Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Wer wird nach eurer Meinung bei der Wahl am 06.05. 2017 Präsident werden im DAFV?

  • Die erfolglose Frau Dr. Happach-Kasan

    Stimmen: 24 17,1%
  • Der erfolglose Herr Schneiderlöchner

    Stimmen: 36 25,7%
  • Ein dritter, noch nicht bekannter Kandidat

    Stimmen: 13 9,3%
  • Der DAFV löst sich im Sinne der Angler auf und man braucht keinen Präsi mehr

    Stimmen: 67 47,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Jim70

New Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt.

Ich habe verstanden, hier darf auf nix geantwortet werden, nur der Admin darf das und seine Mitstreiter.

Wie frustiert muss der Betreiber dieses Board eigentlich sein, das keine Diskussionen aufkommen und sich nur paar wenige an der Abstimmung beteiligen. Viele finden die vorgegebenen Antworten schon nieveaulos.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Ähh - Du antwortest hier also nicht wie Du willst??? -
hmmm, ja, ne, ist klar..

Nochmal die eigentliche Punkte und Fragen aus dem letzten Posting an Dich - vielleicht mal konkret beantworten (bevor Du wider neue Nebelkerzen wirfst):
Was hat das damit zu tun, wer nach Deiner Meinung gewählt wird, lieber Bernd, bleib doch mal beim Thema.

Zudem hat sich Dein studierter Justiziar (wusste ich gar nicht, dass man Justiziar studieren kann, dachte immer das wäre Jura) bei mir schon bedanken müssen dafür, dass ich ihm seine juristischen Fehler bei C+R (doppelt peinlich als Anwalt wie als LV-Präsi da da so versagt zu haben, oder?) nachweisen konnte und er dann das auch auf der Saarseite ändern musste - bleibt doch einfach wenigstens bei Fakten, wenn Du schon immer mit Offtopic kommst ... ;-)

Wirst Du als Vize Deinem Präsi eigentlich im Saarland nachfolgen, wenn er gewählt werden sollte und dann im Saarland aufhört??

Wie man munkeln hört, oder ist das nur ein Gerücht??

Wenn Du schon immer offtopic hier reinbringen willst...
:q:q:q
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

hallo Jim, Du hast den Begriff richtig erklärt, aber dennoch nicht verstanden.
Du hast das berechtigte Anliegen, "Wahlwerbung" für einen Kandidaten zu machen (was ich im Grunde gut finde). Dir steht die Möglichkeit offen, dafür einen extra Tröt aufzumachen.
 

Jim70

New Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Ja natürlich hat er Jura studiert,
danke für die Verbesserung,
nein ich werde nicht nachfolgen, weder jetzt, noch in Zukunft.

Das Du Dir überhaupt darüber Gedanken machst,
Du Glaubst doch er hätte eh keine Chance.

#h
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Wenn Du schon immer offtopic hier reinbringen willst...

Schon witzig der Thread hier :q

Suggestive Fragen, OT-Ton dessen Antworten als OT deklariert werden ...
aber egal, dennoch zur Aufklärung:
mit einem studierten Justiziar
ein studierter Justiziar (wusste ich gar nicht, dass man Justiziar studieren kann, dachte immer das wäre Jura)

natürlich stimmt der Begriff "studierter Justiziar", denn es steht ja nicht da "Justiziar studiert";
um Justiziar zu werden, muss man in D nicht studieren, es ist keine Ausbilddung und kein Studium vorgeschrieben ...
somit ist der Begriff "studierter Justiziar" aussagekräftig, denn es sagt aus, dass es ein Akademiker ist, und wenn zudem da stehen würde, was er studiert hat, wäre es noch aussagekräftiger ...

egal ... weiter mit suggestiven Aussagen und dem Versuch zu unterbinden, wenn's um Fakten geht ... :vik:

achso, nein, ich bin immer noch nicht für den Verband ...
aber das AB präsentiert sich hier im Therad auch nicht gerade ...

PS + Nachtrag:
Wegen Postingüberschneidung: Gerade gelesen:
Der hier besagte Justiziar hat Jura studiert ... sinnvoll für seine Tätigkeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Wir sind doch sehr dicht am thema und einige Statements von Jim70 sind doch teilweise erhellend. ;)

Meine (ersten spontanen) Fragen:
- bleibt der Saarland LV im DAFV auch wenn Schneiderlöchner verliert? Auch wenn die Wahl krachend verloren wird?
Die Kritik an Frau Dr. & dem jetzigen DAFV war doch immens.
Und die Reaktionen des DAFVs auf seine Kandidatur hatte ja auch was.
- warum war Schneiderlöchner bislang so inaktiv im DAFV? Bislang wurde die Politik Happach-Kasans & dem bestehenden Präsidium ja brav mitgetragen.
- das Schattenkabinett?
- wie will man zukünftig mit den LVs & entsprechenden Personen umgehen, die sich offen gegen Schneiderlöchner stellen? Und das sowohl bei gewonnener Wahl als auch bei verlorener?
- wie will das Saarland bei dem eingereichten Antrag auf Beitragskürzung abstimmen? Und das sowohl bei gewonnener Wahl als auch bei verlorener?
- ...to be continued
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

kati, wenn Du meinst da konkrete Antworten zu bekommen, wirds Dir wohl eher gehen wir mir auch mit meinen Fragen:
Weitere Nebelkerzen...

Verbandler halt....

Wegen Postingüberschneidung: Gerade gelesen:
Der hier besagte Justiziar hat Jura studiert ... sinnvoll für seine Tätigkeit ...

Der "besagte Justiziar" ist der selbständige, jurastudierte Anwalt Schneiderlöchner als Präsi des Fischereiverbandes Saar, der sich vom dummen, "nichtmalabiturhabenden" "geschweigedennjurastudierthabenden" Hetzer aus dem Anglerboard juristisch vorführen lassen musste beim Thema c+r und Recht, seine Saarverbands-Seite daraufhin ändern MUSSTE und sich bei mir dafür per Mail bedankt hat, das zu erfahren...:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=325629

Nur zum einordnen............
 
Zuletzt bearbeitet:

Brotfisch

Active Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Blick in das Anglerboard werfen können - und musste gleich herzhaft lachen, als ich das Ergebnis der Umfrage las, wer nächster Präsident des DAFV wird.
Ob da nicht ein kleinwenig Wunschdenken die Antworten bestimmt hat.....
Es wäre schon eine mittelgroße Sensation, wenn statt der jetzigen Präsidentin der Bewerber aus dem Saarland gewählt würde. Natürlich wäre es besser, eine Kampfkandidatur zu vermeiden, aber dazu müsste man miteinander reden - und das kommt im DAFV offenkundig nur sehr selten vor.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Blick in das Anglerboard werfen können - und musste gleich herzhaft lachen, als ich das Ergebnis der Umfrage las, wer nächster Präsident des DAFV wird.
Ob da nicht ein kleinwenig Wunschdenken die Antworten bestimmt hat.....
Das mit dem Wunschdenken hatte ich ja schon früh angemerkt:
witzig, wie viele die 4. Antwort wählen bis jetzt - da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken ;-)))))

Die Frage, die sich daraus ergibt:
Humor oder Sarkasmus?

:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni_1962

freidenkend
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Der "besagte Justiziar" ist der selbständige, jurastudierte Anwalt Schneiderlöchner als Präsi des Fischereiverbandes Saar, der sich vom dummen, "nichtmalabiturhabenden" "geschweigedennjurastudierthabenden" Hetzer aus dem Anglerboard juristisch vorführen lassen musste beim Thema c+r und Recht, seine Saarverbands-Seite daraufhin ändern MUSSTE und sich bei mir dafür per Mail bedankt hat, das zu erfahren...:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=325629

Nur zum einordnen............

Na wunderbar ... dann zeigt er ja, dass er lernfähig ist #6
...
damit ist die Frage, wer neuer Präsi werden wird, zwar nicht beantwortet, aber die ungestellte Frage zumindest, wer neuer Präsi werden soll, schon fast erledigt :):m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Sie haben schon nen GF, der aus einem Fremdberuf kommt und das Geschäfte führen erst noch lernen muss, nen neuen MÖa, der auch beruflich aus der Programmierung kommt und nicht aus dem Journalismus, da würde ein "lernfähiger" Präsi gut dazu passen..

Obs in der jetzigen Situation des DAFV nicht endlich Profis bräuchte, die es schon können, und zwar gut, wage ich einfach mal als diskutabel zu bezeichnen...

Zudem habe ich noch einige weiter Punkte in petto, falls wider Erwarten Schneiderlöchner doch Präsi werden sollte, die er mir dann gerne juristisch erklären kann, was er alles schon da von sich gegen hat im Zusammenhang mit Angeln.

Dürfte aber eh wurscht sein, dass ich wie gesagt eh wie auch Franz davon ausgehe (eigentliches Thema), dass
der betonköpfige Delegierte der abnickenden und naturschützenden Bodensatzverbände im Rest-DAFV ja eher zum beharren denn zum verändern zu neigen scheint, gehe ich nach wie vor wie auch Franz davon aus, dass es Kandidat Schneiderlöchner trotz der katastrophalen Bilanz von Frau Dr. wegen der vielen von ihm gemachten Fehler und Versäumnisse es nicht schaffen wird...

Schon bitter, wenn man als organisierter Sport- und Angelfischer gegen diese einmalangelnde Frau Dr. mit ihrem roten Bag verlieren würde, wenn man sich das so anguckt - und wenn Delegierte lieber diese Frau Dr. statt jemand aus ihren eigenen Kreisen wählen würden, würde das auch Bände sprechen (sowohl über den Kandidaten wie über die Delegierten)....
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Wenn du so denkst Thomas, dann solltest du aber den Kandidaten nicht als erfolglos attribuiert in die Umfrage stellen, sondern als Hoffnungsträger tituliert ;)
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Du Glaubst doch er hätte eh keine Chance.

Er/Sie..wumpe.

Deutschlands ANGLER (um die sollte es primär gehen) haben m.M.n. mit beiden Kandidaten keine sonderlich große Chance auf Verbesserungen..die bloße Personalfrage war somit von Anfang an zweitrangig...der Aha Effekt samt Aufbruchstimmung fehlt komplett.

Wenn Programm,Lösung interner Baustellen und Aussendarstellung passen,würde ich sogar Kermit den Frosch als DAFV Präsi hinnehmen..und dafür auch gerne mehr latzen.

Unter den jetzigen wie auch wohl zukünftigen Optionen,hat mich die dt.Verbandswelt aber die längste Zeit als Angler abgezockt und verarxxxt

Das Geld dürfte in NL besser aufgehoben sein.

Eine Neuausrichtung ist dringend erforderlich.:vik:

Vollkommen richtig..nur fehlen aktuell sowohl Ziel,Wege wie aber auch erhellende Leuchten
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Wenn du so denkst Thomas, dann solltest du aber den Kandidaten nicht als erfolglos attribuiert in die Umfrage stellen, sondern als Hoffnungsträger tituliert ;)

Für Angeln und Angler war er erfolglos bis kontraproduktiv im Saarland - soll ich das nochmal alles verlinken?

Wie gesagt:
Pest oder Cholera...

Hoffen und harren, weiss man ja für wen.......

Endlich Profis die es auch können, das brauchen die Angler und das Angeln in Deutschland...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Samstag isses soweit - ein dritter Kandidat, der im Gegensatz zu den jetzigen tatsächlich für die Hinwendung des Verbandes zum Anglerschutz und weniger Naturschutz stehen würde oder der überhaupt irgendeine Art von angelpolitischem Programm oder gar Kompetenz hätte, ist nach wie vor nicht in Sicht - auch nicht gerüchteweise..

Ich glaube daher weiter, dass der veränderungsunwillige DAFV an Frau Dr. festhalten wird..
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Sind wir mal gespannt.
Bei dieser Wahl kann man sich zumindest bei einer Sache ganz sicher sein: besser wird's nimmer. |rolleyes

Aber vielleicht tritt ja tatsächlich der eine oder andere LV aus Frust über die Wahl dann noch aus (wenn schon inhaltliche Leere, Nichtstun, Fehler & Schäden, Sinnlosigkeit, Geldvernichtung,... als Gründe nicht reichen), so hätte es wenigstens was Gutes.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Rheinischer und Hamburg haben eh schon Beschlüsse zum Austritt, Saarland wird wohl austreten, wenn Schneiderlöchner nicht gewinnt (obwohl die als KdöR am ehesten den DAFV wegen Klagen brauchen könnten (als KdöR nur eingeschränkt möglich, dafür werden sie ja vom Staat gepampert und finanziert)), Hessen (auch Schneiderlöchner-Unterstützer) waren ja zu doof um die Satzung zu ändern zum Austritt, obwohl sie mehrheitlich rauswollten, Sachsen-Anhalt hat gerade noch schwierigere Probleme, als dass die sich mit DAFV rumschlagen - und der Rest sind die abnickenden Bodensatzverbände..

Da wird sooo viel und vor allem so schnell wie nötig nichts passieren.

Und egal wers wird - der Weg nach unten wird weitergehen, es ist alles nur ne Frage der Geschwindigkeit.

Bei Frau Dr. wirds evtl. ein bisschen schneller gehen...

Dennoch werden in meinen Augen die beharrungswilligen Betonköppe der Delegierten eher das bekannte Ungemach wieder wählen, als so nen aufmüpfigen Präsi aus nem Miniverband, der auch noch nix zustande brachte ausser mehr Tierschutz..
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Ohne interne Kenntnis von irgendwas tippe ich ja auf Schneiderlöchner. Der scheint mir kein Idiot zu sein, was für mich bedeutet, dass er entweder recht sicher zu sein scheint, eine realistische Chance zu haben, oder aber mit seiner Kandidatur anderweitigen bezweckt. Die offenbar mit Insoderkenntnissen getätigten Aussage hier, dass es je nach Wahlergebnis Auftritte hageln werde, lässt zwar eher letzteres vermuten, aber so vom Bauchgefühl her tippe ich mal, dass er es machen wird.

Interessant finde ich jedoch die Annahme, dass er in einen wie auch immer gearteten Dialog z.B. zum AB treten würde. Denn das ist es ja was fehlt. Transparenz und echte Argumente dafür, Warum man etwas (nicht) tut. Das Problem ist nur, dass Schneiderlöchner das bislang nicht getan hat. Ja, er hat auf die Fragen von hier geantwortet. BEantwortet hat er aber nur die wenigsten. Der Umstand, dass ich persönlich das mit einer anderen Wortwahl kommentiert hätte als Thomas, ändert an dem Umstand recht wenig, dass das meiste doch eher heiße Luft war. Insofern bin ich mir bei aller Kritik am Ton der Berichterstattung hier doch recht sicher, dass Thomas, wie auch die geneigten Mitlesen hier, sicherlich sehr glücklich wäre, wenn ein neuer Präsident in eine wie auch immer geartete Diskussion ginge. Denn dann wäre die Auseinandersetzung vielleicht immer nich hart, aber eventuell mehr auf Inhalte bezogen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wer wird DAFV-Präsi???

Naja, bisher hat er in der Praxis bewiesen, dass ers nicht kann.

Ich will nicht wie im Saarland bundesweit Tierrschutz in den Fischereigesetzen stehen haben, sondern dass der Dreck rauskomnmmt.

Dass ich als Nichtjurist ihm als Anwalt erklären musste, wie das rechtlich mit C+R aussieht und er dann die Saarseite ändern musste - gleiche Kompetenz wie eh schon im DAFV.:
Nicht üppig, vorsichtig formuliert..

Von faktischen her ist daher wohl wurscht, obs Schneiderlöchner oder Frau
Dr. wird (deswegen ja auch Pest oder Cholera)...

Wobei ich nach wie vor denke, dass die Delegierten der abnickenden Bodensatzverbände im naturschützenden Rest-DAFV eh wieder Frau Dr. wählen werden (wären die änderungswillig, hätten sie 4 Jahre Zeit gehabt) und man sich da nicht viel Gedanken über Herrn Schneiderlöchner machen muss...

Wobei es schon derb wäre, wenn er als organisierter Sport- und Angelfischer gegen die Einmalanglerin mit rotem Täschchen eine solche Wahl verlieren würde (und man bzw. er sich dann mal ernsthaft Gedanken machen müsste, wenn die Delegierten eine Nicht- bzw. Einmalanglerin ihm vorziehen würden).

Wenn man nicht mal gegen Frau Dr. gewinnen könnte, die 4 Jahre versagt hat................

Da wäre Kündigung dann für jeden Landesverband, der nicht nur ein dumpf/stumpfes "weiter-so" will, sondern ernsthaft was für Angler oder Angeln dann die Kündigung ohne Alternative..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben