UL Ruten für Forellen und Barsche

jm$

New Member
Haaalloooo liebe AB Gemeinde :vik:

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen UL Rute..
seit Wochen durchforste ich das Internet, werde aber irgendwie nicht so richtig fündig.|uhoh:#d
Zumal mir langsam auch der Kopf platzt, durchs ganze durchsuchen :)



Haupteinsatzgebiet wäre der Forellenpuff (da ich hier oben im hohen Norden ansonsten an keine Forellen rankomme)
Und auf Barsch- in meinen umliegenden Gewässern.

Probewedeln konnte ich die: FTM Finesse limited.
Die war schon ordentlich schwabbelig!

Ich mag es ja etwas steifer! aber auch nicht zu steif :p


Was mir ansonsten ganz doll ins Auge gefallen ist,- war die Gamakatsu AJ Master ajst-69

Fischt die jemand von euch?

Habt ihr sonst noch komplett andere alternativen in petto?

Meine Vorstellung zur Rute wären:
Die Rute sollte maximal bei 250€ liegen.
Sollte es Rutentechnisch was deutlich besseres geben was die verbauten Komponenten angeht, könnt ihr mir auch was teureres vorschlagen, was nicht komplett den Rahmen sprengt :q

Rute: maximal 2.10 M
WG: 0-5 gr


Das sind die Kriterien, die sie erfüllen müsste.

Und ansonsten, immer her mit den Ruten :vik:

lg
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: UL Ruten für Forellen und Barsche

@ jm$

ich fische auf Barsch eine Ryobi Crazy Lemon 5-12gr 2,1m, die gibt es auch ne Nummer kleiner 4-10gr dann nur 1,8m lang.
Bin sehr zufrieden mit dem Stöckchen sehr schön zum Barsch zuppeln weich genug für Barsch aber mit genügend Rückgrat stark genug um auch noch mit einem Hecht fertig zu werden, der größte war knapp 10 Pfund, die steigen bei mir beim Barsch zuppeln immer mal wieder ein.

Aber du suchst ja was leichters da kann ich dir leider nicht nicht weiter behilflich sein.

Gruß Frank
 

jm$

New Member
AW: UL Ruten für Forellen und Barsche

Hallöchen!
Ja stimmt schon,
suche in dem Sinne was noch leichteres :p

Was ich vergessen hatte zu erwähnen,
vorgesehen war die Rute für Spoons und derart kleine Köder :vik:

danke dir trotzdem, jung #h

Tight lines
 

Andi_hb

New Member
AW: UL Ruten für Forellen und Barsche

Hallo jm$ , ich finde die ftm Virus Spoon XP 9 in 2,13m länge für das Angeln am Forellenpuff wirklich gut. Daran eine kleine Rolle wie die Ryobi Zauber pro 1000 ist eine herrlich leichte Kombo.
Petri Heil

Gruß Andi_hb
 

jm$

New Member
AW: UL Ruten für Forellen und Barsche

Moin moin.

Ich denke eher, dass ich mich bei der FTM Finesse limited wiederfinden werde morgen im Laden.

Wir, hier oben im Norden haben was das angeht (trotz solch geilen Gewässern) einfach 0,0 gute Angelläden, bis auf einen, bei dem allerdings Ruten im maximalen Wert von 150.- sind.

Deswegen werde ich auch nie eine Hearty rise, ne vernünftige Major craft- oder auch Gamakatsu nie probewedeln können & muss somit entweder im Laden bleiben, oder wie sonst auf gut Glück bestellen.


Ich danke dir mein lieber für deine Antwort :)
 
Oben