Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Welche Fahrtzeit zum Gewässer würdet ihr für einen Tagestrip noch akzeptieren?

  • bis eine halbe Stunde

    Stimmen: 39 14,3%
  • bis eine Stunde

    Stimmen: 110 40,3%
  • bis anderthalb Stunden

    Stimmen: 58 21,2%
  • bis 2 Stunden

    Stimmen: 31 11,4%
  • auch mehr als 2 Stunden

    Stimmen: 35 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    273

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

weite Strecke wegen zu viel Gewässern ist immer noch besser als weite Strecken, um überhaupt ans Wasser zu kommen ;-)
 

Guerric

New Member
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Also für einen Tagestrip setze ich mir die Grenze bei 2-2,5h/Strecke.

Eines meiner bevorzugten Gewässer ist ca. 1h Fahrt und 90km entfernt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Als alter Bremer hatte ich es mit dem Fahrrad ca. 15 Minuten zur Weser. Dann umgesattelt auf Ostseeangler. Da gingen schon einige Stunden Fahrerei drauf.... Als die Dorsche auch nicht mehr das sind was die mal waren, gehts jetzt fast nur noch in tropische Regionen.

Die Nordsee ist wohl nicht sehr beliebt zum angeln? |kopfkrat
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

sers,

ich bin bereit bis zu 2 stunden fahrzeit in kauf zunehmen.
da ich ja die gewässer zzt mehr nach guter erreichbarkeit der angelplätze etc auswählen muss, bleibt meist nur die längere strecke.

also dann halt mehr fahren und auch länger (durchaus 9-11 stunden) bleiben.

ndt Holger
 

Kegelfisch

Member
AW: Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

Als man im Rostocker Überseehafen noch angeln "durfte" , waren wir von Südberlin nach 2 h Fahrt da , konnten auf Hering angeln und bekamen vom "Versorgungscaddy" unseren Kaffe , Bockwurst , ... . Ist nun weg ! Dann sind wir nach Stahlbrode (Rügenfähre) umgeschwengt . Früh um 4.00 Uhr hin mit Trailerboot und abends wieder zurück (je 3,5 h Fahrtzeit) . Das war eine Tortour und nach einem beinahe Einschlafunfall sind wir nur noch abends nach der Arbeit hin , am Imbiss gabs Abendbrot und ein Bierchen . Gepennt wurde im Auto , um 7.00 Uhr spätestens geslippt und um 11.00 Uhr waren wir mit unseren bereits auf dem Wasser versorgten Fischen am ausslippen . Was Schnelles am Imbiss zum Mittag und ab nach Hause . Das war dann auch bloß ein Tag . Heute lass ich es etwas gemütlicher angehn und hänge gerne noch 1 bis ... Tage ran . Kommt drauf an , wann und worauf es geht . Je kälter es ist , umso kürzer die Zeitspanne . Man wird ja nicht jünger :) .
Uwe :m
 
Oben