasen haben, so war ich vor 2 Wochen oberhalb von Lauenhain und hab zw. 11 und 13 Uhr in der prallen Mitagshitze vielleicht 20 Barsche auf Gummifisch gefangen, der größte war 28, der Rest aber auch fast ausschließlich über 20. Danach ging auf einmal nix mehr.
Dieses Wochenende bei ähnlichen Wetterverhältnissen warens nur 2 Minibarsche.

Ansonsten fängt man eben je nach Ködergröße auch mal Döbel oder es hakt sogar mal ne neugierige Ukeley. Mit nem Hecht hat es bisher noch nicht geklappt. Ich denke, dass es sicher deutlich interessantere Gewässer zum Spinnen gibt. Der Boots und Schiffsverkehr an den WOchenenden kann einem auhc ganz schön auf die Eier gehen, da kommt man sich manchmal vor wie an einer Hauptverkehrsstraße.
Entsprechend würde ich in der TS auch nicht gerade von einem großen Hechtbestand sprechen, vielleicht liegt es aber auch an meinem Methoden, wobei ich schon viel probiert habe.
 

TobyGlitter

New Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

hm, ok rer nat, das hört sich ja jetzt leider nicht so gut an. aber mal schaun, probieren geht über studieren! vielen dank auf alle fälle!
 

pehling1505

New Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

Danke Mali-Hc
Unsere Vorbereitungen sind nun im vollen gange. Jetzt muß nur das Wetter noch mit spielen und uns der Angelgott nen Segen erteilen ;-) .....
Hoff nur das unser Angelabschnitt nicht so überrannt ist, da wir ja schön abspannen wollen und den einen oder anderen schönen Fisch landen können.
Ich werd euch dann nächste Woche berichtren wie und was gelaufen ist.

Ps. hat schon jemand mit Muschel oder Oktopus versucht nen Wels zu fangen?

Petri
 

RerNat

New Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

Nachdem ich meine Einschätzung zum Hechtbestand anhand meines bisher ausgebliebenen Erfolges ein paar Beiträge weiter oben beschrieben hatte, kann ich nun doch einen Erfolg melden.

Gestern Abend wollte ich mit nem Kumpel vom Boot aus noch ein wenig auf Barsche spinnen. Also schöne leichte 20 g Rute eingepackt und nen 4 g Jig mit Gummifisch (ohne weitere Drillinge) am 0,18er Flourocarbonvorfach angeboten.
Nach einer halben Stunde wollte ich schon wieder über einen Hänger fluchen, als dieser sich plötzlich zu bewegen anfing. "Jetzt hab ich was großes" rief ich zum Kollegen. In ERwartung eines großen Barsches oder Döbels kurbelte ich den Fang an die Oberfläche und war überrascht, dass da auf einmal ein ordentlicher Hecht dranb war. Viel Hoffnung hatte ich nich, dass ich dasTier mit dem Gerät und der Montage, sowie am Ufer gelassenem Kecher, ins Boot befördern kann. Immer wieder flüchtete der Hecht und zog ordentlich Schnur von der Rolle. Nach knapp zwanzig Minuten und dem vierten Handlandeversuch war er dann endlich im Boot. Wobei "endlich" vielleicht nicht der richtige Ausdruck ist, denn der DRill war wirklich extrem spannend und nervenaufreibend. Der Hecht ist auch ein paar Mal ordentlich aus dem Wasser gesprungen.

Der Fisch war 92 cm lang und wog 4,9 kg. Glücklicherweise hat der Jig im weichen Mundwinkel gehakt, so dass die Schnur auch keinen Kontakt zu seinen Zähnen hatte. Alles in allem bin ich überglücklich, weil dies auch meinen bisherigen Hechtrekord von 75 cm (letztes Jahr in der Uckermark) getoppt hat.
Obwohl es immer heißt, dass sich Fische an Boots- und Schiffverkehr gewöhnen, denke ich doch, dass die Fische ihre Fressphasen eher in die ruhigen Phasen verlegen, wie eben gestern dieser Montagabend.
Bilder gibts auch gleich noch:
shxijrg7.jpg
kyy9qsn8.jpg
kyy9qsn8_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

pehling1505

New Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

Hallo zusammen :)

So wir sind nun nach 4 schönen Tagen von der TS zurück.
Als erstes muß ich sagen das díe Pension echt klasse ist und von der Natur fange ich gar nicht erst an! Ein WOW sollte reichen :) .
Unsere Fänge kann man auch als mittleren Erfolg betrachten. Wir haben zu zweit 5 Karpfen und massig Bleien gefangen (dabei kein Blei unter 50 cm).
Das a und o war das anfüttern! Leider mußten wir heut schon wieder fahren den durch das Wetter wir heut morgen Bisse am laufenden Band. Leider ist mir ein sehr großer Brocken durch die lappen gegangen, da er unbedingt in die Sehnen von meinem Kumpel wollte.
Dieser hatte gestern aber einen Biss der seines gleichen sucht! Innerhalb weniger Sekunden war die Rolle um ca 100m wenieger! Doch leider kann ich euch nicht berichten welches kleine Monster das war denn als er etwas Wiederstand gab machte es nur BING! SCHADE!!!
Die Karpfen waren alle zwischen 50 und 61 cm.
Leider hatten wir auf Waller keinen Erfolg zu verbuchen. Aber es wird bestimmt einen nächsten Versuch geben, denn ich war nicht zum letzten mal in der Pension! Sie ist einfach nur weiter zu empfehlen!
 

Barmi

Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

Hallo pehling,

Gratulation, da haben sich eure Vorbereitungen gelohnt!
Sag ich doch, da geht was, wenn alles passt!

Gruß
Barmi #h
 
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Information darüber wann die Kriebstein abgelassen wird? Wird das Wasser überhaupt noch abgelassen?

Natürlich würd ich mich wie viele andere Angler auch wünschen dass sie nicht abgelassen wird, aber man muss es ja wissen. Ich danke für eine zuverlässige Antwort!

Grüße
Patrick
 

Schlammfisch

New Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

Ein gesundes Neues Jahr und ein Dickes Petri Heil für die kommende Saison!
Ich war am Sonntag mal kurz an der Kriebstein und habe ein paar Würfe mit der Spinne gemacht. Ein paar kleine Barsche und 2 ordentliche Bisse davon ein Hecht 72cm gefangen. Ich muß sagen, diesen Spätherbst bissen die Hechte seit Jahren mal wieder ganz ordentlich. Waren zwar meist nur zwischen 60 und 70 cm, das lässt aber hoffen.

Viele GrüßeUwe
 

RerNat

New Member
AW: Ts Kriebstein?! Geht noch was?

Ein gesundes Neues Jahr und ein Dickes Petri Heil für die kommende Saison!
Ich war am Sonntag mal kurz an der Kriebstein und habe ein paar Würfe mit der Spinne gemacht. Ein paar kleine Barsche und 2 ordentliche Bisse davon ein Hecht 72cm gefangen. Ich muß sagen, diesen Spätherbst bissen die Hechte seit Jahren mal wieder ganz ordentlich. Waren zwar meist nur zwischen 60 und 70 cm, das lässt aber hoffen.

Viele GrüßeUwe


Gesundes Neues auch!
Das ist doch für "mal kurz" und noch dazum im Januar ein Top Resultat. Petri! Freue mich schon auf die Sommersaison.
 
Oben