Über den 1. Mai nach Julianadorp- lohnt sich das Angeln?

Hi!
Ich fahre mit der Schwiegerfamilie in Spe am Wochenende für 5 Tage nach Julianadorp. Da kam uns in den Sinn evtl. angeln zu gehen. Ich habe angeltechnisch schon einige Erfahrung und die beiden Brüder meiner Freundin + Schwiegervater in Spe hätten sicher auch Lust.

Jetzt hab ich mich schon ein wenig schlau gemacht bez der Regeln:
- generell scheint ja gerade über den 1. Mai so gut wie alles verboten zu sein?
- Raubfische haben ja Schonzeit,
- zusätzlich ist das Angeln mit:
  • Fischfetzen aller Größen,
  • Schlachterzeugnisse,
  • tote Köderfische,
  • Kunstköder aller Art, ausgenommen der Kunstfliege kleiner als 2,5 cm
an den Tagen auch verboten. Da stellt sich mir die Frage: mit was kann man denn dann noch angeln? Bzw. was würdet ihr empfehlen, wenn ich die 3 Jungs mal ausführen / anfixen möchte? (Sprich: mit welcher Technik / wo hat man in Julianadorp) am Ehesten Erfolge?

Würde mich über Ratschläge freuen! (bzw. auch ne ehrliche Meinung wenn ihr sagt: lass lieber alles zu Hause, nimm für die paar Tage n Drachen mit und lasst Drachen steigen ;-)

lg kuhni
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Außer Stippen würde mir nur noch einfallen, besuche Alkmaar, Den Helder, Texel, Callantsoog und andere Sehenswürdigkeiten. Oder lass den Drachen steigen. Ob es in Noord- Holland Put und Take gibt könnte ich dir nicht sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 201078

Guest
Wenn es bloss net so weit zur kueste waere von callantsoog aus, dann haette ich jetzt brandungsangeln gesagt ... ist aber sicher eine wenig offensichtliche option.

Wenn ihr nen vispas habt, versucht es doch mal mit schwimmbrot auf karpfen und alande.... polbrille auf und los
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ich weiss ja nicht welches Callantsoog du meinst, Aber das in Noord-Hooland ist eine Düne vom Meer entfernt. Aber in all den Jahren in Callantsoog habe ich am Strand noch keinen Angler gesehen. Noordhollandkanal wäre noch eine Möglichkeit oder Isselmeer
 
Oben