Um was für einen Fisch handelt es sich? (Video)

G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Um was für einen Fisch handelt es sich? (Video)

schaut euch doch mal den Bildausschnitt an, den Jose eingefügt hat. Dann mal das kleine Auge ansehen und die Proportionen sowie Lage über der Maulspalte.

Ich schließe den Hecht aus, das Auge st zu klein, und über der Maulspalte beim Hecht dahinter.
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Um was für einen Fisch handelt es sich? (Video)

Nr 1 ganz klar Hecht.

Nr 2 nach einiger Überlegung der selbe Hecht

recht ramponier und etwas größer
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Um was für einen Fisch handelt es sich? (Video)

hab ich mir jetzt nochmal angesehen, aber ich erkenne keinen Hecht.

Nur die Brustflossen würde ich auch sofort dem Hecht zuordnen, aber der Rest nicht.

Vielleicht bekommen wir ja noch eine Auflösung. Wer weiß, wodieses Video entstanden ist.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Um was für einen Fisch handelt es sich? (Video)

Hechte kommen in den Niederlanden doch gar nicht vor. Es ist eindeutig ein Wels. Hybrid
 

ado

Well-Known Member
AW: Um was für einen Fisch handelt es sich? (Video)

Ich bin mir auch sehr sicher, dass wir hier beides mal (den selben) Hecht bewundern dürfen
 

Saltywata

Member
AW: Um was für einen Fisch handelt es sich? (Video)

Ich glaube an einen Wels oder vielleicht eine besonders häßliche Quappe, auch wenn die kaum nach Holland im Kanal aufhalten würde, deshalb bleibe ich beim Wels. Die Bartel(n), der glasige Blick und die Kopfform, was er mit den restlichen Barteln gemacht hat weiß ich nicht, vielleicht liegen sie ungünstig während der Aufnahme.Ich glaube auch an ein Auge und nicht an die Verletzung.
Kein großes Exemplar, aber angelockt vom Köfi, für einen Aal erscheint mir die Bartel zu lang, für einen Hecht ist mir die Schnauze nicht spitz genug. Es sei denn die Vergrößerung der Kamera ist extrem hoch oder das Tier riesig, dann kann es ein Hecht sein, glaube ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Um was für einen Fisch handelt es sich? (Video)

Da braucht man keine offizielle Auflösung. Eindeutig ein Hecht mit einem wulstigen/verletzten Unterkiefer. Im Video erkennt man es deutlich besser als im Bild von Jose.

PS. Es ist 2 mal der selbe Fisch.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Um was für einen Fisch handelt es sich? (Video)

Leute ich hab es!:vik:
Glaube ich zumindest.:)

Wir haben uns täuschen lassen.
Nix verkürzter Unterkiefer, nix Blutegel, keine wulstige Verletzung.

Die vermeintliche Verletzung/Wulst, ist eine Ratte/Maus die der Hecht im Maul hat.
Der Blutegel ist der Schwanz des Getiers welcher auf der anderen Seite heraushängt. |bigeyes;):m

Schaut Euch das Vergrößerte Bild noch mal genau an.
Das was wir als Auge vermutet haben gehört zu der Beute die er im Mail hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Um was für einen Fisch handelt es sich? (Video)

Die vermeintliche Verletzung/Wulst, ist eine Ratte/Maus die der Hecht im Maul hat.
Der Blutegel ist der Schwanz des Getiers welcher auf der anderen Seite heraushängt. |bigeyes;):m
Mittlerweile bin ich mir auch ganz sicher, dass es sich dabei um einen Hecht handelt. Auf beiden der selbe.

Allerdings finde ich es unglaublich faszinierend, was für Aussagen da zusammen kommen, die auch alle gar nicht so verkehrt sind. Das mit der Ratte höre ich nun zum ersten Mal, allerdings kann ich bei dem vergrößerten Bild von @Kanaleristo (danke dafür :)) keine Maus/Ratte entdecken. Aber an der Stelle wäre ein Nagetier nicht ungewöhnlich.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Um was für einen Fisch handelt es sich? (Video)

Schau ruhig noch mal drüber.
Diese Wulst ist irgendein Getier und hinten hängt der Schwanz Raus.
Das Eigentliche Auge des "Hechtes" ist gar nicht zu sehen, da es viel weiter oben, eben da wo es auch hingehört sitz.

Bin mir da jetzt echt sicher. |rolleyes
 
F

Franky

Guest
AW: Um was für einen Fisch handelt es sich? (Video)

Ich denke mal, wir sind uns alle darin einig, dass das "komisch" aussieht! ;) Aber was das da nun genau darstellt - ich trau mich nicht...
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Um was für einen Fisch handelt es sich? (Video)

Es ist ganz eindeutig ein Wels. Wahrscheinlich ein Hybride. Aus Europäischen Wels und Kuhwiesenwaller.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Um was für einen Fisch handelt es sich? (Video)

Hatte zunächst an Hecht (Aufnahme 1) und Aal (Aufnahme 2) gedacht.
Die Kollegen die in der Aufnahme 2 einen Hecht erkennen wollen, haben aber wahrscheinlich recht - es ist einfach nur der Schnabel des Hechtes zu sehen.

Dass es in Aufnahme 1 und 2 jeweils der gleiche Fisch ist, halte ich auch für sehr gut möglich - da auch in der Aufnahme 2 die "Bartel" bzw. der "Rattenschwanz" zu sehen ist.

Im anhängenden Bild ist mal die Maulspalte des vermeintlichen Hechts markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Um was für einen Fisch handelt es sich? (Video)

Stimmt. Ist ein Hecht. Er schwimmt nur viel näher an der Kamera als man denkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Um was für einen Fisch handelt es sich? (Video)

Nee Frank, guck dir mal das Video an, ein paar Bilder weiter, siehst du, dass die Maulspalte noch viel weiter geht. Das "Auge" ist eine runde Verletzung. Was man sieht ist quasi nur ganz vorne die Spitze vom Hechtmaul, das täuscht durch die Perspektive und dadurch, dass der Hecht so nah an der Linse vorbei schwimmt.

Am Anfang sieht man die Brustflossen ganz gut, solche Brustflossen hat bei den größeren Fischen bei uns nur der Hecht :)

ja, habe mir gerade deine Umrisszeichnung nochmal angesehen und glaube nun auch, das es ein Hecht ist.
 
Oben