Ultraleicht Angeln Fragen?

Saka

Member
Was macht ihr am ende des Fluocarbon Vorfachs um die Jigs, Spinner usw. einzuhängen? Wirbel oder Karabiner? oder beides?
Welche Sprengring größe nehmt ihr für den Umbau auf Einzelhaken bei Blinker, Spinner usw. Und welche Haken Art und größe verwendet ihr.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Ultraleicht Angeln Fragen?

Was macht ihr am ende des Fluocarbon Vorfachs um die Jigs, Spinner usw. einzuhängen? Wirbel oder Karabiner? oder beides?
Weder noch.
Wenn ich 3, max. 4 Gr. Jigs oder eben ganz kleine Wobbler fische knote ich direkt am FC an.
Ab 5g. dann nur einen Snap.
 

Saka

Member
AW: Ultraleicht Angeln Fragen?

Ok, im Prinzip spricht aber auch nichts dagegen einen Snap dran zulassen um den Köder öfter wechseln zu können?
 

Gast

Gesperrter User
AW: Ultraleicht Angeln Fragen?

Ok, im Prinzip spricht aber auch nichts dagegen einen Snap dran zulassen um den Köder öfter wechseln zu können?
Einfach mal ausprobieren.
Beim "echten" UL Fischen ist ein Snap schon hinderlich in Bezug auf die Köderführung.
Fisch einfach mal einen 2g mini Wobbler mit und ohne Snap, du merkst einen deutlichen Unterschied im Laufverhalten.
Aber machbar ist das auch mit Snap, kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Ultraleicht Angeln Fragen?

Ich wechsel häufig die Köder und dauernd neu Anknoten wäre mir da zu stressig ,deshalb nehme ich auch die kleinen Snaps , der Bogen des Snaps muß groß genug sein dann laufen auch kleinste Köder gut , ich nehme die Snaps von Spro , Spro Swivels Fastlock-Snap in Größe 6 , damit man die gut öffnen und schließen kann habe ich so eine kleine Zange aus dem Modellbau , das erleichtert die Sache sehr https://www.dersockelshop.de/pinzetten-zange_xuron_xu450s.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Revilo62

Active Member
AW: Ultraleicht Angeln Fragen?

Ich nehme seit Jahren die Snaps von Evergreen
 

Saka

Member
AW: Ultraleicht Angeln Fragen?

@Lasnik90
sehen interressant aus. Leider bietet der Verkäufer kein Paypal an. Muss ich mal gucken wo es die noch gibt.
Habe gerade bei Ebay aus Deutschland gesehen was auch nicht so teuer ist. Welche größe nimmst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lasnik90

Allrounder mit Herz
AW: Ultraleicht Angeln Fragen?

@Lasnik90
sehen interressant aus. Leider bietet der Verkäufer kein Paypal an. Muss ich mal gucken wo es die noch gibt.
Habe gerade bei Ebay aus Deutschland gesehen was auch nicht so teuer ist. Welche größe nimmst du?
Bei den Einhängern aus China nehme ich die Größe "S" #6
 
Oben