Türkei Bericht

Hallo Freunde des Angesports


Ja 10 Tage sind rum. Verschlagen hat es mich an die Südtürkische Mittelmeer Küste ins Städtchen Alanya.
Muss sagen die Gegend ist echt schön. Mit dem Bergen im Hintergrund sah es ein bisschen aus wie die Bucht von Roses in Spanien. Wasser war glasklar und sicherlich noch über 26 Grad warm. Wellen gab es nie wirklich welche. Ententeich jeden Tag. Da ich ja hauptsächlich mit dem Kajak fischen wollte kam mir das sehr gelegen!

1. Tag gegen 8 Uhr hab ich dann mal einen Angelladen in Alanya aufgesucht. Im Internet vorher erkundigt.
Der Shop war super. Nur das Beste vom Besten. Und nicht gerade billig. Inhaber sehr freundlich und sprach auch Deutsch. Hab mich gleich mit den Jungs dort angefreundet und schönen Schwarztee getrunken. Nach netten Gesprächen sagte er mir leider das sein Boot gerade im Antalya aus dem Wasser ist :(
Eine Ausfahrt mit den Profis auf richtig dicke Fische hätte mich den ganzen Tag nur lächerliche 140 Euro gekostet. Das ist TOP!!!! Nun den drei Jigs gekauft von 25-60 Gramm. 30 Euro

029184ae27.jpg



Gegen 10 Uhr bin ich dann an Strand.

Kajak hab ich gleich gefunden neben dem Hotel. Preis für eine Stunde erstmal erschreckend. Der nette Mann wollte 15 Euro. Da ich ja vor hatte rund 4 Stunden pro Tag zu fahren klang mir das alles sehr teuer. ( Der Preis änderte sich aber zu Glück schnell, hab dann für 2 Stunden nur 10 Euro gezahlt.

Also rein ins Kajak und gegen 10:30 die Lage gecheckt. Dabei nur ne leichte Spinne und 3 Jigs.
Erstmal keine Oberflächenaktivitäten oder Möven zu sehen. Sah nur so in 1km Entfernung eine Boje bestehend aus zwei Kanistern. Hoffte das sich dort vielleicht Mahis rumtreiben.....

Angekommen sah ich keine Fische erstmal und so flog der erste Jig einfach mal ins blaue Ungewisse...
Nach kurzer Absinkzeit und kurbeln... .BISS...

Ja wie jetzt?????? Ernsthaft??? Bleibt aber nicht hängen.. Zweiter Wurf!!!! Biss Fisch hängt...An Bord
kommt ein Blue Runner in Handtellergröße. :) Diese gehören zu den Stachelmakrelen.

KrallbleiFoto.jpg


Den lass ich erstmal wieder laufen.
3. Wurf wieder einer.. aber dann seltsam. An die Oberfläche kommt ich denke erst ein Tintenfisch.. Ne
jemand hat mir den Fisch geklaut und nur den Kopf samt seitlich bissl Fleich übrig gelassen.
c1046fb41b.jpg


4. Wurf das selbe Spiel.. Wer steckt dahinter??.. Ah vielleicht dieser.. Guter Biss guter Flight! Dem Kajak nähert sich ein wen wundert es ein Bluefish mit rund 50-60cm. Jig hängt gut vorne. Fische mit 0.25 Fluro. Direkt am Kajak wechselt er die Richtung und ich seh nur den Jig im Maul verschwinden und weg ist er.. VERDAMMT!!

Nach wenigen Würfen landet dann ein Little Thunny im Boot in guter essbarer Größe. Was ist hier los? Die Sause schlecht hin. "Leider" immerwieder diese kleineren BlueRunner. Diese Haken sich zum Glück meinst gut selber los. Leider muss ich zwei mitnehmen. Die Drillinge machten zuviel kaputt so das ich sie nicht zurücksetzten konnte. Als ich bei Wurf 30 war ca. musste ich wieder zurück. Bei zwei weiteren guten Kämpfen am leichten Gerät verlor ich jeweils meine zwei letzten Jigs. Diese Bluefische echt ärgerlich.

Alles passierte in weniger als 30 Minuten. Der Oberhammer in Sachen Bissfrequenz.

Rund 20 Bluerunner gefangen, 3 Bluefische verloren dazu ein Little Thunny.

Wer sagte hier im Forum das man in der Türkei nur Köder badet??????????????????????:cool:

Zum Grössenvergleich. Die Rolle ist ne 5000 Shimano

2df1ad7595.jpg


Teurer 45 Minuten Trip. 30 Euro Jigs weg und 15 Euro für Kajak..
Aber ich weis Fische sind da!


Als ich aus dem Kajak steig piekst es mich ganz komisch an den Oberschenkeln.Eklig.Ganz schlimm.

Später mehr dazu!!

Die Fische gehen an jemanden am Strand. Adem. Mutter kennt ihn seit Jahren. Seit 5 Jahren keinen Fisch mehr gegessen. Er freut sich wie ein kleines Kind. Sagte nur er soll mit Essen noch warten. Ich hol ihm mehr Fisch damit 4 Leute gut satt werden :)


MIttags wieder in Shop kurze Stahlvorfacher gekauft und neue Jigs :)

Abends bin ich an Hafen und wollte dort schauen was los ist. Angekommen überall Angler die entweder Stippen oder Jigs werfen. Die Sache erschien mir sinnlos und so gehe ich wieder nach 20 Minuten werfen.

fc87037566.jpg


234a432aad.jpg


Ist doch alles auch egal.
1. Tag
35 Grad im Schatten, die Sonne brutzelte mir auf die Haut. Morgens die Sause auf dem Wasser,
ich bin am Meer was will man(n) mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:roflmao:XD:XD habe gut gelacht während ich deinen Bericht gelesen habe und insbesondere, als ich die Komentare gelesen habe. Kann mich auch gut an deine Begeisterung erinnern, als du erzält hast, dass es in die Türkei geht :confused:
Danke für den guten bericht!
Alles weitere dann am Telefon.
MArio
 
Krallblei - hab' bei 'nem Bericht selten so gelacht hier im Wohnzimmer! Ist schon echt grotesk...siehe unten - und das alles bei schönstem Wetter.

"Bügel zu und gib ihm.. einer bekam Blei an Kopf, der andere ans Knie.. Ohje ohje:eek::eek: übel.. Zum Glück konnte ich das Aufklären so das es keine Toten gab:roflmao:roflmao:roflmao"
 
Oben