Uli Beyer ist neuer Kandidat für die Präsidentschaft im Fischereiverband NRW

Der bekannte Raubfischangler tritt die Nachfolge von Johannes Nüsse an.

322376338_700512445014253_6004814204071787037_n.jpg

Uli Beyer (Bild @FV NRW)

Die drei Landesverbände im Fischereiverband NRW e. V. einigten sich auf einen gemeinsamen Kandidaten: Uli Beyer. Er soll Nachfolger von Johannes Nüsse als Präsident des Fischereiverbandes werden. Johannes Nüsse, setzte als Jurist in den vergangenen 11 Jahren starke Akzente im Fischereiverband, insbesondere bezüglich der Ausübung der Rechte als anerkannter Umweltverband. Er war bei vielen Partnerorganisationen sowie in Politik und Verwaltung überaus respektiert. Nüsse wird bei der Mitgliederversammlung am 29. April 2023 zurücktreten und macht damit den Weg für Uli Beyer frei, der in der Anglerschaft einen sehr bekannten und geschätzten Namen hat und der für seine klare Haltung zu fischereipolitischen Themen bekannt ist.
Mit Uli Beyer an der Spitze der 115.000 Mitglieder starken Gemeinschaft der organisierten Angler sollen neue Schwerpunkte gesetzt werden, ohne die bewährte Arbeit in den bestehenden Arbeitsfeldern zu vernachlässigen. Das Präsidium und die Geschäftsstelle freuen sich über die Bereitschaft Uli Beyers, den Verband ehrenamtlich zu führen und sich mit den aus Anglersicht drängenden Fragen konstruktiv und zukunftsorientiert auseinanderzusetzen.

Was haltet Ihr davon? Ist Uli der richtige Mann dafür? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!



Quelle: https://www.fischereiverband-nrw.de...bekMx7SMGJLEQrr8rHCw8HOfdp34MHERrkZF5ecvt4S3g
 
Kann es sein, dass ihr etwas stärkere Differenzen habt :)
Hat Rheinspezie nicht mit jedem ein Problem, der sich gerne mit einem Fisch ablichtet und/oder medial präsentiert?

Über Uli persönlich kann ich nicht viel sagen. Das spielt auch keine Rolle, denn das erste Mal wäre dann auch ein wirklicher Angler auf dem Platz, der auch die Interessen von uns Angler vertritt. Die jetzigen ganzen Konsorten sorgen doch nur dafür, dass irgendwo der Naturschutz ganz oben steht, der nichts mit dem Naturschutz zu tun hat. Wohl aber mit Verboten von Anglern.

Leute, ganz gleich wie sehr man ihn mag oder nicht. Das ist eine positive Chance für uns Angler.
Und wenn es sich als Geschäftsmann dann auch Vorteile schafft, soll mir das einerlei sein, solange es uns Anglern zugute kommt.
 
Er redet gern, is massiv und unerschütterlich im Recht und in der Regel als Geschäftsmann auch Kundenfreundlich.
Bis auf das "Kundenfreundlich" kann ich das bestätigen. Ich habe ihn mal auf einer Messe kennengelernt. Für die Anglerschaft halte ich ihn für einen guten Kandidaten. Ob er sich in dem neuen Umfeld dann gut bewegen und auch durchsetzten kann, wird sich dann zeigen. Dumm ist er ja nun wirklich nicht. Ich wünsche ihm ein gutes Händchen und viel Standvermögen, gerade in diesem ehrenamtlichen Job.
 
Da würde ich pers. extremst widersprechen. Die bootsmiete bei Uli war mit eines meiner schlimmsten Erlebnisse als Kunde und Angler.

Dennoch denke ich für den Posten passt er gut!
Das war Ironie und Du hast Recht.

Aber wie gesagt als Politiker, warum nicht?

Ob "man(n)" in der Folge politisch erfolgreich ist im Sinne der ANGLER oder nur Posten Jäger, wird sich zeigen.
Letzteres traue ich Ihm wenigstens zu.

R. S.
 
Hat Rheinspezie nicht mit jedem ein Problem, der sich gerne mit einem Fisch ablichtet und/oder medial präsentiert?
Wie kommt man(n) denn auf DAS schmale Brett?
Bitte Sachlich bleiben.

Warum eine Kandidatur eines Dir unbekannten Mannes für "die Angler" eine Chance sein soll, nungut dann ist jede Kandidatur eine Chance.

Petri und Gesundheit für Dich und Deine Familie thumbsup

R. S. :)
 
Warum eine Kandidatur eines Dir unbekannten Mannes für "die Angler" eine Chance sein soll, nungut dann ist jede Kandidatur eine Chance.
Er ist mir "persönlich" nicht bekannt. Ich war noch nicht mit ihm Kegeln oder ein Bier trinken.
Aber ich kenne seine mediale Präsenz und eben einige Dinge, die er so geleistet hat.
Und auf Basis dieser Dinge weiß ich, dass er sowohl Angler ist als auch sich für die Interessen der Angler interessiert.

Von so ehemaligen Präsidentinnen des DAFV als Beispiel weiß ich, dass Frau Happach-Kasan mit Angeln NICHTS am Hut hat.

Natürlich ist "Angler zu sein" nicht das einzige Kriterium. Hier im Board haben wir ja schließlich auch einige Angler, die mehr Anglerfeind bei den Ausrufen nach Verboten sind als die Würste der PETA. Aber bei Uli Beyer habe ich da einfach ein besseres Gefühl :)
 
Aber wie gesagt als Politiker, warum nicht?
In der Regel eignen sich Menschen mit großen Sachverstand nicht als Politiker. Die Experten sind einfach zu sehr Sachbezogen was dann auf den Kreis der "Laien" ohne viel Sachkenntnis nur erdrückend wirkt und i.d.R. dann abgelehnt wird. Solche Menschen sind in einer Beraterfunktion z.B. für die Politik, viel viel wichtiger.
 
Schon der oben genannten Personalie schuldend, kann es mit Uli Beyer nur besser werden.
Ich wäre da per se vorsichtig mit Vorschusslorbeeren. Sein "Erfolg" (für uns aktive Angler) wird vermutlich maßgeblich davon abhängen, die RICHTIGEN Worte und Argumente im Gespräch mit seinen Kollegen und Gegenspielern zu finden - und da sitzen dann eher politisch angehauchte Charaktere und Biologen/Wissenschaftler. Die werden sich nicht automatisch für nachhaltige C&D-Thesen begeistern , die mit dem TSG durchaus... sagen wir mal schwierig zu vereinbaren sind oder zumindest genug Interpretationsspielraum für kräftigen Gegenwind zulassen. Ich wünsche es vor allem uns, dass sich da was in positiver Richtung tut. Wenn es sein muss auch gerne mit UB an Bord! Wenn ich allerdings die gelebte Realität und die mediale Darstellungssucht vieler sehe, habe ich da so meine Zweifel.
 
G
Wer spricht hier von Vorschusslorbeeren?

Es kann nur besser werden nach
Fr. H-Kasan.
Im übrigen halte ich nichts von Leuten mit zamm'gestricken Doppelnamen , die dann auch noch Politik machen.

Ganz besonders kriegsrührige Weisskopfgeier. Aber das ist n anderes Thema.
 
... Die Experten sind einfach zu sehr Sachbezogen was dann auf den Kreis der "Laien" ohne viel Sachkenntnis nur erdrückend wirkt und i.d.R. dann abgelehnt wird....
Das kann ich so auch für das Forum bestätigen.
Da ich PROFIBLINKER JIGGING EXPERTE bin und die überragende Technik vom Roland L. und die überlegenen Produkte beschrieb,

wirkte das auf den Kreis der Laien hier (insbesondere beim hanzz) auch überfordernd und erdrückend. fisch32:sick:sleep

Eine Art der "infantilen Abwehr" hat's hier leider schon immer mal wieder... :laugh:roflmao

R. S. ab97
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ihn nur aus Videos. Demnach attestiere ich ihm die einmalige Fähigkeit, ohne abzuschweifen und ohne sich zu wiederholen, nicht auf den Punkt zu kommen. In dieser Reinheit einmalig.

Rhetorisch nicht schlecht, die monologische Anorgasmie macht für mich aber viel kaputt. Im echten Gespräch mag das anders sein
 
Oben