TV Tipps

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

habe mir gerade die Folgen 7 und 8 reingezogen. Die waren ja noch langatmiger und langweiliger wie die ersten 6.
Mein Tipp: schaut euch den Odel nicht an, ist wirklich schlimm. Kann mich nicht erinnern jemals so eine schlechte Serie im Fernsehen gesehen zu haben und ich habe schon ein paar Jährchen auf dem Buckel :rolleyes: ab51.

Gruß

Lajos
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich stecke in Folge 4, und keine Zeichen der Besserung was Pacing und Spannung betrifft. Ich schreib da jetzt nichts mehr zu und mir graust vor den weiteren Folgen.
Jammerschade so eine spannende, auch unheimliche Vorlage und dann kochen sie das ganze tot bis es ganze fade und langweilig ist.


Aber ich hab gute Nachrichten: Das Buch war ja gut. Und schon damals sind mir die Parallelen zu John Wyndham, The Kraken Wakes (Deutsch als 'Der Krake erwacht') aufgefallen, den ich als Jugendlicher gelesenen habe.

Das ist ein kurzer SciFi-Apocalypse Roman (250odersoseiten) aus den 50ern, und die Parallelen sind überdeutlich, eine Überlegene Submarine Species besorgts der Menschheit und zwar so richtig. 100% kannte Schätzung das Büchlein und teilweise sind einige Elemente identisch.

Jedenfalls kann ich 'Kraken' sehr empfehlen, kurzweilig durchdacht und von einer sehr unheimlichen bedrohlichen Stimmung. Kein kleine grüne Männchen Trash.

Wer also 'Gefahr aus dem Meer/Tiefsee/SciFi' mag probiert mal aus, ich muss das Bändchen rauskramen, dann les ichs wieder.
Hg
Mini


Edit: John Wyndham ist kein Leichtgewicht. Er at ausserdem noch 'The Triffids' und 'The Midwich Cuckoos' geschrieben die ja berühmt sind. Und noch ein weiteres charmantes post-apokalypse Novllchen, 'the Chrysalids'

Editedit: Verfluxt, mein Kraken-Exemplar ist unauffindbar. Menno!
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzi

Well-Known Member
Ich bin ja ein großer Freund von Zeitparadoxen und solch Zeug. Hab mir gerade Frequency aus dem Jahr 2000 mit Dennis Quaid auf Prime angeschaut, eine schöne amerikanische Schnulze dieses Genre mit Unterhaltungswert ... ;)
Du beackerst aber auch schwere Themen. Ich verstehe ja noch nicht mal was "Zeit" ist und du kümmerst dich dann noch um das Paradoxom. Cool.
 

Lajos1

Well-Known Member
Hut ab - soviel könnte ich nicht ertragen , habe schon die erste Folge nicht bis
zum Ende ansehen können .
Hallo,

kann ich verstehen und nach der vierten Folge wurde mir auch klar, dass das nichts mehr werden wird, aber ich bin da halt neugierig gewesen, ob nicht doch noch etwas Spannung etc. kommt - war aber nichts :surprised. Wie schon geschrieben; selten so einen Odel gesehen:(.

Gruß

Lajos
 
Oben