Umfrage: Masterferries oder alt bewert?

Masterferries oder alt bewert?


  • Umfrageteilnehmer
    35

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Umfrage: Masterferries oder alt bewert?

Moin

Ich wollte mal wieder den eingestaubten Thread hervorkramen, da mich nun was interessiert. Wie sieht es mit den Erfahrungen aus wenn die See zu stark wird. Hat jemand evt. schon erlebt das eine Fähre wegen zu starken Seegangs ausfallen ist? Fährt Masterferries trotzdem oder fällt dann die eine oder andere Fähre aus? Wie seid ihr dennoch "rüber" gekommen? Ich wollte evt. nächstes Jahr diese Fährverbindung zum erstenmal nutzen.
 

Wendeg48

wendeg48
AW: Umfrage: Masterferries oder alt bewert?

Hallo Sundangler.
Ich hatte schon mal das Glück das eine Schnellfähre ausfällt das war die Silvia Anna von Colorline da war es kein Problem wir wurden auf die nächste Fähre umgebucht.
Aber diese Schiffe fahren nicht mehr sondern nur noch die Superyd .
Masterferry in der ursprünglichen Form existiert auch nicht mehr wurde von Fjordline übernommen ein renomiertes Unternehmen.Abfahrt soll nach Hirtshalsverlegt werden.
Diese Fähre habe ich im Mai fahren sehen ist halt sehr klein.
Du musst damit rechnen das bei Windstärke 7 Feierabend ist.
Deshalb ist Frühjahr und Herbst mit Risiko verbunden da kann es schon mal längere Wartezeiten geben Ausweichmöglichkeiten sind nicht gegeben.
Wenn du in Hirtshals bist hast du eventuell die Möglichkeit auf Colorline neu zu buchen.wenn du aber gleich bei Colorline buchst fährst du auch nur gut 3 Stunden und hast Frühbucherrabatt.Buchung allerdings 5_6 Monate vor Start ohne Umbuchungs oder Rückerstattungsmöglichkeiten.
Allerdings ist die neue Fähre Spitze
Gruß
wendeg48
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Umfrage: Masterferries oder alt bewert?

Hmm.. ich habe aber selbst in Kristiansand die Fähre bei Windstärke 8 fahren sehen. Das mit Fjordline weiß ich ja, mir geht es nur um den Ausfall der Fähre. Ich habe ein Kleinkind und kann nicht mal so schnell zig Stunden warten auf die nächste Fähre. Wer weiß ob die nächste auch nicht ausfällt wegen Sturm oder sogar auch ausgebucht ist. Das interessiert mich sehr ob da jemand schon Erfahrung gemacht hat. Ich interessiert nur die Schnellfähre Fjord Cat von Fjordline ehemals Masterferries.
 

Dieter1952

Active Member
AW: Umfrage: Masterferries oder alt bewert?

Sommer 2008. Hirtshals-Kristiansand und zurück für 125€, 1 PKW und bis zu 5 Personen mit Color-Line. Was sollte ich da noch überlegen;)
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Umfrage: Masterferries oder alt bewert?

Ja aber auch nur mitten in der Woche. Meinst du 2008 oder 2009?
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Umfrage: Masterferries oder alt bewert?

Genau da liegt das Problem. Am Wochenende verdoppelt sich der Preis nahezu.
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Umfrage: Masterferries oder alt bewert?

die masterferries "cat" ist bei windstärke 8 abgelegt?? also das kann ich nicht ganz glauben, letztes jhr im september ist sie 6 tage nicht gefahren weil ne 7 war. glücklicher weise war am abreisetag nur noch ne 5 - 6, so dass sie endlich ablegte. allerdings war das auch kein spass bei ner 6, ich sag mal so, auf der fähre gab es eine :v-quote von ca. 50%....|uhoh:

aber lustig ist das schon, wie schnell man in norge sein kann...
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Umfrage: Masterferries oder alt bewert?

die masterferries "cat" ist bei windstärke 8 abgelegt?? also das kann ich nicht ganz glauben, letztes jhr im september ist sie 6 tage nicht gefahren weil ne 7 war. glücklicher weise war am abreisetag nur noch ne 5 - 6, so dass sie endlich ablegte. allerdings war das auch kein spass bei ner 6, ich sag mal so, auf der fähre gab es eine :v-quote von ca. 50%....|uhoh:

aber lustig ist das schon, wie schnell man in norge sein kann...

Zumindest sind wir losgefahren als die Cat reinkam und wir hatten auf der Rücktour ne 8 böig 9. Siehe meinen alten Reisebericht. Ich weiß nicht aber mir ist das ganze zu heiß. Vielleicht ist doch das sicherste mit der Colorline zu fahren.
 

RaLoeck

Member
AW: Umfrage: Masterferries oder alt bewert?

...aus aktuellem Anlass:
ich habe im Januar 2008 eine Überfahrt für den 27.09.08 gebucht und vor ein paar Tagen (also knapp 4 Wochen vor der Reise) eine Mail von Fjordline (dem jetzigen Betreiber der Fjordcat)bekommen(Zitat):

Wir bedauern es Ihnen mitteilen zu müssen, dass Fjord Line entschieden hat, aufgrund der unsicheren Wetterbedingungen, die Winterpause für die HSC Fjordcat früher beginnen zu lassen, als ursprünglich geplant. Das bedeutet, dass alle Abfahrten von Kristiansand und Hanstholm vom 21. September bis 12. Oktober ausfallen. Gerne können wir Ihnen stattdessen folgende Alternativen anbieten:



1.) Umbuchung auf die Fahrstrecke Hanstholm - Egersund mit der MS Bergensfjord

2.) Umbuchung auf eine frühere Abfahrt der HSS Fjordcat

3.) Rückerstattung der gebuchten Fährpassage

....Schönen Dank, mal eben neu buchen....#q

(Überigens, im Jahr 2006 bin ich problemlos mit Masterferries im Oktober hin- und zurück gekommen....)
 

schlie

Member
AW: Umfrage: Masterferries oder alt bewert?

Will hier auch mal meinen Senf zugeben.

Bin im August mit der Fjordcat bei bestem Wetter für 108 € von HAnstholm nach Kristiansand und zurück. Fahrzeit 2 Stunden für 120 km, war alles top.

Was mich angenervt hat: Ich hatte ursprünglich für 2 PKW gebucht, da aber ein Mitangler ausgefallen ist, haben wir bereits Wochen vorher entschlossen, nur mit einem Auto zu fahren.

Die Fährpassage bei Fjordline auf dieser Strecke geht aber nicht zu stornieren, du bekommst null komma null Euro zurück. Auf dem AB wollte das Ticket auch keiner geschenkt haben, ist somit verfallen.

Bei Colorline gibts laut AGBs bis auf eine Stornogebühr von 15 % das Restgeld wieder zurück.

Also hat mich die Überfahrt nun 216,-€ gekostet, daher werde ich wohl nächstes Jahr wieder mit Colorline fahren.

#h
 

seeyou

Member
AW: Umfrage: Masterferries oder alt bewert?

Hi, ich fahre morgen nach Kristiansand und hatte ursprünglich bei Masterferries gebucht. Sie haben dann vor ca. 3 Wochen die Verbindung eingestellt.|uhoh: Ich musste die Fähre umbuchen (auf Colorline, da bisher immer top) und das ferienhaus verlängern und Urlaub umtragen und, und, und...
Ich persönlich hab erstmal die Sch.... :vvoll von Masterferries. seeyou
 
Oben