Ufer- Wallerrute fürs werfen...

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Ufer- Wallerrute fürs werfen...

Wenns auf kleinere Waller gehen soll würde ich mal sogenannte Spod-Ruten in den Raum werfen. Die nimmt man normalerweise um diese Futterraketen beim Karpfenangeln rauszufeuern, haben so um die 6lbs rum. Die könnten für den Einsatzzweck auch geeignet sein - oder?

Das sind aus meiner Sicht aber alle samt Besenstiele in Reinkultur. Sind ja auch nicht hinsichtlich Aktion designed, sondern nur in Richtung "Masse auswerfen".
 

Goldrush

Member
AW: Ufer- Wallerrute fürs werfen...

Ja, da ist mit Aktion bis ins Handteil dann hinten raus nicht viel. Spod Ruten aus dem Karpfensektor sind evtl. auch nicht das richtige. |kopfkrat Ich hatte mal von einem Bekannten eine Mantikor Exorzist in der Hand, das sind einfach feste Prügel und nicht das was ich nun Suche.

Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, eine Rute für das etwas leichtere Wallerfischen zu finden. Da hat man es im Sektor der Rollen doch etwas einfacher.

Aktuell tendiere ich zur Ehhmanns Urian 3.20m in der Sensitive Variante, aber die kostet preislich natürlich was.

Unterschied der Sensitive als Angabe vom Wurfgewicht 100-300g statt normal 150-400g. Die Frage, lohnt sich eine solch doch hochpreisige Anschaffung.. hm.. :)

Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Ufer- Wallerrute fürs werfen...

Ich würd evtl auch mal Ruten mit Glasfaseranteilen ins Auge fassen.
Sind günstig, äußerst robust, verzeihen auch mal grobe Handhabe und kleinere Fische machen daran auch noch Spaß (generell weichere Aktion, keine Besenstiele).
Das solche Ruten immer etwas mehr wiegen stört beim Wallerangeln ja eh nicht.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

grubenotter

New Member
Glaube das könnte auch weiterhelfen....

 

Waller Michel

Well-Known Member
Glaube das könnte auch weiterhelfen....


Der TE hatte die Frage vor knapp 3 Jahren gestellt! Denke mal er hat in der Zeit eine Rute gefunden ;)

LG Michael
 
Oben