Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Was macht einen erfolgreichen Köder aus

  • Farbe

    Stimmen: 18 33,3%
  • Größe

    Stimmen: 14 25,9%
  • Geschmacksrichtung

    Stimmen: 24 44,4%
  • Geruch

    Stimmen: 35 64,8%
  • Form

    Stimmen: 12 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

White Carp

Member
Hallo

nachdem ich vorhin bereits versucht habe diese Umfrage zu erstellen, ist es mir endlich gelungen. So nun zu meiner Frage
was denkt ihr, was einen erfolgreichen Köder ausmacht?
Es geht hier bei dieser Umfrage um Naturköder (Pop-Up / Boilie/ Wurm/ Made/ Pellet).
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Und was schließt du dann aus dieser Umfrage? Wenn z.B. 70% bei Geschmacksrichtung rauskommt? Dann gehst du nur noch mit Ködern los die ne Geschmacksrichtung haben|kopfkrat;+ oder die ne Form haben....??
 

Favory

Member
AW: Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Ich denke vorallem der richtige Ort zur richtigen Zeit macht einen Köder erfolgreich.

Habe oben mit Geschmacksrichtung abgestimmt, da bei einigen Sachen wie z.B. Farbe und Form zwar bestimmt die Neugier gesteigert wird, aber nur wenn die Fische die Zutaten gut vertragen und der Boilie schmeckt wird er öfter angenommen werden.

EDIT: Gibt es diesen Thread jetzt 3 mal in versch. Foren?
 
Zuletzt bearbeitet:

White Carp

Member
AW: Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Ich mache das, um mal zu schauen was ihr denkt, welche Eigenschaften
ein Köder haben muss, damit er schnellst mögich entdeckt und gefressen
wird (unabhängig von unterschiedlichen Gewässern).
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Insgesammt 3X diese Umfrage?
 

White Carp

Member
AW: Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Ich denke vorallem der richtige Ort zur richtigen Zeit macht einen Köder erfolgreich.

Habe oben mit Geschmacksrichtung abgestimmt, da bei einigen Sachen wie z.B. Farbe und Form zwar bestimmt die Neugier gesteigert wird, aber nur wenn die Fische die Zutaten gut vertragen und der Boilie schmeckt wird er öfter angenommen werden.


Was mir bis jetzt immer auch sehr aufgefallen ist, ist die Farbe
der Köder die ich verwende. Bei neonfarbenen Pop- Ups ist mir bis jetzt beswusst geworden, was die Farbe für eine große Rolle spielen kann. So habe ich mit sehr auffälligen Ködern um einiges besser gefangen, als zum Beispiel mit eher unauffälligen Farben. Und das hat sich in unterschiedlichen Gewässern herauskristallisiert. Obwohl ich dir natürlich auch mit dem Ort und der richtigen Zeit absolut zustimme. Jedoch kann der Köder ja letztendlich dann nichts dafür wohin du ihn schmeißt oder auslegst.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Gut hier auch nochmal.......:)

Nix von den Möglichkeiten(ok evtl. ein klein wenig).

Vor Allem aber die richtige Zeit und der richtige Platz wo angeboten wird!|rolleyes
 

Favory

Member
AW: Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Dann kann man die anderen ja eigentlich entfernen bevor es zu unübersichtlich wird ;)
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Da kann ich nix abstimmen.

Denn für einen erfolgreichen Angeltag gehört u.a. dazu: Die Platzwahl des Köders, das Fressverhalten der Fischen (haben sie "Hunger" oder nicht), die Tageszeit, Ködergröße, Gesdchmacksrichtung und und und

Meine Meinung
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Die Umfrage wäre sinnvoller wenn sie fragen würde "Was ist euer bester Köder auf Karpfen" ...

Form, Farbe, Geschmack, haben sie ja irgendwie alle...
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Na dat wirste wohl nich hinbekommen,da wendet man sich an die mod´s.


Gruß Toxe
 

Carras

Active Member
AW: Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Ui,

schön ist zu erkennen, dass die meisten den Geruch eines Köders als ausschlaggebend empfinden.

Das ist natürlich vollkommen richtig. Über den Geruch lassen sich mit absoluter Sicherheit,..... die meisten Angler fangen. :)

In der Umfrage fehlt etwas, was am aller wichtigsten ist. Der richtige Platz zur richtigen Zeit.


Gruß
 

Stromer86

druff un dewerrer
AW: Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Da ich gerade seh das es 2 Threads gibt, meine Antwort aus dem andren hier auch noch mal.

Die Einfachheit des Köders.
 

barschkönig

Allrounder
AW: Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Also mit deinen Auswahlmöglichkeiten kann man kaum was anfangen. Jeder Boilie läuft an verschiedenen Gewässern anders. An manchen laufen nur Fischige und an manchen nur Fruchtige, woran das liegt kann ich nicht sagen, ist einfach so.

Vielmehr macht die Qualität der Inhaltsstoffe den erfolgreichen Köder aus. Ein köder mit viel Konservierungsmitteln und der deshalb sehr bitter schmeckt, kann kein guter Köder sein und schließt auf minderwertige Inhaltsstoffe.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Der Angler.

Was hilft der beste Köder, wann am anderen Ende der Schnur ein Blinder steht, der ihn an der verkehrten Stelle badet!?
 
AW: Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Was macht ein guter Boilie beim Karpfenangeln aus:
max. 10-15% des Fangerfolges (bei Instant-Aktionen). Futtert man dauerhaft einen Platz ist es hingegen sehr entscheidend, dass der Knödel den Fischen auch dauerhaft bekommt - ansonsten ist es gleich ob Fisch, Frucht oder Gewürz Richtung. Füttert man Müll wird der Platz ganz schnell gemieden und ist tot.
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Umfrage - Was macht einen erfolgreichen Köder aus

Definiere doch mal was für dich ein "guter Köder" ist.

Ist es der Köder auf den schon nach 20min. der erste Karpfen beißt?

Ist es der Köder auf den nach langer Zeit DER dicke beißt?

Wie Grubenrainer schon in den geschlossenen Thread zuvor geschrieben hat fehlt unbedingt die Eigenschaft "Härtegrad/Konsistenz".

DER Grund überhaupt, weshalb Boilies überhaupt "erfunden" wurden.

lg
 
Oben