Tubenfliegen Thread

Znogg

New Member
AW: Tubenfliegen Thread

Und noch ein Tipp, wo wir hier gerade so schön zusammensitzen...

die FITS-Tuben sind aus PP oder PE und lassen sich nicht mit herkömmlichen Sekundenklebern ineinander fixieren. Abhilfe schafft ein sehr anwendungsfreundlicher 2-Komponentenkleber: Pattex Blitz Plastik. Hält bombig und gibt's im selben Laden ;)
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Tubenfliegen Thread

Sehr gute Idee!
hat man da dann das Problem nicht daß die Spitze vorne weit heraussteht? Ich habe das mal mit Stricknadeln versucht aer die wren nicht konisch genug und die Dubbingnadel schaute immer zuweit vor
 

Znogg

New Member
AW: Tubenfliegen Thread

Bondex:

Ein Problem in welcher Hinsicht? Ich könnte mir Schwierigkeiten vorstellen, wenn für den Whipfinish oder halben Schlag ein entsprechendes Tool verwendet werden soll. Dann lieber auf Handarbeit zurückgreifen. Und man sollte sich bewusst sein, dass die Dinger sehr spitz sind, also vorsichtig vorgehen und nicht mit dem Auge hängen bleiben. Ggf kann die Nadelspitze ja auch eingekürzt werden.

Gruß, Z.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Tubenfliegen Thread

ich habe neulich durch Zufall noch so ein Toolin meiner Bindekiste gefunden. Jetzt weiß ich endlich wozu das gut sein soll. Es steckte sogar noch ein Schlauch drauf. Ich habe mir das Ding beim Abziehen gleich irgentwie in den Finger gerammt. das ist wirklich teuflisch spitz!!!
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Tubenfliegen Thread

habe mal neue Muster creiert. Sicher ähnliche sind sicher bekannt. Ich will sie Euch dennoch nicht vorenthalten. Gerade die Polartube candy ist zu dieser Jahreszeit sehr gefragt obwohl ich die orangen Muster bevorzuge wenn die Dorsche Krebse fressen
 

Anhänge

  • big brown Tube.jpg
    big brown Tube.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 103
  • big brown Tube green Tag .jpg
    big brown Tube green Tag .jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 89
  • big brown Tube orange Tag .jpg
    big brown Tube orange Tag .jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 86
  • big orangeTube  2.jpg
    big orangeTube 2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 91
  • big orangeTube .jpg
    big orangeTube .jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 99

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Tubenfliegen Thread

nun will ich die Candy natürlich auch zeigen :)
 

Anhänge

  • Polar Tube candy.jpg
    Polar Tube candy.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 108

hauki

<;))))))))))<<
AW: Tubenfliegen Thread

Feine Muster, Bondex.

Ich bin mit den Tuben inzwischen auch weiter gekommen. Werde demnächst mal ein paar Muster einstellen.

Eine Frage:
Hast Du eine ökonomische Bezugsquelle für Jungle Cock?

Tight Threads
/hauki
 
AW: Tubenfliegen Thread

Hallo.

Weiß jemand wie die norwegische Lachs Fliege "Grey Heron" aussieht?

Ich finde unter dem Namen bei google nur den grauen Fischreiher.


TL

Patrick
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Tubenfliegen Thread

Moin!
In der aktuellen Ausgabe der Fliegenfischen ist ein Artikel von Bernd Kuleisa drin, indem er unter anderem die Grey Heron mit Bindeanleitung vorstellt. Ich vemute, dass diese sich auch in seinem neuen Buch "Einfach auf Lachs" wiederfindet.

Gruß,
Martin
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Tubenfliegen Thread

ich habe mal wieder Tuben für einen Freund gebunden. Der wollte die zum Mefofischen benutzen in den dänischen Auen sagte er. Klassisch werden beide mit Hirsch gebunden. Da ich den Hirschschwanz nicht in der Farbe zur Hand hatte mußte ich teilweise auf Fuchs ausweichen. Beide Muster habe ich in einer kurzen und einer etwas längeren Version gebunden. Die orangen (wahrscheinlich Garnelenimmitationen) sind zusätzlich mit sehr viel Kupferdraht beschwert |bla:
 

Anhänge

  • golden polar Tube www.anglerkiste.blogspot.com.jpg
    golden polar Tube www.anglerkiste.blogspot.com.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 85
  • black polar Tube Seatrout short  group www.anglerkiste.blogspot.com.jpg
    black polar Tube Seatrout short group www.anglerkiste.blogspot.com.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 97
  • black polar Tube Seatrout long version www.anglerkiste.blogspot.com.jpg
    black polar Tube Seatrout long version www.anglerkiste.blogspot.com.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 90
  • golden polar Tube short www.anglerkiste.blogspot.com.jpg
    golden polar Tube short www.anglerkiste.blogspot.com.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 84
  • golden polar Tube www.anglerkiste.blogspot.com group 1.jpg
    golden polar Tube www.anglerkiste.blogspot.com group 1.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 94

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Tubenfliegen Thread

Und da ich schonmal das Tubentool im Stock hatte, habe ich gleich noch mal 2 bunte Falter zusammengeharzt - ´nur so für die Seele. Die kleine blaue ist eine reine Restefliege:)
 

Anhänge

  • fancy fat Salmon Tube www.anglerkiste.blogspot.com.jpg
    fancy fat Salmon Tube www.anglerkiste.blogspot.com.jpg
    46 KB · Aufrufe: 85
  • lowwater blue Buctail Tube www.anglerkiste.blogspot.com.jpg
    lowwater blue Buctail Tube www.anglerkiste.blogspot.com.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMGP6284.jpg
    IMGP6284.jpg
    43 KB · Aufrufe: 70

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Tubenfliegen Thread

@Hauki
meinen Djunglecock habe ich vor ein paar Jahren mal im Angelshop Brüggen hier in HH besorgt. Könnte gut sein daß der auch heute noch ein paar Bälge mit Certificat hat
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: Tubenfliegen Thread

Hej Bondex!

Danke für die Antwort! Ab und zu bin ich mal in HH, hoffe dann bleibt mir etwas Zeit zum shoppen...

Tight Threads
/hauki
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Tubenfliegen Thread

für Dich kommt statt HH wohl doch eher Ebay in Frage, aber gibt´s sowas nicht auch in München? Zur Not gehste bei Nacht und Nebel mal ins Jagd-und Fischereimuseum:)
 
Oben