U - Pose kleiner Fluss

Kizzo40

Well-Known Member
Servus Leute, möchte in einem kleinen Fluss mit 2 Meter Wassertiefe mit U - Pose und Tauwurmbuendel auf Waller gehen, ist das möglich und wie lange sollte das Vorfach sein?
Dankeschön für eure Tipps
 

jkc

Well-Known Member
Moin, ja, ist auf jeden Fall möglich. Frage nach der Länge des Vorfachs lässt sich nicht pauschal beantworten, Strömung, Hakengewicht, Tragkraft der Pose und nicht zuletzt die Tiefe in der Du präsentieren möchtest haben Einfluss darauf.
Im Sommer hätte ich hier bei uns nichtmal ein Problem damit wenn die Upose an der Wasseroberfläche ist und der Köder dann 10cm unter der Oberfläche hängt.
Mindesthöhe über Grund wäre für mich etwa 0,5m allein der Grundeln wegen. Hieße für mich Vorfachlänge irgendwo zwischen 70 / 80cm und 2,2m...

Grüße JK
 
Oben