Über 30 Forellen: Spoons am Bach

thanatos

Well-Known Member
Ich ging an "meinen" Bächen während solcher Tage solange mit der Ködergröße hoch, bis nur noch die gewünschten Größen kamen.
ist wie wenn ein Jäger sagen würde ich schieße erst mit dem Kleinkaliber und
steigere dann bis die Sau tot umfällt.
nee kann ich nicht verstehen - wenn ich selektiv nur Große will nehme ich auch gleich einen größen
Köder der die Kleinen ausschließt.
P.s.: Du hast Christians Frage nicht beantwortet fisch1
auf die Endgröße war ich ja auch gespannt
 

Fruehling

Well-Known Member
...nee kann ich nicht verstehen - wenn ich selektiv nur Große will nehme ich auch gleich einen größen
Köder der die Kleinen ausschließt....

Mußt Du auch nicht.
Du kennst Tage, an denen die großen Fische nur Miniköder wollen? Gut!

Und noch ein Geheimnis: Beißen dann nur kleine Fische und große Köder selektieren nicht, geh' ich wieder. smile01
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Aus diesem Grund angel ich fast nur noch mit Wurm auf Forelle. Abe viele können das nicht.
Ist so, mit nem Döschen Würmer Würmer sind 30 Forellen locker drin und diese Fruchtlosen "zurücksetzen weil empfindlich" Diskussionen sind dann auch passee
 

Deep Down

Well-Known Member
Mit Journalismus hat das hier doch rein gar nichts zu tun. Selbsternannter Experte postet im kommerziellen des Hier und entsprechendem Interesse seines Herren einen Bericht zum Zwecke des Produktplacement, der reißerisch angekündigt werden muss, um genug Traffic und Käufe zu generieren.
Da ist die Forelle bzw. deren Anzahl nur Mittel zum Zweck. Weitere Folgen egal.

Nicht umsonst werden die entsprechenden Bilder auf Insta in der Beschreibung mit der Bezeichnung "Werbung" versehen.

Was muss ich hier eigentlich für die Möglichkeit eines solchen Placements entgeltlich entrichten oder in Natur leisten?
Besteht mit dem "Sponsor" ein Rahmenvertrag etc?
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

P.S. : Einzelhaken können schneller die Kiemen verletzen, als der kompakte Drilling.

Ist gar nicht so abwegig, denn je nach Fischgröße und Größe des Drillings bzw. Einzelhakens kann das durchaus so sein.

Ist der Drilling aber so klein, dass er vom Fisch leicht inhaliert werden kann, würde ich diesen Effekt nicht für sehr wahrscheinlich halten.

Pauschale Aussagen zu Angelmethoden oder Geräten lassen sich m.E. sowieso kaum treffen.

Kommt immer auf den einzelnen Angler an, wie er bei der Geräteauswahl, Anbietetechnik, Biss, Drill, Abhaken etc. agiert.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Hallo,



Ist gar nicht so abwegig, denn je nach Fischgröße und Größe des Drillings bzw. Einzelhakens kann das durchaus so sein.

Ist der Drilling aber so klein, dass er vom Fisch leicht inhaliert werden kann, würde ich diesen Effekt nicht für sehr wahrscheinlich halten.

Pauschale Aussagen zu Angelmethoden oder Geräten lassen sich m.E. sowieso kaum treffen.

Kommt immer auf den einzelnen Angler an, wie er bei der Geräteauswahl, Anbietetechnik, Biss, Drill, Abhaken etc. agiert.
Richtig. Selbst mit Würmern als Köder kann man am Forellenbach so schonend fischen, wie mit der Fliegenrute. Es müssen eben die Abstimmungen passen!
 
Oben