Uferangeln in Nordnorwegen

MuK

schweden-muk
Hej Norge Angler ,
Mitte Juni bis Ende Juli werden wir mit dem Wohnmobil in Nordnorwegen unterwegs sein - Ab Lyngenfjord nordwärts bis zum Nordkap. Folgendes Problem : mein mitfahrender Kumpel und seine Frau sind absolut nicht bootstauglich:v, aber trotzdem begeisterte Angler.
Also geht es nur vom Ufer aus , und schon stellt sich uns das Problem in den Weg : Wo , mit was , was , #c , es muss nicht verbissen geangelt werden aber so jeden 11/2 Tag:).
Es ist für uns kein Problem die Fahrroute entsprechend Eueren Tipps zu gestalten , allerdings wollen wir auch etwas von Nordnorge sehen.
Ich bin für den kleinsten Tip dankbar ,:l
Allzeit guten Fang MuK
 

MuK

schweden-muk
AW: Uferangeln in Nordnorwegen

Hej Leute ,
habe ich etwas falsch gemacht bei meiner Fragestellung oder gibt es tatsächlich niemand der etwas zu meiner Frage beisteuern kann#c.Bestimmt haben doch schon welche von Euch vom Ufer aus geangelt , und sei es bloß als Notlösung , wenn das Wetter zum raus fahren zu ungemütlich war.

Also ich warte gerne auf Euere Beiträge ,
vielen Dank MuK
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Uferangeln in Nordnorwegen

Hi! Sorry - aber in der Schrift ist das Lesen irgendwie gruselig... .
Petri!
 

MuK

schweden-muk
AW: Uferangeln in Nordnorwegen

Hej ,
also ich kann mir nicht vorstellen ,dass die ausbleibenden Ratschläge auf meinen Schrifttyp zurückzuführen ist . Ich glaube eher , dass diejenigen ,welche mit dem WOMO in Nordnorwegen unterwegs sind , mit dem Boot zum fischen rausfahren und daher fürs Uferfischen keine Erfahrungswerte vorliegen-schade ! Also das bedeutet : learning by doing |kopfkrat
Sollte sich aber trotzdem noch jemand melden ( aber bitte keine SCHRIFTTYPVORSCHLÄGE ) , würde ich mich freuen.

So long , MuK #h
 

Norlyr

Fischfinder
AW: Uferangeln in Nordnorwegen

Hallo MuK,

viele Tips hab ich grad nicht für dich, bin auch noch nicht mit dem WoMo durch Nordnorge gezogen.

Was du auf alle Fälle probieren solltest ist der kleine Fähranleger in Rotsund am Lyngenfjord. Da gibts gut Plattfisch und auch der ein oder andere schöne Dorsch ist hier möglich. Außerdem hast du da einen einfach traumhafte Kulisse zum Angeln.

Ich wünsch dir viel Spass und große Fische da oben!#6
 

Frankenfischer

Nord-Norge Fan
AW: Uferangeln in Nordnorwegen

Hallo MuK,

solltest du in Nord-Lengangen vorbeikommen, dan probier es an der Brücke über den Fjord. Die Engstelle ist ca. 50 m breit und bei passender Strömung sind schöne Dorsche und mit Glück ein kleinerer Heilbutt, so bis 90 cm, zu haben.
 

MuK

schweden-muk
AW: Uferangeln in Nordnorwegen

Hurra , es geht doch:vik:. Ich dachte schon, wir wären die einzigen, welche mit dem Wohnmobil und der Angel in Nordnorge unterwegs sind . Vielen Dank erstmal für Euere Tips , werden beide berücksichtigen = anfahren und beangeln.

Sollte noch jemand Tips in petto haben- ich bin ganz Ohr|wavey:

Ich wünsche allzeit guten Fang MuK
 

antonio

Active Member
AW: Uferangeln in Nordnorwegen

- mittlere bis kräftige spinnausrüstung
- fliegenrute
- brandungsrute zur not tuts auch ne karpfenrute( für platte usw.)

und immer schön stellen aussuchen wo du auch gut hinkommst ,um den fisch zu landen.

antonio
 
AW: Uferangeln in Nordnorwegen

an der brücke zur insel skjervoy läßt sich eigentlich immer was vom ufer aus verhaften.auch von der brücke selbst wird sehr oft geangelt,allerdings mußt du den fisch entsprechend hochziehen,also kräftiges marerial mitnehmen.auch an den fähranlegern in der gegend läßt sich immer was zum abendbrot überreden.
 

eiderdurchstich

New Member
AW: Uferangeln in Nordnorwegen

Eine gute Spinnrute ist immer erste Wahl. Kleine Pilker oder Gummifische entlang der felsigen Uferkanten dürften Fisch bringen.
Jeder Bootssteg, jeder Anleger und und und, sind immer gute Angelstellen. Und immer schön aufpassen, der Fisch muss auch aus dem Wasser!

Gruß Carsten
 
Oben