Tubertini Gorilla

Dingo_01

New Member
Hallo,
kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Angelschnur Tubertini UC 4 Gorilla zukommen lassen?

Es geht mir nicht um das Raufischangeln wie GuFi Spinner usw. sondern das Fischen von Forellen am Teich.

Freue mich auf Eure Erfahungsberichte.

Gruß
Kai
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Tubertini Gorilla

Hallo und ein frohes neues Jahr,

diese Schnur fische ich als Hauptschnur in 0,18 und 0,16 seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden was die ausgelobten Eigenschaften betrifft. Auch größere Brocken (bis knapp 4 Kilo) habe ich (in Zusammenarbeit mit guter Rute und sehr guter Rolle(bzw. deren Bremse)) mühelos erfolgreich drillen dürfen.

Dabei hat mich gerade beim Einsatz von künstlichen Ködern die Nicht-Elastizität der Schnur nachhaltig überzeugt.... mit ein wenig Übung/Gewöhnung geht die Aussteiger/Ausschlitzrate sehr schnell gegen Null.

Meinerseits also insgesamt eine deutliche Empfehlung - diese Schnur ist neben der Stroft GTM (für "andere" Arten des Forellenfischens) zum Standard geworden und ihren Preis wert, da sie keinerlei Memory-Effekt oder gar einen Hang zum Kräuseln aufweist.

Petri Heil
Eddy
 

Dingo_01

New Member
AW: Tubertini Gorilla

Hallo Elfche_19,
ein frohes neues Jahr.

Du hast ja genau gewusst welche Antwort ich haben wollte!
Genau die eigenschaften der Schnur wollte ich bestätigt haben.
Danke für die schnelle Anwort und viel Petri für 2018!!

Jahgang 63 Daumen hoch.
 
Oben