Ultraleicht Beratung

Simoms

New Member
Hallo liebes Forum,
ich habe mir überlegt es mal mit ultralight Equip zu versuchen
Ich hab viel recheriert usw
Bin aber nicht wirklich fündig geworden. Als Budget hab ca 100€ für Rute und Schnur. Ich habe noch eine Daiwa Legalis lt 2500 xh mit 0.17 Fireline kann man die Rolle fürs UL angeln verwenden?
Danke an alle Antworten
Lg Simon
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Ultraleicht Beratung

hi,
stell dich einfach mal vor und du wirst bestimmt mehr antworten bekommen....


gruß
mario
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Ultraleicht Beratung

Ich habe noch eine Daiwa Legalis lt 2500 xh mit 0.17 Fireline kann man die Rolle fürs UL angeln verwenden?
Diese "Plastikleichtbaurolle" Daiwa-LT mit ihren eben 200g würde schon passen, sofern die Rute nicht gar zu winzig ausfällt.
Dieses Seil von Schnur aber nicht, da braucht man die dünnsten erhältlichen Dyneemas unter 0.10mm.

Wie nostradamus schreibt, sind einige Informationen nützlich, auch auf wen und wo man jagen will ...
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Ultraleicht Beratung

Hallo liebes Forum,
ich habe mir überlegt es mal mit ultralight Equip zu versuchen
Ich hab viel recheriert usw
Bin aber nicht wirklich fündig geworden. Als Budget hab ca 100€ für Rute und Schnur. Ich habe noch eine Daiwa Legalis lt 2500 xh mit 0.17 Fireline kann man die Rolle fürs UL angeln verwenden?
Danke an alle Antworten
Lg Simon


Schau mal hier,so etwas vielleicht ? https://www.gerlinger.de/daiwa-schnur-j-braid-farbe-dunkelgruen-laenge-300m

https://www.gerlinger.de/world-fishing-tackle-steckrute-penzil-nano-ul
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben