Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?


  • Umfrageteilnehmer
    240
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Für mich fällt der Zocker gänzlich aus,damit habe ich noch nie gefischt.

Von den hier sonst aufgezählten verwende ich den Spinnerbait am seltesten,vermutlich weil wir kein/kaum Kraut im See haben und dort problemlos mit allem anderen angeln können.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Der Einsatz von Zockern erfordert weder ein Boot, noch große Tiefen. Auch ist ein Gummi nicht einfacher zu handeln, denn einfach als ein Zocker geht fast gar nicht mehr. Er ist quasi das metallische Equivalent zum Wacky.
Ich kenne Zocker halt nur aus meiner Kindheit, wo man damit entweder vom Boot, vom Steg oder gar beim Eisangeln geangelt hat. Liegt halt auch schon gute 35 Jahre zurück. Selbst wenn man sie auch anders einsetzen kann, würden die meinen Spinnern never ever den Rang ablaufen, für mich persönlich einfach der Allroundköder.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Ich verwende Zocker am seltensten oder besser gesagt nie, da ich kein Boot besitze und es für von Land wenig Sinn macht. :)
 

jochen68

Zupfangler
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Weder Jerks noch Spinnerbaits sind bei mir aktuell. Bin halt eher oldschool :)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Jerks bei mir auch nicht.
Hauptsächlich kommen Gummis zum Einsatz.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Zocker, weil eher Barschköder.

Das Desinteresse gegenüber Spinnerbaits kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Der Spinnerbait ist einer meiner Lieblingsköder.
Mit dem konnte ich auch noch Fische fangen wenn andere Köder versagten.
Man muss auch nicht unbedingt Kraut haben um mit Spinnerbaits zu angeln.
Ein Tipp gegen Aussteiger bei Spinnerbaits: Einfach einen Zusatzdrilling über den Einzelhaken hängen und mit einer 6mm Gummiperle sichern.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

So Freunde, es gab bei dieser Umfrage ja auch etwas zu gewinnen!
Und zwar das neue Buch von Boardie Siever!!!

Die Gewinner sind:
Louis Bleriot
Kochtopf
Bimmelrudi


Die 3 Glücklichen haben soeben eine PN von mir erhalten!

Glückwunsch zum Gewinn und viel Spaß beim Lesen #6



Deshalb verlosen wir hier im Thread 3 vom Autor signierte Exemplare von:

Spinnfischen: Einstieg in die bunte Welt der Kunstköder
von Dennis Siever​

spinnfischen_kunstkoeder3107.jpg


ISBN: 978-3-275-42106-2
144 Seiten, 165 Abbildungen
Format: 170 x 240 mm
Preis: 19,95€ bei Amazon

Immer mehr Angler begeistern sich ab der ersten Minute für das Angeln auf Raubfische mit künstlichen Ködern: das Spinnfischen. Allerdings ist dieses Feld so weit, dass es in aller Regel schwerfällt, den richtigen Ansatz zu finden, passend zu Gewässern und Fischarten.
In diesem Ratgeber wird alles Wesentliche vermittelt: Vom Zusammenstellen der Ausrüstung über die Auswahl der Köder bis hin zur fängigen Präsentation. Das Buch richtet sich an Einsteiger, die sich erstmals mit dem Spinnfischen befassen möchten und wird durch QR-Codes zu spannenden Video-Tutorials ergänzt.

Dennis Siever ist Teamangler der Firma Sänger, Autor für Angelmagazine wie Rute & Rolle und Trainer der Angelschule Fishing-King. Mit seinem ersten Buch möchte er Anfänger und Quereinsteiger für das Spinnfischen begeistern und auf die Zeit am Wasser vorbereiten.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Toll, wieder eine Ausrede weniger, warum ich beim spinnfischen nix fange ;)
Spaß beiseite, freu mich riesig und bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Nasowas, damit hab ich ja mal gar nicht gerechnet.
Freu mich darüber umso mehr, Danke schonmal vorab.

Frei nach dem Motto: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

n1c0

Member
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Twister
Jerkbaits
Spinnerbaits
Zocker

Sind bei mir nur 2-3 mal im Jahr im Einsatz
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

Moin zusammen,

heute kam etwas mit der Post mit dem ich (heute) nicht gerechnet hatte.
An dieser Stelle vielen Dank an Franz_16, das AB und Dennis Siever.

Vielen Dank und Grüße
Ralf

Da schließe ich mich doch gern an, habe heute ebenfalls das Buch erhalten.
Herzlichen Dasnk an das AB-Team und ebenfalls an Dennis Siever. :)
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Umfrage: Welche Kunstköder verwendet ihr am seltensten?

So, bin jetzt auch wieder zurück und freue mich über die Rückmeldung. Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg am Wasser! Ehrliches Feedback erwünscht :)
 
Oben