Uferangeln Juli um Glowe/Rügen

gilk

New Member
Hallo,

ich fahre mit meiner Familie diesen Sommer (Mitte Juli) nach Rügen zum Urlaub machen. Die eine oder andere Tour mit Guide und Boot an den Bodden oder auf die Ostsee auf Dorsch ist definitiv geplant.
Gibt es jedoch um Glowe herum auch Möglichkeiten zum Uferangeln (Ansitz) und Spinnen ? Ein Blick auf google maps zeigt mir um Glowe ein paar kleinere Binnengewässer und den Spyker- und Mittelsee. Kann man da vom Ufer aus angeln ? Bin für alle Tips rund um Glowe, Plätze, Gerät und Methoden dankbar.

Gruß
gil
 
Zuletzt bearbeitet:

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Uferangeln Juli um Glowe/Rügen

wer an die Ostsee zum Urlaub fährt, setzt sich doch nicht an einen Teich zum Uferangeln:!?!

Da Sommer ist, verlagert sich das angeln größtenteils in die Nacht, außer du fährst mit dem Boot aufs Meer bzw. auf den Bodden.

Ich kann dir nachts die Seebrücken empfehlen. Dort geht zumindest Plattfisch, immer! Und du wirst nicht gleich von Mücken zerfressen :q alternativ: Brandungsangeln (setzt jedoch schwereres Gerät voraus), daher sind Seebrücken eine gute Wahl.

Watwürmer besorgen, alles andere kannst vergessen.#d
 

yves1311

Member
AW: Uferangeln Juli um Glowe/Rügen

Meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber hilft vielleicht auch ein bisschen weiter.
Also am GJB gibt es viele Stellen um mit Wathose einzusteigen,z.B.am kleinen Boddenhafen in Glowe(Weddeort),ansonsten auch in der Schaabe Brandungsangeln(Nachts) oder eben ein Boot leihen was sicher die beste Variante mit Aussicht auf Erfolg ist.
Wenn Du ein Stück fahren willst kannst Du auch zur Wittower Fähre(ca.20km),dort kannst Du mit einer guten Rute bis an die Fahrrinne werfen und vielleicht einen Hecht oder Barsch bekommen,ansonsten wäre noch der Hafen in Breege(ca.10km) oder Martinshafen(ca.7km).Das mit den Häfen ist allerdings ohne Gewähr, da im Sommer eventuell das Angeln ganz oder teilweise Verboten ist(wie in Wiek).

Bin zu der Zeit auch vor Ort,vielleicht kann man ja was zusammen organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben