Uli Beyer ist neuer Kandidat für die Präsidentschaft im Fischereiverband NRW

Der bekannte Raubfischangler tritt die Nachfolge von Johannes Nüsse an.

322376338_700512445014253_6004814204071787037_n.jpg

Uli Beyer (Bild @FV NRW)

Die drei Landesverbände im Fischereiverband NRW e. V. einigten sich auf einen gemeinsamen Kandidaten: Uli Beyer. Er soll Nachfolger von Johannes Nüsse als Präsident des Fischereiverbandes werden. Johannes Nüsse, setzte als Jurist in den vergangenen 11 Jahren starke Akzente im Fischereiverband, insbesondere bezüglich der Ausübung der Rechte als anerkannter Umweltverband. Er war bei vielen Partnerorganisationen sowie in Politik und Verwaltung überaus respektiert. Nüsse wird bei der Mitgliederversammlung am 29. April 2023 zurücktreten und macht damit den Weg für Uli Beyer frei, der in der Anglerschaft einen sehr bekannten und geschätzten Namen hat und der für seine klare Haltung zu fischereipolitischen Themen bekannt ist.
Mit Uli Beyer an der Spitze der 115.000 Mitglieder starken Gemeinschaft der organisierten Angler sollen neue Schwerpunkte gesetzt werden, ohne die bewährte Arbeit in den bestehenden Arbeitsfeldern zu vernachlässigen. Das Präsidium und die Geschäftsstelle freuen sich über die Bereitschaft Uli Beyers, den Verband ehrenamtlich zu führen und sich mit den aus Anglersicht drängenden Fragen konstruktiv und zukunftsorientiert auseinanderzusetzen.

Was haltet Ihr davon? Ist Uli der richtige Mann dafür? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!



Quelle: https://www.fischereiverband-nrw.de...bekMx7SMGJLEQrr8rHCw8HOfdp34MHERrkZF5ecvt4S3g
 
Mich befremdet der Vergleich von Uli B mit der Christel von der Post, äh... HappachKasan. Der Uli B wird vielleicht Präsi eines Landesverbandes, dat Christelchen war die Vorreiterin auf Bundesebene. Daß man die eigene Dorfpolitik mit dem Großen Ganzen verwechselt, hielt ich bislang für eine Berliner Besonderheit (Mal nicht aufs Angeln bezogen).
Ansonsten fände ich es interessant, was RS für ein Hühnchen mit Herrn Beyer zu rupfen hat.
Weiterhin sei (ohne besonderen Bezug auf die Personalien Uli B) angemerkt, daß mediale Präsenz keine entscheidende Größe ist, wenn es um ein solches Amt geht.
 
ab171

Ein leidenschaftlicher Angler an der Spitze. --- gefällt mir.

Anglerische Themen erkannt --- gefällt mir

Als Präsident sitzt er dann zwischen den Stühlen.

Kommunikation zu den Anglern verbessern. ---- gefällt mir

Probleme werden erkannt. --- gefällt mir

Wunder werden wir nicht erwarten können. Es bedarf Zeit und Kraft " dicke Bretter " zu bohren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber Uli Beyer,

ich wünsche Dir viel Kraft, Ausdauer, gute Ohren beim zuhören, viel Durchsetzungskraft und bitte finde immer die richtigen Worte.
Selbst ich, als mittlerweile nicht mehr organisierter Angler, werde dich bei Bedarf unterstützen. :)angler2

Es könnte uns Angler um ein vielfaches schlechter treffen, lieber jemand der sich engagiert und der sich für die Interessen der Angler eintritt
als jemand der die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat und sich seit Jahren / Jahrzehnten schauspielert und sich nicht für die Interessen der Angler einsetzt.

Beim negativem Beispiel fällt mir sofort ein Name ein und ich bekomme Tourette :mad:ab163
 
Oben