"Udo´s Anglertreff" macht dicht !

Hi,

@MichaelB: Ang...ANGEL... ..FÜh....

AAAARHGH...
run.gif


gruß,
thefluchttor
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
jaja, Angelführer hätten nie rauskommen dürfen. Die schönen Plätze sind jetzt leider überlaufen, selbst in Meck Pomm!!! Zum Glück kenne ich noch paar Ecken, die selbst die wenigsten Einheimischen kennen!!!;)
 

havkat

Active Member
@mario

Er will sich jetzt nurnoch dem schreiben widmen.
Er hat den Verlag "die Rapsbande" (mit?)gegründet.

So hab ich´s auch gehört.

Jaja, die Angelführer. Toll wenn man an fremden Gestaden ist.
Die Einheimischen "Strandschleicher" fanden´s nich so prickelnd.

Hat sich wohl den einen oder anderen Text anhören müssen. ;)
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Man hätte ja nur die bekannten Stellen in so einem Angelführer nennen brauchen wie Westermakelsdorf und Sund aber doch nicht die kleinen Dörfer an der Ostseite von fehmarn bzw. die kleinen Dörfer in Meck Pomm, wo man den Weg normal nicht findet!!! Hätte es nicht gereicht, wenn man einfach geschrieben hätte Ostseite von Fehmarn bzw Westseite oder südliches Fehmarn?! Deshalb bin ich nicht gut zu sprechen auf Angelführer und Leute die jeden Auswärtigen die geheimsten Plätze zeigen. Man muß paar noch für die Einheimischen lassen, damit wir unter uns sind!!!:q :q :q
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Also ich glaube es gibt in dem ganzen (Fehmarn) Angelführer (sorry Theactor:)) nicht einen Platz der nicht schon zig mal in der Angelpresse durchgekaut wurde!
Ich kenne genug Plätze an denen ich alleine bin.
Und eins kann ich zu 100% sagen, Udo kennt die auch ;)

Was spricht dagegen all die von der Presse schonmal beschriebenen Strände in einem Angel...ups, zusammenzufassen und damit einen € dazuzuverdienen? Ich fühle mich nicht verraten.
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Naja ich habe jedenfalls ein Buch von einem anderen Autor und da sind sogar die geheimen Plätze genannt. Da sind dann nicht mehr soviele Plätze übrig. Die Angelführer von UDO kenne ich nicht, waren mir bitten zu teuer! Habe sie mal am Tresen in mehreren Angelläden gesehen! Habe allgemein eine Abneigung gegen Angelfüher. Habe nix dagegen, wenn man dort detailierte Seekarten veröffentlicht und die verschiedenen Angelmethoden vorstellt und erklärt. Den Angelplatz muß sich dann aber jeder selber suchen!!! In dem Buch was ich habe , möchte den Autor nicht nennen, da ich keine Werbung dafür machen will, sind selbst Dorfnamen drin, die man nur auf ganz wenige Karten findet!!! Das bemängel ich an die Angelführer. Und finde es nicht so gut, das es sie gibt.
 

dorschman

Member
also geheime angelplätze auf fehrman gibt es wohl kaum
jedenfalls nicht fuer brandungsangler. Es gilt aber nach wie
vor egal ob man nun in staberhuk oder westermakelsdorf
steht : wer gute fische will muss oft weit laufen und dazu sind die meisten nicht bereit.
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
@ Dorschman gib nicht solche Tipps hier ab. Laß die Leute schön am Parkplatz angeln, dann können wir Einheimischen noch die anderen Stellen anlaufen, die nicht direkt am Parkplatz liegen!
 
M

MxkxFxsh

Guest
Meine Meinung mal zwischendurch:
Diese Diskussion zeigt wieder mal das wir als "Angelgemeinschaft" nicht stark oder stärker werden.
Denn wir sind uns ja nicht mal untereinander einig oder im grünen Bereich. :(

"...geheime Plätze.... lass die anderen Angler mal am Parkplatz....nein ich verrat doch nicht meine Tipps...." und so weiter.
Ich vermute bald, die Angler sind und waren "Eigenbrödler".
Schade eigentlich...... :c
 

Maddin

- ECW -
@Mike
Eigentlich hast du Recht. Trotzdem ist es doch eine nicht so schöne Vorstellung, wenn alle Plätze zu den besten Zeiten so überlaufen sind wie z.B. (Achtung Geheimtipp) der Weissenhäuser Strand. Ich denke es gibt genug Plätze die nicht so sehr bekannt sind und auch ich treibe mich manchmal an den überlaufenen Stränden rum.

Ich find allerdings Äusserungen wie "Ich hab meinen Strand, den kennt keiner...da fang ich immer und besser als bei........ aber ich sag nicht wo der ist" ziemlich besch.....eiden. Man weiss es und man hält seinen Mund, oder man sagt wo der ist. Ich denke nicht, dass nun alle anderen Angler nie wieder einen Fisch fangen, weil sie diesen einen Platz nicht kennen.

Die meisten dieser "Geheimplatzeingeweihten" sind überwiegend Einheimische. Die anderen kennen nur die relativ bekannten Plätze aus Gespächen mit anderen Anglern, Internet und Angelläden (dazu zähle ich auch) und kommen damit auch zurecht, bzw. fangen dort ihren Fisch. Supergeheimnisvolle Plätze wo man immer alleine steht kenne ich auch nicht...die kenne ich nur in Dänemark, aber ich sag nicht wo (kleiner Scherz ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

C.K.

Active Member
@Maddin
#6

Ansonsten kann man solche Leute auch nur ignorieren wenn sie mal eine Frage haben oder sie mit Andeutungen ein wenig reizen. Vieleicht lernen sie dann was Kameradschaft ist !
 
finde immer alles sehr interessant was ihr euch da so erzählt...ich war mit micky finnin dem laden und er war sehr nett zu uns..hat sogar micky finn mit mir zusammen aufgezogen...als fachhandel kenn ich da bessere aber die sind in hh...aber ich hab ja eh noch nicht viel ahnung von daher verfolge ich weiterhin fachliche themen mit schweigen
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Zur Diskusion der "Geheimplätze":
Ich möchte hier im Board nicht umbedingt die letzten ruhigen Plätze ausplaudern.
Denn leider gibt es viel zu wenig davon.

Ich habe aber nicht allgemein Probleme damit!

Wenn ich Leute erstmal kennengelernt habe, dann habe ich auch kein Problem sie mal an neue Plätze mitzunehmen.
Aber hier im Board kenne ich nicht jeden, und es ist mir auch der eine oder andere nicht 100% sympatisch (das muss bei sowas sein).
Ausserdem lesen auch viele Gäste hier im Board.
ich möchte nicht eines Tages an einen "meiner" Strände auftauchen und dann keinen Platz mehr abbekommen.
Womöglich noch zusehen wie da untermassige Fische entnommen werden und der Müll sich anhäuft.
ich hätte dann immer das Gefühl ich hätte diesen Strand "auf dem Gewissen".
Die wenigen jungfräulichen Strandabschnitte die es noch gibt, die sollte man uns Einheimischen lassen.
 

Maddin

- ECW -
@Mario
Ich denke, dass Mike die Sache etwas zu ernst sieht. Mit unseren unterschiedlichen Meinungen sind wir doch nicht alleine....das ist auf der ganzen Welt so. Wäre doch sonst auch schade, jedenfalls hier im Board. Nur ich sehe es halt nicht so ernst. Es gibt genügend gute Strände an der Ostsee.

Das die Einheimischen da im Vorteil sind ist klar, und dass keiner von denen in Zukunft ´ne Nummer ziehen will um einen Platz an "seinem Strand" (erinnert mich an einen Webmaster;)) abzubekommen ist auch klar. Zustände wie dieses Jahr in Weissenhaus haben aber ganz andere Gründe. Im Angelladen, hier im Board und sonst wie wurden von 70cm, 80cm und 90cm Mefos berichtet. Klar, dass sich da jeder ne Scheibe von abschneiden will.

Es geht nur um die Art, wie man mit solchen Geheimtipps umgeht. Das ein Brandungsangler auf ner dänischen Molde, der da mit 5 Ruten angelte und die Dorsche auf den Boden warf um sie zu betäuben keinen Tipp von mir bekam ist Ehrensache.
 
M

MxkxFxsh

Guest
@ Mario
Na hauptsache Du stellst an "Deinen" Angelplätzen keine Schilder auf, mit "Betreten verboten, Privat". :q :q :q
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
@Mario

mein reden! Zeige Freunden und mir wohlgesonnte Boardis auch mal einen geheimen Strandabschnitt, aber halt nicht jeden! Mir zeigen ja auch Freunde hin und wieder mal einen Küstenabschnitt, den ich noch nicht kannte. Anfang der neunziger war das noch schön. Da gab es noch keine Wegbeschreibungen für MeckPomm. Da waren auf ca. 3 km Strand höchstens 3 Angler. Heute im Frühjahr hast auf einer meiner Lieblingsecken bis zu 30 Leute im Wasser!!! Und damals war dort nie Müll. Die 3 von damals kenne ich heute noch und die nehmen auch noch heute ihren Müll mit!!! Zu der Zeit gab es aber auch Mefos bis 20 Pfund. 10 Pfünder waren an der Tagesordnung. Heute ist sowas nur noch ein Traum! 10 pfünder sind dort schon Ausnahmen!

Deshalb habe ich mir 1995 mein erstes BB aus den Staaten schicken lassen!
 

Maddin

- ECW -
@Chrischan
Das hört sich so an, als wenn alle anderen Angler, außer ihr vier, nur noch Dreckschweine sind? Das mit dem Müll ist ne heikle Sache und wird gerne auf die Angler geschoben. Dabei müsstest du doch selber wissen, dass der Großteil seinen Müll mit nach Hause nimmt. Ich kenne jedenfalls aus meinem Bekanntenkreis nicht solche Schweine, egal ob Angler oder Nichtangler.

Aber sorry, das war kein Angriff....ich will ja noch einen Geheimtipp von dir haben ;) :m
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Na hauptsache Du stellst an "Deinen" Angelplätzen keine Schilder auf, mit "Betreten verboten

Dann wären diese ja zu leicht zu erkennen;)

Ich unterscheide bie sowas unter "MEERFORELLENANGLER"
und Leuten die auf Meerforellen angeln.
Und solange letztere das alles hier im Board mitlesen halte ich mich mit "Geheimtips" zurück.

Auch Leute die ich hier im Board als "vernünftige" Angler durch ihre Beiträge schätzen gelernt habe, würde ich sofort mitnehmen, sofern sie es zum ersten mal auf mefo versuchen wollen.
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
@ Maddin
ich will nicht behaupten, das jetzt die anderen 26 Angler Dreckspatzen sind, nur häufen sich die Müllberge an einigen Strandabschnitten in den letzten Jahren. Unter den Anglern, die ich persönlich kenne nimmt jeder seinen Müll wieder mit und teilweise auch anderen Müll von anderen Anglern und Spaziergängern. Nur der Ton ist an einigen Strandabschnitten komischer geworden. Früher hat man jeden gegrüßt und wurde selbstverständlich freundlich zurück gegrüßt, man kannte die wenigen Leute dort. Die gute Erziehung fehlt den Meisten heute!

Ich finde es als selbstverständlich an, das ich mich nicht direkt neben einen Meerforellenangler stelle. Halte immer einen Mindestradius von ca.50m, wenns geht. Nur einige rücken Dir so auf die Pelle, das ich deren Gewichtsgröße am Blinker ablesen kann!!! Und das ist dann nicht mehr so schön, wenn man einen vernünpftige Mefo im Drill hat. Steuer mal ne Mefo um die Beine "eines neugierigen Angler, der auf Mefo angelt" herum!?;+

Auf einen Huk wo max. 4-6 Leute entspannt angeln können passen nun mal keine 30 drauf. Ich gehe in der Zeit meist nur sehr früh angeln und gehe wenn diese ersten "Angler, die Mefo fangen wollen" schlafen.

Ich werde Dir beim nächsten Treffen gerne mal paar Strände nennen, die noch nicht so überlaufen sind, da ich annehme , das Du mit der verantwortung sehr gut umgehen kannst und solche Strände nicht jeden zeigst!
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
...ist doch immer wieder interessant, was sich aus einem Thema so entwickelt ;) ..... kaum wird ein "dubioses Wort" erwähnt, geht eine mehr oder weniger hitzige Diskussion los....
Angelplätze hin- oder her...geheim oder nicht geheim...abgelegen, oder direkt am Parklplatz.....
fängig oder nicht fängig....boahh...das könnte man echt riesengross ausweiten....<p>
Fakt ist, daß Udo zumacht <p>.....auch ohne seine Broschüre sind viele Plätze hinlänglich bekannt.
Fakt ist aber auch, daß nur derjenige, der mit offenen Augen am Strand spazieren geht, oder auch mal die ein odere ander Ecke aufsucht, die - vielleicht aus Faulheit - nicht jeder X-beliebige Küstenangler besucht, seine ganz persönliche Stelle zum Fischen finden wird. Klar sind die Einheimischen dabei im Vorteil, denn wer hier oben wohnt, der kann auch mal schnell so nebenbei an die Küste fahren und seinen Horizont erweitern....
und um auf den Müll zurückzukommen .... schwarze Schafe gibt es überall und es liegt an uns Allen, diesen sogenannten "Anglern" und "Naturfreunden" auf die Finger zu klopfen....
Jeder von uns hat irgenwo seinen "Geheimtip/platz" und viele die ich kennengelernt habe teilen dieses Wissen nach näherem kennenlernen völlig ungefragt und ohne vorher auch nur eine Andeutung von "ich weiss man wo"...gemacht zu haben.....einfach so....also....??!!
 
Oben