Uli Beyer bei Zeck Fishing

-Pressemeldung-

Auf seinen Social Media Kanälen lässt Carsten Zeck die Bombe platzen und begrüßt Uli Beyer im Team Zeck Fishing.

Zeck Beyer.JPG

Carsten Zeck (links) mit Uli Beyer (Foto @ Facebook Zeck Fishing)

Carsten Zeck Sagt dazu:
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Uli Beyer
Uli Beyer war für mich ein Angler zu dem ich schon immer aufgeschaut habe. Besonders in jungen Jahren habe ich alle Berichte von ihm förmlich verschlungen.
Umso mehr freut es mich, dass Uli Beyer und meine Firma nun gemeinsame Sache machen. Wir stecken bereits voll in der Testphase der ersten Produkte.
Natürlich wird der Fokus mit der neuen UBS Range zunächst auf dem Hecht liegen. Wir bemühen uns, dass wir die ersten Ruten und eventuell auch Köder bis Anfang Dezember 2023 (pünktlich zur Messe Berlin) an den Start bekommen.
Neben den Produkten dürft ihr euch auch auf reichlich wissensgeladene Filme freuen. Nächste Woche geht's los. Ab dann jeden Dienstag 11.30 Uhr rauf ZECK+
Die erste Kostprobe gibt es bereits heute auf dem YT-Kanal von Uli. Auf YT werden wir Uli ebenfalls unterstützen.

Wie findet Ihr die Kooperation von Carsten und Uli? Schreibt uns Eure Meinung dazu in die Kommentare!

Quelle: https://www.facebook.com/groups/756...00524741&notif_t=group_post_mention&ref=notif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer diesen ganzen Hampelmännern noch irgendwas abkauft, ist denke ich mal selber Schuld :laugh
Bei den BA Ruten hat man gesehen ,dass die nicht im Ansatz mit den großen,globalen Marken mithalten können.
Und dann aber noch schön abkassieren,weil man macht ja fleißig Videos,hat einen Namen kreiert,und will sich das bezahlen lassen...:cautious
Der deutsche Markt in dieser Branche ist imho kaputtgemacht von so nem Driss,hier kann man keine Qualität mehr kaufen.Ich würde niemals mehr wieder eine Rute oder Rolle kaufen,welche nur für / von hiesigen Herstellern produziert wird.

Noch nicht einmal Cormoran? :eek:

Naja die sind ne Sparte eines global Players ,komm schon:laugh2
Worauf die zurückgreifen können,davon träumt eine Marke wie Zeck.
Aber jetzt mal ehrlich,ich könnte mit besserem Gewissen mit ner 30€ Cormoran am Wasser stehen,als mit einer 300€ BA Rute.
Und es wäre mir vor allem nicht peinlich falls das jemand sieht,mit der BA Rute schon.

Naja die sind ne Sparte eines global Players ,komm schon:laugh2
Worauf die zurückgreifen können,davon träumt eine Marke wie Zeck.
ich gehe mal davon aus das in der heutigen Zeit der Zeck auf alles zugriff hat worauf die ganz Großen auch zugriff haben, kostet ihm nur ein wenig mehr.
und dafür das der Zeck bzw. das es die Marke Zeck erst seit 2012/2013? gibt hat er meiner Meinung nach schon sehr viel erreicht zumal der Knabe gerade mal etwas über 30 Jahre ist, meinen Neid hat er.
und Global Player wird er bestimmt auch noch, 1971 hat wahrscheinlich auch keiner damit gerechnet das Shimano mal Marken wie DAM, Mitchell, Shakespeare usw. überholt und mal zu den 2 Größten im Angelsektor gehört, hier in D habe ich bis jetzt noch kein Angelladen betreten die überhaupt nix von Zeck hatten, ebenso in NL.
und zur Preisgestaltung der Zeck Ruten, auch da hat er als Unternehmer bis jetzt alles richtig gemacht den es gibt ja anscheinend genug die 300€ für ein Rute aus dem Hause Zeck ausgeben egal ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, der Name ist alles und nicht erst seit heute, im Friedfisch Bereich gibt es genug Beispiele wo man für den Namen mehr bezahlt als für das Produkt Rute selber und da ist mittlerweile fast auch alles nur noch Stangenware.
habe gerade mal mein ganzes Angelzeugs was sich in über 30 Jahren so angesammelt hat überflogen, habe festgestellt das ich nix aus dem Hause Zeck besitze.

hier mal ein interessantes Interviewe mit Zeck besonders die aussage zu Thema NoGo beim Angeln macht ihn für mich Sympathisch.

Thomas.
Ich sehe das ein wenig anders.Und zwar so,dass die nur durch eine treudoofe,lokale Kundschaft ,so gut wirtschaften können.
Marken gehen heutzutage oftmals einfach down ,oder werden aufgekauft.
Und mit Sicherheit ist der auch ein guter Geschäftsmann,das will ich nicht absprechen.
Aber seine Vorstellungen von P/L teile ich absolut nicht,und mir persönlich ist so ein Charakter auch in keiner Weise sympathisch ab51

Produktion auf nem Level wie Daiwa oder Shimano wird es dort mMn nie geben.
Gucke mal wo global Player vertreiben, wortwörtlich weltweit.Dabei ist der EU Markt fast ein Witz.
Zeck bedient Deutschland.
Kein Vergleich,sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer diesen ganzen Hampelmännern noch irgendwas abkauft, ist denke ich mal selber Schuld :laugh
Bei den BA Ruten hat man gesehen ,dass die nicht im Ansatz mit den großen,globalen Marken mithalten können.
Und dann aber noch schön abkassieren,weil man macht ja fleißig Videos,hat einen Namen kreiert,und will sich das bezahlen lassen...:cautious
Der deutsche Markt in dieser Branche ist imho kaputtgemacht von so nem Driss,hier kann man keine Qualität mehr kaufen.Ich würde niemals mehr wieder eine Rute oder Rolle kaufen,welche nur für / von hiesigen Herstellern produziert wird.
Ich fand Sportex immer sehr gut!?

R. S. coffeegirl

Joar gut, bei der Swimbait-Geschichte bin ich da schon ziemlich bei H00k.
Die alte ist super, ihr Schwachpunkt ist die Korktapete, ich würde da nichtmal von schlechter Qualität sprechen, unter all meinen Ruten mit Korktapete ist es bei der BJ Swimbait am hochwertigsten; aber eben kein echter Kork.
Verbesserungspotential in meinen Augen ziemlich gering, schraub da nen echten Kork drauf und nimm am Ende dafür nen Fuffi mehr, ok.
Was aber bitte soll an der neuen doppelt so gut sein / ne Preissteigerung von über 100% rechtfertigen? Die jetzt 2 gleich langen Teile? :laugh2

Auch bei der Korkqualität die man im Video sieht bin ich beim Captain; das gehört eher nicht auf ne 300€ Rute.

Produktion auf nem Level wie Daiwa oder Shimano wird es dort mMn nie geben.
Gucke mal wo global Player vertreiben, wortwörtlich weltweit.Dabei ist der EU Markt fast ein Witz.
Zeck bedient Deutschland.
Was Rollen angeht wahrscheinlich nicht, da sind die Japaner fast nicht zu schlagen, aber auch die "deutschen" Ruten werden in Asien gefertigt, also genau so wie das Zeug was Daiwa und Shimano raus haut.
Und überhaupt finde ich das man schon mal grundsätzlich den deutschen Markt unterstützen sollte!
Mir würde es deshalb im Traum nicht einfallen irgendwas in China zu bestellen, immerhin sind die nicht nur wirtschaftlich auf Feind Kurs mit uns!

Jürgen

also so Leute wie Ich :laugh2. Ich bin so Treudoof und schlepp mein Geld für Rollen zu Shimano, beim Handy zu Samsung, Kondome von Goodyear usw. jeder bevorzugt irgendwo eine bestimmte Marke oder Hersteller.

Ich weiß doch dass Du richtig Ahnung von Tackle hast,umso trauriger wäre es,Du würdest so Firmen Dein Geld schenken.
Mal als Bspl,Zeck hat doch jetzt glaube ich sogar auch Rollen in der Pipeline,Witz komm raus.
Sowas hat z.B. auch Gunki mal probiert.Ich kann nur jedem raten sich die mal anzuschauen, natürlich nur zur Belustigung.
So Kaliber findet man bei AliExpress...nur deuuutlich günstiger :roflmao
Ähnlicher Fall wie bei den Savage Gear Rollen vor ner Weile.China Auftragsprodukte mit Aufdruck drauf.
Und das meine ich halt,da sehe ich nicht im Ansatz einen Vergleich.
Shimano und Daiwa entwickeln selber,und setzen Maßstäbe.Das sind keine Welten...das sind Universen :laugh

Taxidermist China zu boykottieren bringt meiner Meinung nach erst was,wenn die hiesige Industrie vorzieht.
Tut sie das nicht,wieso soll ich das als Privatperson tun,und die sogar dafür noch entlohnen,dass die es aber weiterhin tun ?

Mir würde es deshalb im Traum nicht einfallen irgendwas in China zu bestellen, immerhin sind die nicht nur wirtschaftlich auf Feind Kurs mit uns!
eigentlich sehr löblich, aber tust du es nicht macht es ein anderer und von dem Kaufst du es dann auch wenn unbewusst und das dann noch mit Aufpreis.
leider sind wir ( eigentlich Weltweit alle) auf China mehr als angewiesen, ohne die würde hier nicht nur das Licht ausgehen, ich behaupte mal das in 99% der Sachen die irgendwas mit einer Stromquelle zutun haben ein Bauteil verbaut ist das aus China kommt ist selbst wenn dort Made in BRD draufsteht.

Ich weiß doch dass Du richtig Ahnung von Tackle hast,umso trauriger wäre es,Du würdest so Firmen Dein Geld schenken.
Mal als Bspl,Zeck hat doch jetzt glaube ich sogar auch Rollen in der Pipeline,Witz komm raus.
Sowas hat z.B. auch Gunki mal probiert.Ich kann nur jedem raten sich die mal anzuschauen, natürlich nur zur Belustigung.
So Kaliber findet man bei AliExpress...nur deuuutlich günstiger :roflmao
Ähnlicher Fall wie bei den Savage Gear Rollen vor ner Weile.China Auftragsprodukte mit Aufdruck drauf.
Und das meine ich halt,da sehe ich nicht im Ansatz einen Vergleich.
Shimano und Daiwa entwickeln selber,und setzen Maßstäbe.Das sind keine Welten...das sind Universen :laugh

Taxidermist China zu boykottieren bringt meiner Meinung nach erst was,wenn die hiesige Industrie vorzieht.
Tut sie das nicht,wieso soll ich das als Privatperson tun,und die sogar dafür noch entlohnen,dass die es aber weiterhin tun ?
Na dann beschreib mal die Zeckrollen etwas genauer!
Interessiert mich sehr.

Kondome von Goodyear
Versuch Mal die vom örtlichen Metzger, sind nachhaltiger. Kannst auch in Meterware kaufen, dann musst nicht immer 8cm unbenutzt weg werfen :07_Cool:07_Cool:07_Cool

Carsten trifft eben genau den Geschmack seiner Fanboys und erzählt ihnen glaubhaft wie geil das Zeug ist und was sie brauchen. Sehr gutes Marketing. Dazu schafft er es die verschiedensten Influencer auf seine Seite zu bringen. Ihr glaubt gar nicht wie lukrativ Social Media für die Firmen ist.
Und nicht nur die Influencer sind Gold wert für ihn.
Selbst die Kunden verbreiten Werbung im Schneeballsystem.
Jeder gefangene Fisch der gepostet wird generiert teils zig Bestellungen. Völlig kostenlos und ohne Aufwand, das ist doch geil.

Oben