Caprona, Das vergessene LandIch guck jetzt zum Trost Caprona, Insel der Monster
( Klugscheißermodus aus)
Caprona, Das vergessene LandIch guck jetzt zum Trost Caprona, Insel der Monster
Stimmt natürlich hast recht.Caprona, Das vergessene Land
( Klugscheißermodus aus)
Vielleicht war ich zu harsch oder einseitig. Ich werd natürlich weiter gucken.Ganz so schlimm fand ich es nicht aber prinzipiell stimmts schon....es zieht sich....
Schön dagegen ein paar "Alte Bekannte" zu sehen: Ubba Ragnarsson aus "The Last Kingdom" oder Afhildr aus "Beforeigners". Leonie Benesch mag ich auch ganz gern. Aber die tollsten Besetzungen nützen nichts, wenn das Drehbuch nichts taugt.
Ich denke wenn einen die Bücher fesseln und man sich seine Vorstellungen von Charakteren und Stimung macht kommt da kein Film und keine Serie ran. Da bleibe ich lieber bei den Büchern.
Das ist ja das Geniale an Büchern: man versinkt in eine ganz eigene Welt, die nicht von fertigen Bildern vorgegeben ist. Imagination ist eben einfach was Besonderes, das kann (so) kein Film, egal wie gut er gemacht ist.
Du sprichst mir aus der Seele. Hab mir alle sechs Teile reingequält, verlorene Zeit. Ist aber bei vielen Buchverfilmungen so.So ich hab mich jetzt durch die ersten beiden Folgen der 'Der Schwarm' gequält.
Oh jemineh, die Buchvorlage -19 Jahre alt- war ein guter, etwas dicker Page-Turner, spannend, routiniert mit Blick auf ne Verfilmung runtergeschrieben mit nem frischen Thema.
Und was hat das ZDF bzw. die Euro-Peoduktion aus dieser einfach zu verfilmenden Steilvorlage gemacht? Ein fürchterlich depressiver, laaaaaangsamer, behäbiger Schinken, an allen Ecken und Enden gespart, ohne Stimmung flach und unsexy. Die Leute rennen unmotiviert durch farblose Sets (hmm, es geht ja ums Meer also machen wir alles Blau), die Charaktere und ihre Darsteller öden sich gegenseitig an- Ich kann mir kaum vorstellen das das fange bei der an sich spannenden Vorlage noch Fahrt aufnimmt. Manchmal stirbt jemand, manchmal geht ein Boot unter, meistens sprechen Wisssenschaftler über Teilnahme an Konferenzen. Wie ein Schwedenkrimi oder Tatort in laaaang. Man muß das mal gesehen haben, dann wünscht man sich das seelenlose Blockbuster Kino das ja eigentlich unerträglich ist ganz schnell herbei, denn der Träge 'Schwarm' ist noch unerträglicher.
Und um dann noch den letzten Kitzel rauszunehmen gibt's nachher noch ne Bildungsauftrag-Doku, damit der arme dumme Zuschauer auch ja alles richtig einordnen kann und was lernt. Warum eigentlich nicht noch einen Einspieler wie ungesund und schädlich Popcorn ist.
Ey, öffentlich-rechtliche, gut das es Euch gibt für Nachrichten, Dokus und Fussball, aber versucht doch bitte nicht unterhaltsam oder spannend zu sein. Herrje, ein zugekokster Tiberius oder Asylum Regisseursöldner hätte das flotter inszeniert.
Was für ein öffentlich-rechtlicher Euro-Trash.
Hg
Mini.
Ich guck jetzt zum Trost Caprona, Insel der Monster.
Herzlichen Dank für meine bestätigte Annahme, dass die Serie wahrscheinlich weiiiiiit hinter meinen Ansprüchen zurückbleibt.So ich hab mich jetzt durch die ersten beiden Folgen der 'Der Schwarm' gequält.
Oh jemineh, die Buchvorlage -19 Jahre alt- war ein guter, etwas dicker Page-Turner, spannend, routiniert mit Blick auf ne Verfilmung runtergeschrieben mit nem frischen Thema.
Und was hat das ZDF bzw. die Euro-Peoduktion aus dieser einfach zu verfilmenden Steilvorlage gemacht? Ein fürchterlich depressiver, laaaaaangsamer, behäbiger Schinken, an allen Ecken und Enden gespart, ohne Stimmung flach und unsexy. Die Leute rennen unmotiviert durch farblose Sets (hmm, es geht ja ums Meer also machen wir alles Blau), die Charaktere und ihre Darsteller öden sich gegenseitig an- Ich kann mir kaum vorstellen das das fange bei der an sich spannenden Vorlage noch Fahrt aufnimmt. Manchmal stirbt jemand, manchmal geht ein Boot unter, meistens sprechen Wisssenschaftler über Teilnahme an Konferenzen. Wie ein Schwedenkrimi oder Tatort in laaaang. Man muß das mal gesehen haben, dann wünscht man sich das seelenlose Blockbuster Kino das ja eigentlich unerträglich ist ganz schnell herbei, denn der Träge 'Schwarm' ist noch unerträglicher.
Und um dann noch den letzten Kitzel rauszunehmen gibt's nachher noch ne Bildungsauftrag-Doku, damit der arme dumme Zuschauer auch ja alles richtig einordnen kann und was lernt. Warum eigentlich nicht noch einen Einspieler wie ungesund und schädlich Popcorn ist.
Ey, öffentlich-rechtliche, gut das es Euch gibt für Nachrichten, Dokus und Fussball, aber versucht doch bitte nicht unterhaltsam oder spannend zu sein. Herrje, ein zugekokster Tiberius oder Asylum Regisseursöldner hätte das flotter inszeniert.
Hg
Mini.
Hallo,So ich hab mich jetzt durch die ersten beiden Folgen der 'Der Schwarm' gequält.
Hg
Mini.
Hallo,Interessant das doch so viele verschiedene Boardies den Schwarm gucken, interessant auch das so unterschiedliche Boardkumpels so einhellig im Urteil sind.
Ich hatte das Buch auch gelesen und nun die ersten 6 Folgen auch gesehen. Kein Vergleich. Spätestens als Klaas Heufer Umlauf ins Bild kam war mir klar, das es trotz hoher Produktionskosten eine Billigproduktion ist. Dennoch werde ich die letzten beiden Folgen auch noch anschauen.Interessant das doch so viele verschiedene Boardies den Schwarm gucken, interessant auch das so unterschiedliche Boardkumpels so einhellig im Urteil sind.
Ich guck jetzt mal verspätet weiter die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hab mich grad zugeschaltet als ein Taucher (Anawak?) Zwischen riesigen schlafenden Walen durchtauchte, immerhin ein schönes Seh-Erlebnis.
Und direkt jetzt geht's wieder mit Landrover-Product-Placement vor Gletschern los. Und der wunderbaren Welt der Langen Gesprächspausen um Bedeutung zu simulieren.
Wir brauchen mehr lahme Handygespräche, das gibt den Charakteren Tiefe und erhöht den Fokus auf die Story!
Herrje bin ich ungerecht und verbittert.,
entschuldigt Leute, ich bin ja sonst mehr so der . Verständnis-fü-ralles-und -jeden-Typ
Folge 7 & 8 wurden doch erst vor einer Stunde in der Mediathek veröffentlicht?In der Mediathek sind alle Folgen verfügbar. Dort hab ich die mir schon vor der Ausstrahlung angeschaut.
Echt, jetzt schon? Gestern waren sie noch nicht verfügbar. Danke für Info.In der Mediathek sind alle Folgen verfügbar. Dort hab ich die mir schon vor der Ausstrahlung angeschaut.