Ultimative Posenrute gesucht

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
Moin,

suche eine super Posenrute, hatte die Hardy Marksman in Erinnerung, allerdings gibt es die nicht mehr....
gebraucht kaufen ist eher nichts für mich..(gibt da einen guten Grund für - gehört nicht hierher)

es soll im See wie auch Fluss gefischt werden.

haut mal Eure Vorschläge raus, unabhängig vom Preis ! Ich kaufe lieber einmal....

was haltet Ihr z.B. von
- Sportex Floatrute Xclusive Float 420
- Drennan Acolyte 17ft
- Daiwa Aqualite power float

viele Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Moin, dann schreib mal ein wenig mehr. Zielfische, Tiefe, Wurfweite, welche Bedingungen hast du am Ufer....u.s.w.u.s.f.
 

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
Bedingungen sind unterschiedlich, sowohl Kanal mit wenig Struktur, aber auch ein Angelsee, und seit heute auch ein Forellensee damit mein Sohn (7J.) auch was fängt..
Wurfweiten wären eher Ufernähe, also bis 15-25m bei ca 3m Max Tiefe.

Ich besitze 2 Karpfenruten, damit wäre alles schwerer abgedeckt...
Spinnruten & Spirorute habe ich extra.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Schau dir mal die Drennan Acolyte samt Ablegern an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Die Acolyte in 13ft habe ich auch, kann ich nur empfehlen und auch die Browning Sphere Pellet Waggler werde ich nicht mehr abgeben. Mach dich schlau und schau mal ob das für deine Bedingungen passt.
Gruss Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
was haltet Ihr z.B. von Sportex Floatrute Xclusive Float 420 ?
Die Sportex kenne ich nicht, hab aber eine Sportex Medium Feeder und bin von der Qualität nicht so sehr begeistert und hatte auch große Probleme Ersatzteile zu bekommen. Wenn du sowieso über eine Floatrute nachdenkst, dann schau dir die genannte Acolyte mal als Plus Version an. Ich persönlich finde das ist ne ganz tolle Rute, mit Matchfeeling, aber genug Rückrat für ne große Schleie oder kleine Karpfen.
Gruss Reinhard
 

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
Habe den passenden Beitrag gefunden, da bist Du ja auch gut dabei Reinhard. Finde ich total gut ! Danke dafür!

Drennan hatte ich noch so gar nicht auf dem Schirm, aber die sieht schon super aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Nun warte mal ab, du wirst bestimmt noch einige Vorschläge bekommen, jeder hier hat seine Lieblingsrute und damit entsprechende Erfahrungen. Das ist der Vorteil in so einem Board. Und den Besuch bei deinem Laden vor Ort solltest du auch noch machen um mal was in die Hand zu nehmen. Und denk an deinen Sohn, nicht alles wo wir gut mit umgehen können passt auch gut in Kinderhände.
 

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
Mein Sohn hat 2 Allroundruten in seiner Größe, wenn davon eine mal kaputtgehen sollte, weint nicht gleich mein Geldbeutel...
ach ja und eine 5m Stipprute, mit der kommt er am besten zurecht
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Sorry, hatte ich so verstanden, das der Sohnemann auch mal mit der neuen Rute angeln soll.
 

Tricast

Kütfischangler
Einfach mal schauen bei: Daiwa UK, Rive, Drennan, Tri-Cast. Gibt es noch mehr Nobel-Marken?
Die Drennan und auch die RIVE hatte ich schon mal in der Hand zum Probewedeln, beides super Ruten.

Gruß Heinz
 

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
@heinz: die Namen kenne ich auch, aber ich frage um Erfahrungen aus der Praxis zu bekommen..was fischst Du z.B. Zurzeit? Es hat auch nichts mit nobelmarken zu tun, wenn Du eine super 50€ Rute kennst, nur raus damit?
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Wenn ich dir eine empfehlen sollte, dann wäre es die Rive Pellet Waggler, gibt es von 3 bis 3,6 Meter länge. Sie hat ein Wurfgewicht von 5 bis 15 Gramm, 12 Ringe, ist 150 Gramm leicht, Spitzenaktion, zweiteilig, und hat einen Korkgriff, ( Daten für das 3,60 mtr. Modell). Ich habe das Vorgängermodell, aber das ist eine tolle Rute. Angucken lohnt sich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Und wenn dich Erfahrungen aus der Praxis interessieren, meine Browning Sphere Pellet Waggler kann man natürlich auch mit normalen Posen und anderen Ködern nutzen. Da mein Nachbar mich immer wieder "gebeten" hat ihn zu begleiten, war ich auch mal am Forellenpuff. Eine Standard Pose, eine Bienenmade und eine 1 kg Regenbogenforelle hat gebissen. Die Browning hat sich verbeugt und viel Spass gemacht. Die Rute kann einiges... aber wie gesagt, hör dir die Vorschläge an, wenn du kannst nimm die Ruten in die Hand und vor Allem, überzeuge deine Frau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Forelle74

Well-Known Member
Hallo
Ich werfe mal die Daiwa Aqualite Power Float ins Rennen.
Ich hab die 4,20m 15-50g.
Vor allem gefällt mir der verschiebbare Rollenhalter.
Bei meiner Version brauchst zwar schwerere Posen damit sich die Rute ordentlich auflädt aber du schaffst damit extreme Wurfweiten.
Es gibt aber auch kürzere und leichtere Varianten.
Aber Karpfen mittlerer Größen sind auch kein Problem mit ihr.
Forellen sind das Hauptziel und machen sich durch die feine Spitze auch noch gut bemerkbar.
Und der Anhieb kommt auch auf weite Entfernungen gut durch.
Die Verarbeitung finde ich auch top.
Und ich mag den langen kantigen Korkgriff
 

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
Browning Sphere Pallet Waggler

die ist im aktuelle Katalog nicht vorhanden, werde mal den Namen des Nachfolgers g**glen


EDIT: wird die Sphere Match sein


Ich werfe mal die Daiwa Aqualite Power Float ins Rennen.
Ich hab die 4,20m 15-50g.

die sieht auch sehr nett aus- eine richtige Allrounderin ! Top
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Vielleicht habe ich ja heute Nachmittag große Langeweile, dann könnte ich beide Ruten mal nebeneinanderlegen und ein paar Fotos machen. Falls Interesse besteht?

Und von der Daiwa Powerfloat hört und liest man hier immer wieder, scheint auch ne richtig gute Alternative für kleines Geld zu sein.
Gruss Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben