Ukelei/Laube in Hamburg

Petesteak

Member
Hallo liebe Boardies,

ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht bei meinem kleinen Problem helfen. Und zwar suche ich ein paar gute Stellen in Hamburg, an denen ich Ukeleis/Lauben angeln kann.

Diese sollen als Köderfisch zum Einsatz kommen. Zwar sind auch Rotaugen sehr fängig und viele machen auch gute Erfahrungen mit kleinen Barschen aber meiner subjektiven Ansicht nach geht nichts über den Uki. :k Jedoch habe ich ernsthafte Schwierigkeiten, davon welche hier in Hamburg zu finden. Habt ihr vielleicht irgendwelche Stellen, wo diese kleinen Leckerbissen oftmals zu finden sind?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße,
Pete
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Ukelei/Laube in Hamburg

Moin Pete,

evtl. Kuhmühlenteich oder in letzter Zeit auch stark vermehrt ( zumindest mein subjektives Empfinden ) in der Dove-Elbe.
Besonders an sonnigen Tagen bzw. Abschnitten.

Viel Glück !
 

Petesteak

Member
AW: Ukelei/Laube in Hamburg

Danke für deine Antwort. An der Dove war ich gerade erst gestern. Die Barsche und Rapfen dort befinden sich dort aktuell im absoluten Brutfisch-Eldorado - Jedoch waren die Schwärme halt wirklich noch zu klein - sahen jedoch wie kleine Ukis aus. Ich war auf der Nordseite ungefähr gegenüber des Yachthafens...und tatsächlich haben nur Barsche gebissen. Mit Ukis oder sogar Plötzen war dort überhaupt nix los. Werde es die Tage mal auf der anderen Seite versuchen. Doch auch dort habe ich bisher nur Plötzen ans Band bekommen.

Kuhmühlenteich werde ich mir aber mal anschauen - Danke für den Tipp!
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Ukelei/Laube in Hamburg

Du meinst gegenüber 'Tatenberg' ?
Ich sitze immer an dem 'schmaleren' Abschnitt, so ~ zwischen Kirchenbrücke und Reitbrooker Mühlenbrücke.
Ob sie den Bereich vielleicht bevorzugter aufsuchen #c
Ich hatte dort zumindest schon einige Male Probleme, die Ukels zu vermeiden |uhoh:

Kuhmühlenteich sollte aber was gehen.
Auf der Kirchenseite hast halt tagsüber nur relativ viel 'Publikumsverkehr'.
 

Petesteak

Member
AW: Ukelei/Laube in Hamburg

Ach da hinten bist du auf die gestoßen? So weit die Dove runter bzw. hoch war ich noch gar nicht. Mal schauen, ob mir die Dinger den Weg wert sind. Wollte da aber schon lange mal einen Ansitz auf Hecht machen.

Wenn das am Kuhmühlenteich aber wirklich so gut funktioniert, hat sich das ja eh erledigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben