Umfrage: Hering, Makrele oder Sardine auf Hecht?

Mit welchen Meeresfischen habt ihr in Binnengewässern schon Hechte gefangen?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Promachos

Schuulmastä
Hallo zusammen!

Es würde mich mal interessieren, ob die unterschiedlichen Meeresfische Hering, Makrele und Sardine, die man üblicherweise beim Hechtangeln benutzt, in ihrer Fängigkeit sehr unterschiedlich sind.
Ich hab bisher nur mit Sardinen geangelt - ohne Erfolg.
Meint ihr, dass Hering bzw. Makrele fängiger sind?

Gruß & Dank
Promachos
 

joopie

Member
AW: Umfrage: Hering, Makrele oder Sardine auf Hecht?

Hallo,
mal abgesehen davon, dass in einigen Gewässern das Einbringen fremder Fische verboten ist, habe ich bei meinen bisherigen Versuchen mit allen drei Arten noch keinen Erfolg gehabt. Vielleicht muss man vorher damit Anfüttern, um einen Gewohnheitseffekt zu erreichen.
Bei mir bleibt es bei den altbewährten einheimischen Köderfischen.
Mir fehlt da etwas der Glaube!
#d
 

Pfandpirat

Hängerkönig
AW: Umfrage: Hering, Makrele oder Sardine auf Hecht?

[...] habe ich bei meinen bisherigen Versuchen mit allen drei Arten noch keinen Erfolg gehabt. #d

Ich habe es ebenfalls mit Makrelen an heimischen Gewässern probiert (wenn auch nicht oft) und kam zu dem selben Ergebnis.

Dafür habe ich sogar angefüttert und es hat trotzdem nichts gebracht. |kopfkrat
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Umfrage: Hering, Makrele oder Sardine auf Hecht?

Auf Aal und Wels funktioniert das aber schon ganz gut - und selbst nen Zander hatte ich mit Sardine schon als Beifang. :m

Ist aber weder ein Wunder- noch ein Allzeit-Köder. Ich verwende diesen NUR im Hochsommer und nur im flachen Wasser. :g
Sardine deshalb, weil sie kleiner ist als Hering bzw. Makrele (zumindest meist kleiner erhältlich). Etwa Handlang ist gerade richtig...
Ansonsten denke ich aber, dass sich die 3 nicht viel tun - fettreich sind sie alle!
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Umfrage: Hering, Makrele oder Sardine auf Hecht?

Hallo,
in England wird ja bekanntlich viel und mit gutem Erfolg mit Meeresfischen auf Hecht geangelt, besonders im Winter und auf Grund(!) Das hat mich vor ein paar Jahren dazu animiert, es auch mal zu versuchen. Ich besorgte mir also Makrelen und fuhr an den Hohendeicher See. Makrele montiert, ich werfe aus, die Pose stellt sich hin und wird sofort unter Wasser gerissen, ich fange einen Hecht von 12 Pfund. Beim Ersten Wurf! Und ich sage Euch, bis heute, trotz zahlreicher weiterer Versuch, blieb dies der EINZIGE Hecht, den ich mit Meeresfisch überlisten konnte!

Gruß Brassenwürger#h
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Umfrage: Hering, Makrele oder Sardine auf Hecht?

Hallo,

allzu viel tut sich bei der Umfrage nicht. Entweder war der Zeitpunkt ungünstig oder die Erfahrungen bzw. Erfolge mit Meeresfischen halten sich in Grenzen.
Werde die Umfrage auf jeden Fall im Winter nochmal anbieten.

Gruß Promachos
 
Oben