TS-Wallerboilis +Winter

Thecatfisch

Boards verändern sich
Einfach nur als Frage nebenbei.Top Secret hat ja bekanntlich diese Waller-Boilis in Größe 30mm herausgebracht.Was haltet ihr von denen?Die sind zwar für Waller aber theoretisch müsste man doch auch als Beifang en Karpfen haken?Ich frage das deshalb weil die Welse zurzeit fast gar net fressen(ok wenn das wasser 8 Grad warm ist oder man am Warmwasserauslauf angelt kann man die auch jetzt noch gut fangen)ich aber auf nen Waller im 2008 ,,Winter'' nicht verzichten will:).Denn so ne Proteinkugel ziht bestimmt auch übelst.Oder irre ich mich da etwa?|kopfkrat:g

mfg Thecatfisch
 
Zuletzt bearbeitet:

daKopfi

Member
AW: TS-Wallerboilis +Winter

Ob TS Boilies Proteinkugeln sind wage ich aber zu bezweifeln.

Kannst ja mal versuchen, eine Rute mit dem Boilie, auf dem anderen Tauwurmbündel oder KöFi.
 

rob

gone fishing
AW: TS-Wallerboilis +Winter

hab mal vor langer zeit mit den top secret teilen in einem teich auf welse gefischt.
gefangen hat aber immer nur der köfi,tauwurm,tintinger oder blutegel.
ich halt nichts von boilies und welsfischen.man müsste die welse daran gewöhnen.
karpfen als beifang auf alle fälle.nur wag ich zu bezweifeln ,dass du jetzt im winter mit 30 mm kugeln einen fisch zum beissen überreden wirst:q
lg rob
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: TS-Wallerboilis +Winter

Ich hab auch mal vor Jahren mehr aus langeweile mit den Teilen ein Wochenende gefischt und gefüttert...

... genau 1 Woche später fing ich gut 500m entfernt auf Köfi beim Klopfen mim Wallerholz nen 1,20m Wels der - man glaubt es kaum - 2 meiner Boilies in seinem Magen hatte!!! |bigeyes

Auf dem (unschönen) Bild unten rechts zwischen nem haufen Gräten und Krebsteilen gut zu sehen - die beiden pinken Murmeln!



@ Rob:
Och, kommt aufs Gewässer an. Ich geh hier eigentlich nur mit 30er Murmeln los - auf Karpfen natürlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rob

gone fishing
AW: TS-Wallerboilis +Winter

na sie fressen es ja doch:m
ab und an sammeln sie ja,vorallem in kälteren zeiten.
da funzen auf grund liegende krebsschwänze super.
aber ehrlich,ich fisch lieber mit den von mir oben genannten ködern.ist sicher zielführender als boilies.
lg rob
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: TS-Wallerboilis +Winter

Jop Glaub ich auch aber eins weis ich .Halibutt Pellets fangen gut auf Waller auch die etwas größeren Exemplare.Kann sein das die TS-Waller Boilis erst nach ner Langen Gewöhnungszeit funzen,aber wie auf dem Foto sichtbar,sie werden gefressen.

@Rob
Vor einiger Zeit wurde ein thema erstellt das hieß:Wo bleiben den die Boilis wenn sie nicht gefressen werden?
=Darauf war meine Antwort:Wenn so en paar boilis eine längere Zeit auf dem Grund rumliegen,passiert es manchmal das die Welse sie dann wegfressen.Aber wie gesagt auch nur wenn sie da über einen längeren Zeitraum auch liegen.Ich denke mal das passiert nicht so oft aber kommt bestimmt auch vor.
 

rob

gone fishing
AW: TS-Wallerboilis +Winter

bin überzeugt ,dass sie boilies/pellets auch fressen!
im ebro fangen sie ja hauptsächlich mit heilbuttpellets.nur füttern die dort seit jahren tonnenweise damit an.
warum soll sich der wels dann noch viel bemühen...
lg rob
 
Oben