Twister und Beifänger, was läuft auf der Ostsee?

Dorschi

Active Member
Hallo Leute!

Meeresangler Schwerin hat´s ja im letzten PeterII- Thread schon angerissen , aber ich würde gerne mal noch ein paar Meinungen hören. Was läuft denn so als Beifänger auf der Ostsee beim Pilken!
Hat der Japanrote Twister schon abgefrühstückt, oder haltet Ihr daran fest.
Hier kursieren so Gerüchte, wie Krabbenimitate aus Gummi, Bräunliche Shads mit Glitter usw.
Dorschfliege ja sowieso.
Also ran an die Tasten und tut Eure persönliche Meinung kund.
Will schließlich im Oktober mal ein Ostseewochenende einlegen und richtig gerüstet sein (Eventuell auch mal was Neues probieren).
#h #h #h

Viele Grüße vom Dorschi
 

Bjoern1239

New Member
Moin Dorschi,
Schwarz und dunkelgrün mit rotem schwanz läuft auch immer sehr gut, fische ich eigentlich nur noch weil man auf japan-rot oft viele kleine hat.
 

Dorschi

Active Member
Original geschrieben von Bjoern1239
Moin Dorschi,
Schwarz und dunkelgrün mit rotem schwanz läuft auch immer sehr gut, fische ich eigentlich nur noch weil man auf japan-rot oft viele kleine hat.


Beißen auf schwarz- rote nur die großen?
Das währe ja nicht schlecht als kleine Auslese:m :m :m
 

Dorsch1

Active Member
Ich habe die besten Fangerfolge erziehlt wenn ich all den Klimmbim weg gelassen habe.
Manche fischen mit wahren Christbäumen.
Ich fische entweder nur mit Pilker,so von 40-100gr oder nur mit Jiggs.
Gute Erfolge habe ich auch mit blau,silber oder grün,orang erziehlt.
 

til

Spinnfischer C&R
Schon länger her, aber ich habs auch schon erlebt, dass rot eigentlich garnicht ging, aber schwarz oder möglichst dunkel gut fing. Die Dorsche damals haben eindeutig Krebse gefressen (kackten "Ziegelmehl") in c. 20m Tiefe und sehr gut geschmeckt.
 

Dorschi

Active Member
Original geschrieben von Dorsch1
Ich habe die besten Fangerfolge erziehlt wenn ich all den Klimmbim weg gelassen habe.
Manche fischen mit wahren Christbäumen.
Ich fische entweder nur mit Pilker,so von 40-100gr oder nur mit Jiggs.


Fische auch nur maximal mit einem Beifänger.
habe mir am gelben riff mehrere Beifänger abgewöhnt (Bei Köhleralarm)
Habt Ihr schon mal solche Krabben- oder Garneelenimitate gefischt?

Grüße vom Dorschi
 
Moin!
Ich fische eigentlich nur mit Pilker solo. Erst wenn absolut gar nichts geht fange ich an zu experimentieren und dann kommen auch mal Jigs dran. Am liebsten nehme ich da die zweifarbigen orange-schwarz oder nur schwarz mit gelber lille Corky als Kopf. Original Jighaken nehme ich gar nicht nur 3,0er Mustad mit Corky davor.
 

Dorschi

Active Member
Original geschrieben von Meeresangler_Schwerin
Moin!
Ich fische eigentlich nur mit Pilker solo. Erst wenn absolut gar nichts geht fange ich an zu experimentieren und dann kommen auch mal Jigs dran. Am liebsten nehme ich da die zweifarbigen orange-schwarz oder nur schwarz mit gelber lille Corky als Kopf. Original Jighaken nehme ich gar nicht nur 3,0er Mustad mit Corky davor.


Könntest Du bei aufkommender Langeweile mal ein Foto davon schießen und hier einstellen?
Würde als Dank den ersten maßigen Dorsch Meeresangler Schwerin taufen und zu Tode kitzeln.:q :q :q

Danke und Grüße vom Dorschi
 

Ace

Selten da
Ich fische auch am liebsten Pilker Solo und das möglichst leicht.(35-50g)
Wenn doch mit beifänger dan am liebsten ne Dorschfliege oder auch einen 2 farbigen Jig(Rot-Schwarz oder braun-organge)
 

Dorschi

Active Member
@ Meeresangler

Nimmst Du gar keine Jigköpfe für die Beifänger?
Verbessern die Corkys die Köderführung?

Grüße vom Dorschi
 
Oben