Uferfischen Ägypten

Mühlkoppe

Active Member
Hi Krallblei,
Danke für deinen wieder mal sehr schönen Bericht! Deine Liebe für Land und Leute kann ich nachvollziehen. War selber schon oft im Land und habe abseits der Touristenströme ähnliche Erfahrungen gemacht wie du.
Gruß Thorsten
 

Rheinangler

Well-Known Member
Hallo Krallblei,

ich bewundere Dich für Deine vorbehaltlose Offenheit zu der doch fremden Kultur und den Menschen.

Ich kann´s nicht wirklich gut sachlich begründen, aber ich habe immer wenn ich dort bin ein mulmiges Gefühl - die dauerhafte Anwesenheit von schwer bewaffneten Sicherheitsleuten sorgt bei mir nicht wirklich für Entspannung, insbesondere wenn ich mich an den Rand der bewachten Bereiche begebe. Leider - denn das rote Meer ist ein Traum und wenn ich den Mumm hätte mich dort frei zu bewegen, würde ich es als Angelrevier sehr gerne nutzen.
Beim schnorcheln vorm Hotelriff zogen im Oktober z.B. 3 richtig fette GT´s in 10 Meter Tiefe langsam an uns vorbei. Sowas mal an der Angel bändigen zu dürfen ist mein Traum. Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiter viel Spaß in Ägypten und freue mich immer die Berichte zu lesen.

Gruss, Stefan
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi Stefan,
wo warst du bereits in Ägypten?

In hurghada empfand ich es ähnlich wie du! Dort wo Krallblei hinfährt, fande ich eine ganz andere Situation vor!

Mario
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Danke

Ja da ist es ruhig. Mit Hurghada oder dem Sinai nicht zu vergleichen. Am Hoteleingang sitzt einer mit Pistole. Das ist einfach Gesetz. Und des wars schon. Ab und zu kommt die Polizei vorbei um Shisha zu rauchen bei meinem Bruder. Die kenne ich fast alle und wenn ihr Wagen wieder zickt bin ich sofort zu stellesmile01

Die Polizei und Militär sind alle nett. Zumindest bei "Touristen"

Mario und ich haben schon in Saed´s Container mit dem Mititär Tee getrunken. Also wir waren entspannt.
Bis Mario ein Bild von uns machen wollte :XD:XD

Man hab ich Heimweh
 

glavoc

Well-Known Member
THX - immer wieder klasse! Freu mich immer, deine Ägyptentrips zu lesen und mir völlig unbekannte Fische bewundern zu können. Petri auch!
grüßle
 

Dr.Spinn

Active Member
Hallo Krallblei, schöner Bericht.
Irgendwie bist du ja etwas von Pech verfolgt mit den ganzen Aussteigern oder Abrissen.
Kannst du da nicht etwas schwerer rangehen um ne Chance zu haben?
 

tomsen83

Active Member
Wenn du auf der falschen Seite vom Riff stehst wirst du immer 90% der großen Fische verlieren. Auch mit PE10 Tackle. Da kannste nix machen...
Guck dir mal die Videos von Cavy Fishing auf Youtube an. Die sind nur von Land aus unterwegs und verlieren mehr als genug Fische trotz durchgängig PE8-PE10 Gerät. Aber geile Videos
 

tomsen83

Active Member
Achso: natürlich auch von mir danke für die Berichterstattung thumbsup
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Danke :)

Fische mit 0.35 geflochten und meinst so 1.5m 0.75 Fluro.

Versuche das nächste mal komplett mit 0,75 Mono oder stärker zu fischen. Mal schaun ob sich da noch was werfen lässt bei Wind und Störmung.
 

tomsen83

Active Member
Wie willstn das vernünftig auf die Rolle kriegen??? Da geht ja dann nur ne größere Multi sonst springt dir das schneller von der Spule als du gucken kannst...
 
EA425CD1-5020-4B9B-A8C2-2B385450EACF.jpeg
C0FB001A-7F50-4274-8C87-43EB47B8379E.jpeg
7C9DA321-D251-4090-AB46-ABEFF78D41CD.png
2F27810B-AE8C-4BD9-84CF-9EF6887CC22C.jpeg
EF8359A0-B080-475A-B715-65E408DD5F2F.jpeg
Hallo an die Runde. Schöne Beiträge, gefällt mir hier sehr gut bei euch. Ich bin gerade in Hurghada, war letzten Mittwoch mal mit einem großen Boot und 6 weiteren Anglern plus 5 Mann Besatzung draußen. Der Trip war gut, meiner Frau hat es auch gefallen. Kein Stress, gutes Frühstück und super Mittagessen. Sonne volle Pulle und windig. Das war das Gute. Naja der Preis ging auch, 55€/ Person. Die Angeln waren kurze, sehr schwere Hochseeruten, Steinzeitrollen, wo sich nur die Hälfte überhaupt bewegen ließ, mind. 0,80er Mono und am Ende Kleine Bleie um die 15g mit einem kleinen Haken, welcher mit Tintenfisch bestückt würde. Gefangen haben wir kleine bis mittelgroße bunte Fische, insgesamt um die 15-20 Stück. Noch am Tag vorher hätte ich mir eine Angel gekauft, wenn ich einen Laden gefunden hätte. Wir fahren am Freitag wieder heim, vielleicht schickt mir noch jemand einen guten Tip!
Danke und Petri heil!
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
@
Namojensen

Danke für dein Ägyptenfeedback.
Sieht nach einem typischen Trip aus.

@tomsen83
Ja du hast Recht.. Normal versucht man(n) die Fische vom Riff fernzuhalten.. und ich muss sie zwingen dort zu bleiben. Aber kann ich nicht mit PE10 Zeug
nen 20 Gram Wobbler werfen, und schon garnicht bei der Strömung und dem Wind.
Glaub mir es ist einfach Glück. Hatte ich doch schon öfter die 10 Kg Dinger auf dem Riffdach.

Werde mal schauen wie sich der Knoten verhält wenn ich mit 10-15 Meter Fluro fische..

Vielleicht auch bald.. wir haben Sonnensehnsuch. Vielleicht nächste Woche wieder Rotes Meer!!! FISCHEN!!!
 

tomsen83

Active Member
Max drag is eigentlich bums. Der Zug geht einfach in die falsche Richtung ... 10kg GT geht ja alles noch und da kannste durchaus aus der Position auch mal als Sieger hervorgehen. Alles darüber is schlicht und ergreifend Glücksspiel. Auch wenns dolle Spaß macht :D
 

warrior

Well-Known Member
Hallo Krallblei,
Hast du Mal versucht die Fische gehen zu lassen. Auf den Andamanen sagte unser Captain, dass ein GT nicht ins Riff geht. Danach haben wir unsere Fische nicht mehr so hart drangenommen, und viel mehr GTs im flachen Wasser gelandet. Bei Red Bass und Grouper sieht es natürlich anders aus, die gehen direkt ins Riff.
Wir haben PE6 Hauptschnur und 130-170lbs leader gefischt.
 

nostradamus

Well-Known Member
hi,
mehr wie interessant! Eine Ähnliche diskussion kenne ich auch vom wallerangeln in spanien mit ähnliche ergebnissen!

Gruß
mario
 
Oben