UKW-Handfunke mit DSC

raubangler

Bin immer friedlich...
Was bisher unmöglich erschien, ist nun Dank der Briten machbar:

Eine weltweit eindeutige MMSI für eine Handfunke zu erhalten!

Dieser Beitrag ist die Lösung:
https://www.segeln-forum.de/board1-rund-ums-segeln/board35-bootstechnik-und-elektronik/63397-mmsi-für-handfunke/index3.html#post1721867

Der Rest vom Thread ist ein Hauen und Stechen und zeigt, dass viele Segler wohl etwas älter sind.....es reicht somit aus, nur diesen einen Beitrag zu lesen.

Diese MMSI darf man offiziell nur in England benutzen, aber im Notfall darf man ja alles einsetzen.

Wer gerade plant (so wie ich), sich ein Hand-GPS und eine Handfunke zu kaufen, kann das somit auch kombinieren und kommt preislich auf eine ähnliche Summe, hat dafür aber einen echten SOS-Knopf.
Der sendet gleich die Position mit und diese DSC-Meldung hat dazu noch eine fast doppelt so grosse Reichweite.

Eine eindeutige MMSI - und dazu alles online und kostenfrei!
#6#6
 
Oben