Pressemeldung
Lohmüller_Tube.jpg

Johannes Lohmüller ist dem Barschangeln verfallen (Foto: Johannes Lohmüller)

Die "Lohmöller Tube", ein außergewöhnlicher Superköder aus Hessen, der in Zusammenarbeit von Moby Softbaits und Johannes Lohmöller von Omegadrei entwickelt wurde, feiert in diesem Monat ihr zweijähriges Jubiläum. Der giftfreie, super haltbare und auftreibende Köder mit Fransen hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem der erfolgreichsten Köder auf dem Markt entwickelt.

Lohmüller Tube.JPG

Die Lohmüller Tube (Foto: Moby Softbaits)

Der Köder zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Langlebigkeit, seine giftfreie Zusammensetzung und seine auftreibenden Fransen aus, die insbesondere alte und erfahrene Barsche förmlich verrückt machen.
"Wir sind unglaublich stolz darauf, dass die ,Lohmöller Tube' in den letzten zwei Jahren zu einem der erfolgreichsten Köder auf dem Markt geworden ist", sagt Johannes Lohmöller, der Namensgeber des Köders. "Unser Ziel war es, einen Köder zu entwickeln, der nicht nur die Erwartungen der Angler übertrifft, sondern auch die Umwelt und den Angler selber schützt. Ich denke, wir haben genau das geschafft."
Die "Lohmöller Tube" hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem unverzichtbaren Köder für Angler entwickelt. Die auftreibenden Fransen des Köders locken die Barsche an und verführen sie zu einem tänzerischen Spiel. Die Langlebigkeit des Köders und seine giftfreie Zusammensetzung sind weitere Vorteile, die die Angler zu schätzen wissen.

Fischt Ihr auch mit Tuben auf Barsch? Oder größeren Modellen auf Hecht?
 
Die "Lohmöller Tube" hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem unverzichtbaren Köder für Angler entwickelt. Die auftreibenden Fransen des Köders locken die Barsche an und verführen sie zu einem tänzerischen Spiel. Die Langlebigkeit des Köders und seine giftfreie Zusammensetzung sind weitere Vorteile, die die Angler zu schätzen wissen.

Hab so ein Ding noch nie gefischt und wüsste gar nicht, wo ich es bekäme, falls ich es wollte. Kam also bisher auch ohne gut zurecht. Daher halte ich das Wort 'unverzichtbar' für verzichtbar.
 
Der giftfreie, super haltbare und auftreibende Köder mit Fransen hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem der erfolgreichsten Köder auf dem Markt entwickelt.[...]und seine auftreibenden Fransen aus, die insbesondere alte und erfahrene Barsche förmlich verrückt machen.
Jetzt mal ehrlich,das ist doch schon peinlich...einem der erfolgreichsten Köder auf dem Markt,macht besonders alte und erfahrenen Barsche förmlich verrückt...Das grenzt schon an Satire,wenn man so nen Werbetext verfasst :roflmao
Ich hab weder von dem Typ,noch von den Ködern jemals was gehört...und das ist auch gut so !
 
Die "Flying Lures" kenne ich auch noch, habe die aber nie ausprobiert, weil die mir einfach zu teuer waren!
Angeblich schwimmen die nach dem auswerfen rückwärts unter Stege, unter Treibholz und ähnliche Hindernisse/Unterstände...

Weiß aber nicht, wie bei denen die Beschwerung und Hakengrößen waren.
Bei den Lohmöller-Tubes gibt's auch keine Fanggarantie für Raubfisch, es wird ganz normal (oder etwas übertrieben) vermarktet, zumindest versucht, uns etwas anzudrehen aus der Serie: Dinge, die die Welt (der Angler) nicht braucht.
 
Ich fische nicht mit Tuben auf Barsch, allerdings klingt Tuben fast wie Tauben und dann sind wir wieder beim Matchfischen.
Korrekt. Gescheite Matchrute mit Taube dran fängt prima Wels in südwesteuropäischen Flüssen. Bist schon mit allen Wasser gewaschen, muss mein Neid dir lassen - ich selbst kam leider noch nicht dazu, wurde bei meinen Versuchen jedesmal von den Passanten mit Schimpf und Schande davon gejagt.
 
Die flying lures gehen sehr gut auf Barsch wenn sie hoch oben stehen.
Den Lure auf ein Seerosenblatt oder nen Steg werfen , bis an den Rand ziehen und dann ins Wasser plumpsen lassen.
Dann taucht er so zickzackmäßig ab mit den Fransen nach oben.
Das können Barsche überhaupt nicht leiden und schlagen zu.
Kann mir vorstellen , mit den Tuben kann man ähnlich arbeiten.
 
Oben