Twistesee Stammtisch

Deng72

Member
AW: Twistesee Stammtisch

Hallo Martin

Leider habe ich es zu spät gelesen das du zum Twistesee angeln wolltest. Ich war jetzt 6 mal an dem See und bin immer wieder ohne Fischkontakt geblieben. Selbst mit Gesprächen dort mit Anglern waren sehr erfolglos diese beklagten sich auch das ich nix tat dort. Die Krautpopulation dort ist enorm und auf den ersten 5 bis 6 m ist so viel Kraut das ein angeln am Rand schier unmöglich erscheint. Selbst mit dem Aalfang hat man Probleme durch das Kraut. Deshalb lass ich den See jetzt links liegen und fahre eher an die Edertalsperre oder an den Diemelsee obwohl ich nicht weiß wie es dort am Diemelsee mit Kraut aussieht.

Grüße Dirk

www.savfuldatal.de
 
AW: Twistesee Stammtisch

War jemand mal wieder am See zum Angeln oder habt ihr euch mit anderen Anglern am See unterhalten? Wie ist die derzeitige Lage?
 

Deng72

Member
AW: Twistesee Stammtisch

Laß es lieber 10x da gewesen und nix noch nichtmal ein Barsch ob der See tot wäre

Grüße vom Herkules Fishing Team(Facebook) laß uns doch ein like da wir freuen uns drüber
 

kasraskaras

New Member
AW: Twistesee Stammtisch

Es wird was gefangen,aber nicht sehr viel.Im Oktober hatte ich ein Hecht 67cm,und ein Barsch 43 cm. Beides mit Spinner.War auch mehrmals da.Mitte Oktober haben einige Angler gute Barsche gehabt.Vom Boot und vom Ufer.
|wavey:
 

kasraskaras

New Member
AW: Twistesee Stammtisch

Am 3.11 um ca.17 Uhr hab ich noch einen Barsch 42 cm gekriegt am Cafe mit Twister,dann aber 3 x nichts,und am Sonntag ein anderer Kollege hat auch einen gefangen mit drop shot.

Ab und zu beisst doch was.

Ein junger Mann mit feiner Rute und kleinen Twistern hat ein Barsch nach dem anderen direkt am Cafe(rechte Seite) gezogen.Alle klein,aber das waren 40 oder 50 Stück.

Muss man können.#d
 

Shooter87

New Member
AW: Twistesee Stammtisch

Hallo Zusammen,

würde gerne mal aus 1.Hand erfahren ob man am Twistesee noch slipen kann.
Habe gehört das da auch schon so wenig Wasser drin ist das es nicht mehr geht.

Freue mich auf Antwort.
 

IchigoKS

New Member
Hallo
Habe meinen Fischereischein ein halbes Jahr und bin noch blutiger Anfänger...;-)

Kann mir jemand gute Angelplätze von Ufer aus empfehlen oder hat jemand mal Lust gemeinsam einen Ansitz am Twistesee zu starten?

Bin für alles offen und Lernfähig...;-) Bin 30 Jahre jung.
 

DaBoom

Member
Hallo zusammen, habe eventuell nächste Woche mal die Gelegenheit an den Twistesee zu fahren. Ein Arbeitskollege hat da so ne Hütte und hat mir angeboten mal vorbei zu kommen. Jetzt meine Frage : Lohnt sich das im Moment überhaupt, oder ist der Wasserstand so niedrig das an Angeln nicht zu denken ist?
 
Hallo. Ich war selbst schon sehr lange nicht mehr am Twistesee angeln. Bekannte waren die Tage mal los mit der Spinnrute, aber ohne Erfolg.

Gibt es etwas neues vom See?

Viele Grüße
 
Hallo ihr Lieben,
ich werde mich in kürze , seid mehreren Jahren, mal wieder an den See begeben. Wie sieht es den mit den Hechten aus, hat der Besatz vor 4 Jahren Auswirkungen gezeigt?
Ich würde mich freuen ,zu erfahren, was ihr in letzter Zeit gefangen habt.
Gruß Tw Angler
 

cschaeff

Active Member
Kurzes update Twistesee: Der Komplette Ufersaum ist voll mit Wasserpest. Der Streifen beginnt vom Ufer weg nach rd. 3 Metern und erstreckt sich auf ca. 5 m Breite. Die Pflanzen reichen vom Boden bis zur Wasseroberfläche. Uferangeln ist so gut wie nicht mehr möglich. Vom Strandbad bis zur Bundesstraße sogar flächig vorhanden. Haben heute Morgen 2 Stunden versucht, eine Lücke im Kraut zu finden, aber dann aufgegeben...
 

Jason

Well-Known Member
Kurzes update Twistesee: Der Komplette Ufersaum ist voll mit Wasserpest. Der Streifen beginnt vom Ufer weg nach rd. 3 Metern und erstreckt sich auf ca. 5 m Breite. Die Pflanzen reichen vom Boden bis zur Wasseroberfläche. Uferangeln ist so gut wie nicht mehr möglich. Vom Strandbad bis zur Bundesstraße sogar flächig vorhanden. Haben heute Morgen 2 Stunden versucht, eine Lücke im Kraut zu finden, aber dann aufgegeben...
So wie du es beschrieben hast, kann ich dies bestätigen. War heute erst mit meiner Frau an der Wasserskianlage und die Wasserpest hat sich deutlich ausgebreitet, aber gegenüber vom Strandbad sieht es besser aus, z.B. am FKK Strand.:laugh2
Am besten ist natürlich mit dem Boot, allerdings hat nicht jeder diese Möglichkeit.

Gruß Jason
 
Oben