Überfrachtete Bellys

Rosi

ostseetauglich
eigentlich ist es doch ein sanfter Sport. Leichtes Belly, Gerödel passt in 2 Hände, ein mal zum Strand laufen und hinterher mit Fisch ebenfalls nur ein Gang zum Auto in aufrechter Stellung.
Inzwischen sehe ich Paddel, Elektromotore, mehrere Angeln samt Halterung, Navis...die ganze Palette. Keine Ahnung ob da auch noch Pampers dabei sind.
Um länger durchzuhalten.
Man darf doch nur 5 Dorsche und das dauert nicht lange.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Ja- da hast du vollkommen recht.
Manches Mal habe ich gedacht, wann wohl die ersten Trailer für Bellys gebaut werden - damit se voll aufgerüstet mit sämtlichem Bling-Bling standesgemäß mit dem Geländewagen ins Wasser geschoben werden...

Ist irgendwie am Grundgedanken vorbei, der zur Entwicklung des Bellys geführt hat.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Mit der Beladung von Bellys ist es wie mit den Damenleggins in absurden Größen. Wenn es das Zeug gibt, wird es auch gekauft, angezogen und gezeigt. ;)
 

Stulle

Well-Known Member
Also ne 2. rute hab ich gerne mal draußen um eventuelle Platte nicht zu überschwimmen. Handy natürlich auch und der Hut ist wichtig.

20190622_131000.jpg
20190622_152414.jpg
 

Rosi

ostseetauglich
Tja, es wird nicht besser. Jetzt sehe ich angebundene Bellyfahrer. Haben einen Gürtel um wie Windsurfer, an denen sie ein Seil mit dem Belly verbindet. Und Poolbrille auf. Ich stand mit dem Enkel oben auf der Rutsche und beobachtete die Flotte. Wie sie mit diversen Wagen ihre Bellys an den Strand zogen. Materialschau und Vergleich was noch geht. Dann die Wagen wieder Retour zum Auto. Kerle eben.:D
Die Waschpo scheint irgendwie mitzulesen und sendete eine Kontrolle zu den gefühlt 30 Bellys vor Börgerende.
Also jetzt kostet es 50€, wenn man im Belly keine Papiere dabei hat. Das ist schon heftig. Außerdem wurden die Jungs am Strand zurück, also vor ihren Autos kontrolliert und auch das Baglimet. Letzteres finde ich gut. Aber diese blöden Papiere werden halt naß im Belly. Die sind einfach zu groß. Wieso ist das nicht einfach eine Chipkarte ala Perso??
 

Waveman

Salzwasser süchtig
Große Kontrolle gab es am Samstag in Dahme auch. Die Entenpolizei hat draußen wohl alles kontrolliert was schwimmfähig war und alles was wieder an Land kam wurde nochmal kontrolliert. Den einen Schlauchi Fahrer haben sie richtig hochgenommen, hatte sich wohl bei den gefangenen Dorschen "verzählt"... Da wurde sogar das Schlauchboot sichergestellt - das wird teuer … Aber selber schuld:( . Ich finde es gut, dass die endlich mal durchgreifen...
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Jo, und teuer wirds dann auch, beim auslösen nach 4 Wochen Beschlagnahme!
Wenn am Belly noch ein Echolot noch mit dran hängt, und das ist dann weg oder beschädigt....
Müssen Bellyboat-Benutzer Schwimmwesten tragen?

Vor nicht allzulanger Zeit ist doch ein Belly-Boater auf der Ostsee in Seenot geraten, bei ablandigem Wind und musste entkräftet geborgen werden! Siehe Thread...

Kein Wunder, wenn da die Waschpo genauer und intensiver kontrolliert, richtig so!
 

Dorschgreifer

Well-Known Member


Einige müssen es eben übertreiben...

Und leider heißt es dann wieder "Die Angler" und nicht Angler XY....
 
Oben