Uckes bis zum Abwinken

Marlow

Member
Servus,

nach dem ich den Umzug überstanden habe, war ich jetzt die letzten drei Tage an der Mosel angeln, nun tritt derzeit folgendes Phänomen auf. Ich kann mit der Kopfrute derzeit überhaupt nicht angeln und mit der Bolo nur sehr eingeschränkt.
Ich habe das Gefühl wir leiden hier an einer Uckenplage jedenfalls ist fischen mit Made überhaupt nicht möglich, sobald der Köder die Oberfläche berührt wurde sie auch schon verspeist, ist wirklich zum :v . Ich habe dann gestern auf Weizen und Hanf umgestellt, jo da bekommst derzeit nur die zweisömmrigen Rotaugen und Bräsen an die Schnur.
Ist das vielleicht derzeit bei euch auch so, also spassig ist das nicht.#d
 

Der-Hechter

der auch Weser-Karpfelt
AW: Uckes bis zum Abwinken

die uckis kommen nicht an den platz wenn du dunkles, schweres futter verwendest was keine großen wolken macht. ist hier so.
 

DerSchneider

Ambitionierter Friedfischer
AW: Uckes bis zum Abwinken

Wie schon gesagt:

Futter dunkel und keine Wolken:m
Evtl. versuchen durch mehr Blei in hakennähe den Köder schneller aus dem Oberwasser zu bekommen.
 

Marlow

Member
AW: Uckes bis zum Abwinken

Servus,

das Problem ist wenn ich mit der Kopfrute meine Montage ins Wasserbringe dann brauch ich wenn ich Maden verwende eigentlich garnicht mehr aufzustecken, da hab ich dann schon sonn kleines Drecksviech.
Sacht ma, kann man die auch Essen?
Also wenn wir den Gegner nicht bezwingen können Essen wir ihn auf :q
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Uckes bis zum Abwinken

Andere Variante: Sammel einen Haufen Köderfische davon, und dann stippste mit der schweren Bolo auf Hecht/Zander+Co :m
 

EgoZocker

Member
AW: Uckes bis zum Abwinken

Andere Variante: Sammel einen Haufen Köderfische davon, und dann stippste mit der schweren Bolo auf Hecht/Zander+Co :m

Daran hab ich auch grad gedacht :)
Wäre froh, wenn ich hier am Main die richtige Größe für Köderfische fangen würde, aber entweder sind sie zu klein oder zu groß #t
 

kingangler93

Meeres-Fan
AW: Uckes bis zum Abwinken

Wenn du schon so viele Ukkis da hast,
dann angel doch einfach ma drauf.Kannste
deine schnelligkeit trainieren.mach ich auch gerne.
kommt auf die strömung an,so alle 25 sek. so n kleinen futter
fissel damit die wolke erhalten bleibt.




Gruss
Tim
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Uckes bis zum Abwinken

Ausnehmen, salzen und pfeffern, in dunklem Mehl wenden und in der Friteuse oder Pfanne mit viel Öl ganz knusprig/dunkel ausbraten.
Schmeckt klasse!
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: Uckes bis zum Abwinken

Ausnehmen, salzen und pfeffern, in dunklem Mehl wenden und in der Friteuse oder Pfanne mit viel Öl ganz knusprig/dunkel ausbraten.
Schmeckt klasse!

Meine Rede#6. Ab in die Friteuse mit dem eigentlich ungeliebten Fang. Danach wird dir der Kleinfisch womöglich sehr willkommen sein ;).
 

Balzaa

catfish mag ich:-)
AW: Uckes bis zum Abwinken

kleine frage bei seite.. beisen uckes auch auf was anderes wie maden? wie schon geschrieben sind die wie wild auf maden, aber hat die schonmal jemand auf nen anderen köder gefangen? ich will mir nich immer extra maden kaufen um 2 köfis zu fangen.. plötzen und rotfedern fang ich im handumdrehen auf teig (semmelbrösel und wasser), aber uckes gehn da gar nich drauf.. also was is eure köderwahl für uckes?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Uckes bis zum Abwinken

Den Teig (Semmelbrösel/Wasser) flach drücken wie beim Forellenangeln mit Kunstpaste, da gehen sie dann drauf, weils beim absinken so schön flattert.
 

arno

Active Member
AW: Uckes bis zum Abwinken

kleine frage bei seite.. beisen uckes auch auf was anderes wie maden? wie schon geschrieben sind die wie wild auf maden, aber hat die schonmal jemand auf nen anderen köder gefangen? ich will mir nich immer extra maden kaufen um 2 köfis zu fangen.. plötzen und rotfedern fang ich im handumdrehen auf teig (semmelbrösel und wasser), aber uckes gehn da gar nich drauf.. also was is eure köderwahl für uckes?

Nimm doch nen Kompostwurm und geh auf Gründling!
Den mögen die Räuber doch am liebsten!
 

Marlow

Member
AW: Uckes bis zum Abwinken

Den Teig (Semmelbrösel/Wasser) flach drücken wie beim Forellenangeln mit Kunstpaste, da gehen sie dann drauf, weils beim absinken so schön flattert.

Genau so ist es, der Teig muss sich nur bewegen, wenn Du Strömung hast das Blei bis 10cm vor den Haken und dann leicht verzögern, wenn es anfängt zu flattern hast eins.
 
AW: Uckes bis zum Abwinken

Marlow,

vielleicht probierst du's mal mit Haken in 2-3 Nummern größer und mindestens 3-4 Maden, dann hängt vermutlich nicht gleich jedesmal sofort so'n Lütter dran. Für andere mittlere und große Friedfische sollte das dann hoffentlich immer noch reichen, und die Lauben kriegen Rachensperre, weil sie deinen Köder nicht mehr so ohne weiteres inhalieren können. Wenn dir größere Haken zu auffällig sind, nimm eben dünndrähtige, z.B. spezielle Brassenhaken oder diese blauen Schleienhaken. Wäre halt so einen Versuch wert.|rolleyes
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Uckes bis zum Abwinken

Hi @ all.


Habt ihr eigentlich mal welche im Winter gefangen?
 

EgoZocker

Member
AW: Uckes bis zum Abwinken

Hab auch noch nie im Winter welche gefangen. Die stehen dann einfach zu tief und nehmen so gut wie keine Nahrung mehr auf.
 
Oben