Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

An welchem deutschen Fluss würdet ihr am liebsten einen Angelurlaub verbringen?

  • Donau

    Stimmen: 45 16,4%
  • Rhein

    Stimmen: 45 16,4%
  • Elbe

    Stimmen: 86 31,4%
  • Oder

    Stimmen: 16 5,8%
  • Weser

    Stimmen: 13 4,7%
  • Mosel

    Stimmen: 11 4,0%
  • Main

    Stimmen: 13 4,7%
  • Saar

    Stimmen: 2 0,7%
  • Saale

    Stimmen: 7 2,6%
  • Spree

    Stimmen: 25 9,1%
  • Ems

    Stimmen: 5 1,8%
  • Neckar

    Stimmen: 6 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    274

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Ich will mal an die Oder - wenngleich das zwiespältig ist, weil ich ja her nach "deutschen" Traumflüssen frage..

Die Angelbedingungen sollen aber ja in den Nachbarländern an der Oder besser sein.
Mir fehlt erstmal der Regen, das ist wenigstens ansatzweise noch Fluss und nicht Schifffahrts- und Abwasserkanal. :g

Dann fehlt mir als letzter Punkt "Alles nichts richtiges" oder so, wenn man auf richtige Natur-Flüsse steht, wie das mal war und wie ich das auch von im Wasser und Unterwasser noch kennengelernt habe. :g

Wenn man sich z.B. mal Skandinavien anschaut ...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Aber so die drei größten Flüsse (Rhein, Elbe und Donau) haben mal bis jetzt auch die meisten "Anhänger"......

Und Elbe immer noch immer nen leichten Tick vorne...
 
K

KxKx2

Guest
AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Ich würde gerne im oberen Rhein fischen:vik:
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Ich war lange Zeit eingefleischter Rheinangler am Niederrhein - von daher würd mich mal der Oberrhein interessieren.
Die Elbe im Tidebereich fänd ich aber auch super interessant.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Donau hat nochmal gut aufgeholt, und Elbe zieht auch dem Rhein etwas davon...
 

AlexX!!

Member
AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

es gibt nicht nur den unteren und mittleren Neckar, der obere
Neckar ist eine echte Perle, keine Schleußen dafür Kiesbänke und
Rauschen und Rieselstrecken, so sehen Traumflüsse aus.

leider sind meistens nur die Oberläufe relativ unberührt

Gruss Alex
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

der obere Neckar ist eine echte Perle, keine Schleußen dafür Kiesbänke und
Rauschen und Rieselstrecken, so sehen Traumflüsse aus.

Bevor hier ein falsches Bild entsteht, bis wo ist bei dir der "obere Neckar"? Oberndorf a.N.? Sulz?
lg
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

es gibt nicht nur den unteren und mittleren Neckar, der obere Neckar ist eine echte Perle, keine Schleußen dafür Kiesbänke und Rauschen und Rieselstrecken, so sehen Traumflüsse aus.

das stimmt, der Neckar im Mündungsbereich zum Rhein bzw. rund um HD hat schon was.
Das andere Ende bzw. der Anfang ist tatsächlich auch schön, war ich schon mal spazieren #6

Je weiter man flussaufwärts geht, desto schlimmer wird es. Den Höhepunkt erreicht es wohl im Stuttgarter Raum.

Witzig finde ich auch, dass recht viele für die Donau gestimmt haben... aktuell ja sogar Platz 2 und somit vor dem Rhein. Komisch, da fische ich wohl an der falschen Stelle. Die Donau hier bei mir ist halt auch recht hässlich kanalisiert und weit von einem Traumfluss entfernt |supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Flüßchen - kein Fluß ;-)))

Davon ab:
Elbe macht sich auf und davon...

Donau überholte inzwischen Rhein...
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Wörnitz
 

Seifert

Active Member
AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Mir fehlt -irgendwie -die Havel,so ab Schleuse Spandau.Um Brandenburg und Werder isses einfach schnuckelig.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Flüßchen - kein Fluß ;-)))...

aber besser als alles von Dir genannte :k und der Angeltourismus ist enorm

und
es kommt darauf an, nach welchen Kriterien Du die Größe festlegst ;)

Ausgewählt als Antwortmöglichkeit haben wir ohne Wertung die 12 größten bzw. bekanntesten "Angel"flüsse in Deutschland.

sag bitte mal Deine Kriterien für Größe ... #h
 
Oben