Tube an QuickSilver befestigen

Hallo,

Hab mal eine Frage an euch.
Hab mir ein Tube(Reifen) für meine QuickSilver cabine 430 geholt.
Leider hab ich heute festgestellt, dass ich hinten keine Befestigung für ein schleppdreieck hab. Nun bin ich auf die Idee gekommen, ob ich das Dreieck nicht einfach an den Klampen befestigen kann?? Oder würdet ihr es eher abraten?? Wegen ausbrechen evtl???

Hoffe es kann einer mir ein Tipp oder Rat geben??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

angel-daddy

Active Member
AW: Tube an QuickSilver befestigen

Hi ?,
ich würde von dem Klampen abraten. Besser wäre es , wenn du diese U- Bolzen in den Staufächern verschrauben könntest.

http://www.ebay.de/itm/SCHRAUBEN-MI...TRISCH-RINGBOLZEN-RINGMUTTER-A4-/171399082522

Ob das bei dir geht, kann ich allerdings nicht sagen.......Es gibt sie aber auch zum aufschrauben mit vier Schrauben......Mit entsprechend langen Schrauben wird das sicher auch halten!
Ansonsten hilft dir nur die Anfrage beim Hersteller des Bootes.

Ich habe das bei unserem Boot so gemacht, allerdings habe ich ein offenes Aluminiumboot und komme bei der Heckkiste an die beiden Gewinde von innen dran. Daran könntest du dann sogar das Boot aus dem Wasser heben ;-)
Mein Sohn habe ich dieses Tube gekauft:

http://morskapjena.hr/webshop/en/re...953-devocean-helix-towable-tube-1-person.html

Das geht gut! Es soll zwar eine Höchstgeschwindigkeit von 32 km/h nicht überschritten werden, aber 48 km/h schafft es auch ;-)))

Unser Jung hat Spass!

VG Martin
 

mexwell

Member
AW: Tube an QuickSilver befestigen

Warum bist Du bei den Klampen skeptisch? Ich würde es bei unserem Boot genauso machen.
 
Oben