"Udo´s Anglertreff" macht dicht !

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Wie ich gestern erfaren habe hört Udo inerhalb der nächsten vier Wochen auf. Je nach dem wie schnell er seine restliche Ware verkaufen kann.
Alle Preise stark reduziert.
Es hat sich leider niemand gefunden der den Laden übernimmt.

Damit geht den Anglern auf der Insel Fehmarn ein wichtiger Anlauf- und Infoplatz verloren.
Viele fuhren nach ihrer Anreise erstmal zu Udo um zu hören was auf der Insel so geht.
In dem Laden liefen alle Infomationen zusammen.

Schade !!!

Ich wünsche ihm auf seinen weiteren Wegen alles gute !!!
#h

(Als ich gestern mit ihm sprach, sagte er das er jetzt wesendlich mehr Zeit zum fischen haben wird, das ist doch was......!)
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
echt schade...aber auch von mir die besten Wünsche für die Zukunft....wär der Laden nichts für Dich gewesen Mario....
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Ne, nichts für mich!
Aber es ist nur eine Frage der Zeit, dann haben wir einen neuen....
Eine Filiale von "Brinkhoff" wäre nicht schlecht ;)
 

angeltreff

hat keinen Titel
Original geschrieben von marioschreiber
Eine Filiale von "Brinkhoff" wäre nicht schlecht

Äh - Brinkhoff, Dein Ernst?
 

leierfisch

Member
Schade das"Udo"dicht macht.
Es war immer sehr informativ bei ihm reinzuschauen und ein kleinen Small Talk zuhalten.
Naja jetz hat er eben mehr Zeit zum schreiben und zu angeln;)

Ich wünsche "Udo" alles gute für die Zukunft#h
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Wenn ich richtig darüber nachdenke ist Brinkhoff wohl etwas zu speziell.
Wenn er sich auch noch dem Spinnfischen auf Meerforelle und Dorsch widmen würde, dann wäre ich aber vollstens bedient :)

Jedenfalls brauchen wir schnell wider einen Anlaufpunkt an dem alle Infos zusammenlaufen!
Nicht so wie bei Baltic Kölln, wo irgendwelche Einzelhandelsverkäuferinen Sachen verkaufen von denen sie nichtmal die Namen, geschweige denn deren Zweck kennen ;)
 
Moin!
Ich war in dem Laden zwar nicht so oft drin wie ihr Einheimischen dennoch muß ich sagen das ich den Laden nicht vermissen werde. Als ich das erste mal dort war fragte ich "Na wie beissen denn die Fische und wo sollten wir am besten hinfahren." Da kam kurz und trocken eine Antwort die ich mir auch hätte selber geben können. "Fahrt mal da hin wo der Wind bläst dann fangt ihr auch was!" Danke. An ein freundliches Gespräch war gar nicht zu denken. Wir die Würmer genommen und Tschüß. Einmal war ich dann später noch mal da drin wurde da aber auch nicht viel freundlicher behandelt. Mal abgesehen von den Preisen die ich in dem Geschäft sehr hoch empfand. Vermute mal wegen den Touris. Ich war in dem Augenblick ja auch einer.
 
M

MxkxFxsh

Guest
Ich muss Jörg auch zustimmen: Fehlen wird mir der "Laden" nicht!
Denn ich/wir wurden auch sehr unfreundlich behandelt, als er merkte das wir nix kaufen wollten sondern mal ne Info haben wollten. Buhh, war das mies. Nach der Frage wo denn die MeFo´s beissen würden schickte er uns in den vollen Wind und selber stand der Mann denn Abends in der Windabgewanten Seite der Insel.
Nöö danke.......von da an hab ich den Laden nie wieder betreten.:(
 

Martin1

Member
Da ich eine Zeit lang gern in Gahlendorf geangelt habe,bin ich häufig an dem Laden vorbeigekommen.War aber nie drinnen,weil der immer geschlossen hatte.#c #d Habe die merkwürdigen Öffnungszeiten nie verstanden.
Martin
 
D

Dxlfxn

Guest
Vermutlich auch wieder ein Opfer der Sammelbestellermentalität.
Es wird immer weniger dieser Fachgeschäfte geben solange Angler dort nur noch Ihre Würmer/ Maden holen wollen. Oft lassen sich die Leute noch beraten, Ware vorführen und gehen dann um bei EBay oder wer weiß wo zu bestellen.
Ich fürchte wenn das so weiter geht, können wir irgendwann auch unsere Wattis bei EBay kaufen!
 

Thomas9904

Well-Known Member
Habe gehört, dass Udo sich mehr auf Touren und Guiding verlegen will, ob was dran ist, weiss ich nicht.
Ich kenne ihn persönlich und bin immer dementsprechend behandelt worden.
Kann mir aber vorstellen, dass man nach dem 10. Touristen am Tag nicht mehr unbedingt immer ganz freundlich ist.
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Er will sich jetzt nurnoch dem schreiben widmen.
Er hat den Verlag "die Rapsbande" (mit?)gegründet.
Unteranderem kennt ihr den evtl. durch den "Angelführer Fehmarn" und seit kurzem auch die Angelführer "Eckernforder Bucht" und "Lübecker Bucht".
Wer mit Kindern auf der Insel war, der kennt evtl. auch "Scholli", eine Comicfigur die er erfunden hat, und das gleichnamige Kindermagazin.
Ausserdem ist (oder war) er der Zeichner der "Barschbande" in der Angelwoche.
Ich habe ihn immer freundlich erlebt.
Seine Vertretung war allerdings, wie soll ich es nett ausdrücken, oft etwas "wortkarg".
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Ich war auch nur einmal in dem Laden und wurde auch nicht so freundlich behandelt. Jedenfalls war ich ab da nur noch in Petersdorf im Angelladen, wenn ich unbedingt was brauchte! Ansonsten kauf ich lieber meine Artikel mittlerweile Ebay oder Versand. Nur größere Sachen kaufe ich noch über den Fachhandel.

Der Fachhandel ist ja auch mittlerweile teilweise verrückt geworden. Wollte mir letztens Köderfischnadeln kaufen mit Klappe. Fachhandel 1-1,5 € das Stück. Via Ebay 10 Stück 5 € incl. Porto!!! Der Fachhandel macht sich selber kaputt. Gibt leider immer weniger Fachhändler , die noch angemessene Preise nehmen und nicht Phantasiepreise verlangen!
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
udo sagte das er nach 15 jahren theorie auch gerne mal wieder ans wasser möchte, durch seine angelführer kommt er wenigstens mal wieder raus ich glaube er hat auch grade einen über die küste von mc pom geschrieben.
egal, ich habe mich gestern mit gladsax-wobblern und sonstigem kleinkram eingedeckt.
u.a hatte er noch ne nette sportex spinnrute für 75 € anstatt für 99 € und ne neoprenwatthose anstatt für 110 € auch für 75 €, da überlegt ma(n)n nicht lange :q
ich hätte gerne seine nachfolge angetreten und hätte sogar in der innenstadt ein günstigen geeigneten raum aber ich habe nicht genug arsch in der hose und mir fehlt der mut einen ruhigen posten mit viel freizeit gegen ein leben als "theoretiker" hinterm tresen einzutauschen.
aber lange wird es sicher nicht dauern bis sich der nächste findet......
 
F

Franky

Guest
Moin,

ich kann das mit dem undfreundlich nicht nachvollziehen... In den paar Malen, die ich in dem Laden war, wurde ich immer freundlich und informativ bedient, obwohl ich nicht immer Gladsax für mehrere Euros mitnahm...

Bleibt abzuwartem, ob wieder ein dritter sich zu den beiden verbliebenen gesellen wird... (hab mich doch nicht verzählt?)
 

dorschman

Member
also ich konnte mit dem laden auch nie recht was anfangen
immer wenn ich daran vorbei gefahren bin war schon zu.

aber zum glueck gibts es ja noch eine institution auf
der insel " Angelsport Eberhard in Petersdorf"
ist zwar nicht ganz so ein experte wie udo was das fischen
auf der insel angeht. Aber da kriegt man wenigstens auch am
sonntag seine wattwuermer. Meist kommt man aber unter
3 leckbier nicht wieder raus aus dem laden. wie oft musste
ich dehalb schon im dunkeln aufbauen

Gruss
Dorschman
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

und ich dachte er hätte schon seit Jahren geschlossen...;) wann immer ich auf der Insel gewesen bin war der Laden dicht.

Die Angelführer sind okai wenn man sich noch nicht so auskennt, alles schön detailiert angegeben.

Gruß
Michael
 
Oben