Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

kati48268

Well-Known Member
AW: Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

Wieso reinigen? |kopfkrat
Die zieht man doch auf links und nutzt sie noch mal...
 

flor61

Member
AW: Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

Mal im Ernst,

in jedem Kunststoff ist Weichmacher drin. Bei Blutuntersuchungen bei Kindern wurde festgestellt, daß bei 100% der Kinder diese Weichmacher nachzuweisen sind. Jetzt sollte natürlich jeder darauf bedacht sein, die eigene Körperdosis so gering wie möglich zu halten. Fängt an bei PE-Wasserflaschen und hört natürlich beim Annuckeln von Gufis auf.
Übrigens, der Weichmacher im Männerblut steht nachweislich mit der Zeugungsfähigkeit des Mannes im Zusammenhang, negativ. Also, immer schön nachdenken, es sein denn, Mann hat keinen Bock auf Familie.

Petri

PS: habe g´rad noch was gefunden http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/149156/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Smanhu

Member
AW: Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

Das in allen Kunststoffen Weichmacher drin ist, stimmt definitiv nicht. Ich forsch seit 20 Jahren an dem Zeug rum! Manchmal sind Weichmacher auch einfach nur andere Kuststoffe die zum weichzumachenden Kunstoff "dazugemsicht" werden.
Was das Kinderspielzeug angeht, kommt viel aus den asiatischen Ländern. Die schauen welcher Weichmacher billiger ist. Und da sind halt die ungesunden Top! In der EU verzichtet die Industrie drauf das Zeug für Spielzeug und Lebensmittelverpackungen einzusetzen. Die wissen warum. Die Asiaten interessiert das wenig!
Also kannst EU-Gummifische/Twister;) etwas bedenkenloser lutschen als asiatische. :q Sind auch net so stark gewürzt;):q
 

flor61

Member
AW: Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

Das in allen Kunststoffen Weichmacher drin ist, stimmt definitiv nicht. Ich forsch seit 20 Jahren an dem Zeug rum! Manchmal sind Weichmacher auch einfach nur andere Kuststoffe die zum weichzumachenden Kunstoff "dazugemsicht" werden.
Was das Kinderspielzeug angeht, kommt viel aus den asiatischen Ländern. Die schauen welcher Weichmacher billiger ist. Und da sind halt die ungesunden Top! In der EU verzichtet die Industrie drauf das Zeug für Spielzeug und Lebensmittelverpackungen einzusetzen. Die wissen warum. Die Asiaten interessiert das wenig!
Also kannst EU-Gummifische/Twister;) etwas bedenkenloser lutschen als asiatische. :q Sind auch net so stark gewürzt;):q

Rhetorisch wunderbar aufgebaut Dein Beitrag.

1. Der gemachten Aussage entschieden wiedersprechen
2. eigene Kompetenz hervorheben
3. den Sachverhalt verharmlosen

Das hört sich nach Lobbyismus an. Das hilft aber bereits Betroffenen und zukünftig Betroffenen nicht weiter. Im Gegenteil.

Petri
 
AW: Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

Ich würde das wirklich nicht machen. Hatte in meiner Box einen China-Twister der dann den Lack von einer Pose abgelöst hat.
 
AW: Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

3. den Sachverhalt verharmlosen

Das hört sich nach Lobbyismus an. Das hilft aber bereits Betroffenen und zukünftig Betroffenen nicht weiter. Im Gegenteil.

Petri


Er verharmlost doch nicht, er stellt nur dar, dass nicht in jedem Twister Weichmacher drin sein müssen. Er sagt auch, dass es giftige Weichmacher gibt, die sich oft in importierten Spielzeugen befinden.

Wo er dabei Lobbyismus betreiben soll, ist mir schleierhaft.
 
AW: Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

Was dürfen wir noch essen,was dürfen wir noch anziehen,was dürfen wir noch berühren......

Was wir täglich an Giften..... zu uns nehmen ist sagenhaft.

Die Industrie unsere versklavten Bauern,Lebensmittel Pillen......ist unser tot von morgen.

Falls es jemand inter.als Landwirt bist du der Sklave von Pharma Pestiziden.und co.und das zieht sich durch unser ganzes System von A-Z.

Jetzt kommt gleich jemand mit Bio.....die letzten 50 Jahre wurden Millarden Tonnen Dünger Gift PCB Dioxinde...usw.verkappt.Biofelder stehen neben Autobahnen und neben normalen Weizen der 4-5 mal gespritzt wird mit tollen Wundermitteln.

Das alles gelangt auch in unseren Körper.

Wer glaubt diese Rechnung die noch nicht bezahlt ist kommt nicht,der warte die nächsten Jahre ab.


Ps: Natürlich ist nuckeln an Plaste net gut,aber wenn wir es mal hart ansehen werden wir äh alle täglich verseucht,was nicht heißt ich befürworte das.

Weiter machen.
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

Hmmmm, also gesund ist dass dann auf keinen Fall, wie ich jetzt den Texten entnehmen konnte, und mir schon selbst dachte, somit habe ich denen zu mindestens nichts falsches gesagt.

So wie die beiden sich Verhalten haben ist es vielleicht auch besser wenn sie sich nicht Mehren können, was ich natürlich nicht ernst meine. Aber scheinbar verhüten sie dann ja doch automatisch.|kopfkrat

Der eine meinte noch dass das Durchbeißen, besonders Spaß macht.|bigeyes Nein ich habe kein Bedürfnis das wirklich selbst auszuprobieren, aber dass mit der @Andal Hose hätte mir auch einfallen können.

@ Professor Tinca
Warum reinigen, kann doch bestimmt nach einem Tag dann durch bewegen bzw. ziehen des Gummis auch so entfernen werden, brögelbrögel:).

Mir war eigentlich nur wichtig dass das stimmt was ich gesagt habe, ich denke es ist hiermit bestätigt.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

@ Professor Tinca
Warum reinigen, kann doch bestimmt nach einem Tag dann durch bewegen bzw. ziehen des Gummis auch so entfernen werden, brögelbrögel:).

Tja, in deinem Alter kannste ohne Probleme auch eine Woche warten aber die Bengels waren ja noch jung.:q

Damals hatte ich zu tun, die Dinger bis zur nächsten Nummer schnell genug zu reinigen oder umzukrempeln.:m

btt#t
 
AW: Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

Ein guter Angler angelt auch im Roten Meer :)

Und da herscht Gummiköderverbot,also nur Natur halt ^^ :)


|wavey:
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

Natur ist für den Moment auch billiger - Folgekosten aber nicht ausgeschlossen.:m
 
Zuletzt bearbeitet:

volkerm

Active Member
AW: Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

Woher wusste ich, in welche Richtung sich das Twister- Thema entwickelt|kopfkrat?
War das vielleicht Absicht|kopfkrat?
Existieren die Jugendlichen in der Realität|kopfkrat?

Fragen über Fragen.
 
AW: Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

Folgekosten = Nix ist umsonst,nicht mal der Tod.

Aber Spaß geht ja heute vor Nachhaltigkeit,also gehen wir halt angeln ^^

|wavey:
 

flor61

Member
AW: Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

Ich finde es schon interessant, wie ein ernsthaftes Thema verniedlicht, verharmlost, ja förmlich verwitzelt wird. Aber hier spiegelt sich ja unsere Gesellschaft und die Art und Weise, wie in unserem Land mit wirklichen Problemen umgegangen wird, wieder. Warum auch nicht.
Ich kann nur jedem Einzelnen empfehlen, sich eine eigene Meinung, nicht nur zu diesem Thema, zu BILDen und nicht den fertigen Wahrheiten anzuhängen.
Es geht mir hier nicht um die Beiträge, die als Witz zu erkennen sind, nein, es geht um die angeblich ernst gemeinten, die die Diskussion in die unernste Richtung drücken.

Petri
 
AW: Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

Ich finde es schon interessant, wie ein ernsthaftes Thema verniedlicht, verharmlost, ja förmlich verwitzelt wird. Aber hier spiegelt sich ja unsere Gesellschaft und die Art und Weise, wie in unserem Land mit wirklichen Problemen umgegangen wird, wieder. Warum auch nicht.
Ich kann nur jedem Einzelnen empfehlen, sich eine eigene Meinung, nicht nur zu diesem Thema, zu BILDen und nicht den fertigen Wahrheiten anzuhängen.
Es geht mir hier nicht um die Beiträge, die als Witz zu erkennen sind, nein, es geht um die angeblich ernst gemeinten, die die Diskussion in die unernste Richtung drücken.

Petri

Du meinst die Container die in China....Vergaßt werden mit nicht erlaubten Mitteln,noch kein EU Sicherheitskontroll...Aufkleber haben,aber auf die Reise geschickt werden und den wichtigen Aufkleber erst in einem Eu Land bekommen wenn der Container schon drinne ist inner EU...etc.

Du meinst die Mouse an deiner Hand die aus Plaste und Chemie besteht,das Handy am Ohr inner Hand....etc.

Ich glaube viele Wissen das Öl ein ganz fieses Produkt ist,und das aus Öl noch fiesere Produkte entstehen,und das Krebs gerade voll aufblüht.

Dazu die ganzen Pestizide Chemie...usw.

Aber niemand kann diesen Wahnsinn wirklich aufhalten,dank des Globalsystems,dank der EU dank der Industrie......

Also was können wir noch nach gut 100 Jahren Industrie retten?Wie schaffen wir es diesem Teufelszeug Öl zu entkommen?

Ich glaube das wird unmöglich die großen da oben zu überzeugen das sie Mist bauen,und wir darunter leiden müssen.


Ps : Allein 90% aller Angelsachen bestehen aus Öl bezw.deren Endprodukten Mischungen....es gibt mittlerweile kaum noch was,was nicht schädlich ist.
|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Twister im Mund-Weichmacher Giftig????

Ich finde es schon interessant, wie ein ernsthaftes Thema verniedlicht, verharmlost, ja förmlich verwitzelt wird. Aber hier spiegelt sich ja unsere Gesellschaft und die Art und Weise, wie in unserem Land mit wirklichen Problemen umgegangen wird, wieder.


Nu bleib mal locker. Wo an diesem Trööt ist bitte das WIRKLICHE PROBLEM??? Zwei Dumme Kinder die an Gummiködern lutschen, na Herzlichen Glühstrumpf. Soll ick jetzt die Ufer abrennen und nach solch Vollidioten ausschau halten damit ick heute Abend besser schlafen kann?

Und die anderen genannten Dinge hier, Öl, Handy, Bio-Fressen ect. haben mit diesem Thema hier null zu tun und gleiten langsam in die Politikschiene ab, die im Board übrigens nicht erwünscht ist, außer Sie steht in unmittelbarer Nähe zum Angeln.

Also immer locker bleiben und nich gleich an die Decke gehen, nur weil hier der ein oder andere sich ins Fäustchen lächelt weil es Leute gibt die als Kleinkind schon Dumm waren.

Gruß Toxe
 
Oben