Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Welche Fahrtzeit zum Gewässer würdet ihr für einen Tagestrip noch akzeptieren?

  • bis eine halbe Stunde

    Stimmen: 39 14,3%
  • bis eine Stunde

    Stimmen: 110 40,3%
  • bis anderthalb Stunden

    Stimmen: 58 21,2%
  • bis 2 Stunden

    Stimmen: 31 11,4%
  • auch mehr als 2 Stunden

    Stimmen: 35 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    273

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

aber war ja Anfahrt (= einfache Strecke) nicht An- und Rückfahrt, deswegen war ich auf 14 Stunden..
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Ich beschränke mich generell auf max 30-40km, also nicht mehr wie 45min.
Zum Glück gibt das unser Gewässerpool her, andre sind da wahrlich nicht zu beneiden wenn sie lange fahren müssen.
 

Bernd3112

New Member
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Hab ca.65 km ne gute Stunde wenn ich normal fahr grins

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Afrob

Member
AW: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

kaum schreib ichs, stimmt der erste dafür ...
:q:q

Das war dann wohl ich! Für ein interessantes oder besonderes Gewässer würde ich schonmal zwei Stunden fahren. Zum Beispiel zum Mefo-Angeln im Frühjahr, was ich einmal im Jahr mache.
Oder ich kenne ein sehr guten Hechtsee im Norden wo man auch Boote leihen kann. Da hab ich´s auch mindestens 90min hin. Ab und dann nehme ich das gerne in Kauf.

Gruß
Afrob
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Inzwischen sind die 2-Stunden-Fahrer ja stabil bei um/über 10% ;-))
 

Tate

Member
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Für gewöhnlich habe ich im Umkreis von 30 Minuten alle Optionen. Würde aber bis 2Stunden Fahrt mitgehen.
Thomas schon mal überlegt warum BW das anglerfeindlichste Bundesland ist? Siehe Grün.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Früher bis 1 Std. bei einer Angelzeit von 6 - 7 Stunden. Heute hab ich alles vor der Haustüre. Zwischen 6 Min. und 30 Min. kann ich sehr viele Gewässer beangeln. Ideal für einen Kurztrip.

Ausnahme: Für einen Angelurlaub von wenigstens 8 Tagen Richtung Süden nehme ich schon mal eine Strecke von ca. 600 km in Kauf. Bei gemütlicher Fahrt ca. 7 Stunden (mit Pausen).
 
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Mahlzeit,
also ich habe im grunde auch alles was ich brauche in 45 Minuten angefahren.
Aber für besondere Gewässer fahr ich auch schon mal 1,5h


Gruss
Sascha
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Also für "normales" angeln Max 45min aber ich bin Hamburger da ist die Auswahl riesig. Für nen Tag an der Ostsee morgens los und nachts zurück auch mal 2 Stunden. Das erste Gewässer erreicht ich zu Fuß in 10min und ich wohne mitten im Stadtteilzentrum.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Der Durchschnitt für eine Tagestour liegt bei 45 - 1 Stunde anfahrt. Aber da man den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs ist und eben immer weiter ins Nachbarland hinein fährt, ist es immer schwierig das genau zu sehen.

Es gab aber auch schon Phasen, da hatte ich inkl. abholen eine Angelbuddys c.a. 4 Stunden fahrt hin und diese noch einmal zurück. Das für einen Tagestrippt ist dann schon heftig.

Letztens bin ich für eine halbe Stunden angeln auch eine Stunde mit dem Auto gefahren. War eben der letzte Tag vor der Schonzeit und bis zur Dunkelheit hatte ich nur noch ne halbe Stunde. Man muss ja alles ausnutzen...
 

Mollebulle

Member
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Mit dem Fahrrad zum Bootsliegeplatz 10 Minuten, dann ne Bootstour zum Angelgebiet (im Winterhalbjahr) 40 Min, im Sommer 10 Min in den Trichter....
 

Hecht32

Member
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Die normale Tour zum Hausgewässer beträgt ca. 45 km = 40 min.
Solls mal an den Brombachsee o. die Donau gehen sind 100 km auch kein Problem. Wenns ein tolles Gewässer ist, gerne!
Ich kenn aber viele, denen sind 15 km zuviel weil sie "ihren" Weiher vor der Haustüre haben!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Die mit mehr als Stunden nehmen noch etwas zu ..
Respekt (oder traurig, dass man soweit fahren muss - je nachdem, wie man es sieht..)..
 

RuhrPur

Member
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Also wenn es ans Hausgewässer geht brauch ich so 5-15 min mit dem Auto um an jede Stelle des Gewässers zu kommen (Parkmöglichkeit) Fußweg nicht mit einberechnet

Wenn ich im Ostfriesland bin, am Ferienhaus, brauch ich genau 5 Sekunden weil das Haus direkt am Wasser liegt :)
Da das BVO-Gebiet aber relativ groß ist und man viel beangeln kann können die Strecken auch mal deutlich größer/länger ausfallen
 
Oben