Umfrage: Wie viele Jighaken kauft ihr pro Jahr?

Wie viele Jigs kauft Ihr pro Jahr?


  • Umfrageteilnehmer
    72

Alex.k

Member
Guten Tag,
ich habe eine Umfrage gestartet zu Jighaken. Wie viele kauft Ihr pro Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wie viele Jighaken kauft ihr pro Jahr?

Entweder ich bin zu blöd oder die Umfrage ist absolut unsinnig. Erklär mir mal bitte den Sinn dahinter.

Einer der 3x im Jahr Jiggen geht und in nem See angelt, braucht vermutlich nur einen Bruchteil im Vergleich zu jemandem der 3x die Woche in den Steinpackungen jiggt....
 

Alex.k

Member
AW: Umfrage: Wie viele Jighaken kauft ihr pro Jahr?

Ob sie sinnig oder unsinnig ist sei erstmal dahingestellt. Es interessiert mich persönlich, wie viel im Jahr verbraucht wird.

Einer der 3x im Jahr Jiggen geht und in nem See angelt, braucht vermutlich nur einen Bruchteil im Vergleich zu jemandem der 3x die Woche in den Steinpackungen jiggt....
Logisch, deswegen die Unterteilung ;)
Dazu kommt das manche nur nebenbei Spinnfischen gehen und wahrscheinlich unter 10 brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Umfrage: Wie viele Jighaken kauft ihr pro Jahr?

Einer der 3x im Jahr Jiggen geht und in nem See angelt, braucht vermutlich nur einen Bruchteil im Vergleich zu jemandem der 3x die Woche in den Steinpackungen jiggt....

Stimmt....:m
Ich habe Kunden, die bestellen vieleicht 50 St. pro Jahr, und ich habe Kunden, die bestellen 200 St (!) pro Monat.
 

Alex.k

Member
AW: Umfrage: Wie viele Jighaken kauft ihr pro Jahr?

@Tommi
Ja, die meisten kaufen für das Jahr oder bestellen für andere mit. Kaum einer wird jeden Monat 10 Jigs bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Umfrage: Wie viele Jighaken kauft ihr pro Jahr?

Kaum einer wird jeden Monat 10 Jigs bestellen.
Solche gibt es auch...:m

Besonders liebe ich die Bestellungen wo dann von jeder Form von jedem Gewicht und von jeder Hakengösse jewals ein Exemplar bestellt wird....|rolleyes
 

jkc

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wie viele Jighaken kauft ihr pro Jahr?

Hm, finde da nix passendes bei den Ergebnissen. Jährlich verfischen werde ich irgendwas so zwischen 50 und 100 Stk, wobei ich selber gieße und die Bleiköpfe der Stumpfen Haken wieder verwendet werden. Es werden bei mir mehr Haken stumpf als abgerissen.

Grüße JK
 

pike-81

Beastmaster
AW: Umfrage: Wie viele Jighaken kauft ihr pro Jahr?

Moinsen!
Mhm, dieser Thread macht mich nachdenklich. Da erinnere ich mich doch spontan an das Bleiverbot in Dänemark.
Petri
 
AW: Umfrage: Wie viele Jighaken kauft ihr pro Jahr?

Neugierde, wenn es euch nicht interessiert, dann klickt doch nicht drauf. Manche Menschen meckern echt über alles.
 
AW: Umfrage: Wie viele Jighaken kauft ihr pro Jahr?

moin

also bei mir ist das so das ich mir immer
ganz viele holle und sonst eigentlich kaum welche
also
2011 hab ich max 2 stück geholt
2010 hab ich ca 500 stück gekauft
und das wird auch noch längere zeit reichen


Gruß Jerk Meister
 

magut

Well-Known Member
AW: Umfrage: Wie viele Jighaken kauft ihr pro Jahr?

ich wollte bei der Firma HAKUMA bestellen (so um die 1000 Stück) für mich und 2 Freunde aber da es die Firma nicht mehr gibt suchen wir jetzt eine andere Firma die diese speziellen Köpfe erzeugt.
so um die 50 Jigs gehen aber sicher jedes Jahr drauf -- nicht nur durch Abriss sondern auch weil ich die aussortiere.
 

2jahrepause

Member
AW: Umfrage: Wie viele Jighaken kauft ihr pro Jahr?

Also ich geh an sehr hängerreichen Gewässern angeln kommen im Jahr schon so ca 500 zusammen wenn ich grob überschlage. Aber ich habe aufgehört mich über abgerissene Gummis zu ärgern neuer ran weiter gehts.
 
AW: Umfrage: Wie viele Jighaken kauft ihr pro Jahr?

Einer der 3x im Jahr Jiggen geht und in nem See angelt, braucht vermutlich nur einen Bruchteil im Vergleich zu jemandem der 3x die Woche in den Steinpackungen jiggt....

Kann man so nicht sagen:
Bei meinen ersten Versuchen hat ein Gufi keine drei Würfe überlebt.#q
:mSpäter hab ich (an den bekannten Stellen) alle drei Tage mal einen abgerissen...


Besonders liebe ich die Bestellungen wo dann von jeder Form von jedem Gewicht und von jeder Hakengösse jewals ein Exemplar bestellt wird....|rolleyes

Ja wunderbar!|supergri

So ein Set wollte ich schon immer haben!
Jetzt weiß ich endlich, wo ich es bekomme...;)


Moinsen!
Mhm, dieser Thread macht mich nachdenklich. Da erinnere ich mich doch spontan an das Bleiverbot in Dänemark.
Petri

Na dann frag doch besser wieviel kg im Schnitt verbraucht werden ...

Vorsicht Falle!

Hier liest dann einer die Verbauchszahlen von den Extem-Spinnfischern und rechnet das dann auf alle Angler hoch.
Die Zahl steht dann erst mal im Raum.
Quelle: Das Anglerboard...

Ihr wollt hier doch keine Argumente liefern, oder?

Grüße vom
Nachtschwärmer78
 
Oben