Umfrage zu Forellenmontagen

Erfolgreiche Forellenmontagen


  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Hi ich würde gerne mal wissen mit welchen Montagen ihr am besten und am meisten Forellen gefangen habt.
Danke fürs mitmachen.
Gruß Felix:vik:
 
F

fantazia

Guest
AW: Umfrage zu Forellenmontagen

frag mich gerade was fürn sinn nen sbirolino hat wenn man damit net schleppt|kopfkrat.
kann ich ja gleich wasserkugel oder nee pose nehmen.die sieht man doch viel besser.
 
AW: Umfrage zu Forellenmontagen

Tach ,|wavey:
also ich hatte meine größten erfolge mit einer Schleppmontage.Habe eine ganz leichte Schleppose von 4g geschleppt mit Forellenteig.Seitdem habe ich Verbot bei unserem Forellenpark :q.Es waren sage und schreibe 33 Stück :vik:.
 

Michi#1

Member
AW: Umfrage zu Forellenmontagen

mit spiro den du nicht schleppst kommst du meistens weiter raus als mit ner 4-5 gramm pose...
 

Tyron

Meeresfan
AW: Umfrage zu Forellenmontagen

@ all: Jetzt zur kalten Jahreszeit fische ich fast nur, wie eig sonst auch immer mit Sbiros. Nur der feine Unterschied ist, dass ich jetzt, größtenteils, halbsinkende Sbiros benutze, die also schweben, und somit sich nicht am Grund verharken, wie beispielsweise normale Grundbleie es tun könnten. Somit ist, bei richtiger Montage, der Wiederstand für die Trutten fast Null (wenn man das kleine Bleischrot auf der Schnur mal außer acht lässt). Und natürlich kannste mit den Sbiros viel weiter feuern, als mit Posen oder Wagglern! Ich, mit meinen 20 Gr-Sbiros werfe garantiert weiter, als jeder Waggler-Fischer!


Aber zur Frage:
Am meisten Fische habe ich bisher mit nem floating Sbiro und geschlepptem Twister oder Paste gefangen! Wenn man die Tiefe, in der Fische stehen, erstmal gefunden hat, sind so gute Strecken möglich.
 

xxcruiserxx

Big Trout
AW: Umfrage zu Forellenmontagen

mit dem spirolino, ich ahb ne 3,60 m lange spirolino rute (balzer diabolo III). dann nehm ich meistens einen schwimmenden spiro, am liebsten diese dartcaster, dann kommt en dreifach wirbel an die schnur und ein 2 m langes vorfach, daran einen 8-10er haken.
am liebsten hem ich minitwister als köder.
so fange ich die meisten fische
 
AW: Umfrage zu Forellenmontagen

Hi danke schon mal für eure Tipps :m
Mit Twistern oder Spinnern darf man ja leider nicht überall angeln.
Zu den Sbirolinos ich hab zwar alle verschiedene aber
1.glaub geeignete Rute
2. gibts bei uns nicht so lange Vorfächer zu kaufen
3.selber binden kann ich nich gut is schon mal in die Hose gegangen.
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Umfrage zu Forellenmontagen

aber man sieht ihn schlecht.nehm ich lieber nen weitwurf waggler oder nee wasserkugel.komm ich auch weit genug mit raus.

Dafür gehört bei der Montage mit dem schwimmenden Sbiro eine Pilotkugel auf das Vorfach. Weniger Widerstand kann man dem Fisch beim Biss nicht bieten.
 

esox82

ks-fishing-team
AW: Umfrage zu Forellenmontagen

mit dem spirolino, ich ahb ne 3,60 m lange spirolino rute (balzer diabolo III). dann nehm ich meistens einen schwimmenden spiro, am liebsten diese dartcaster, dann kommt en dreifach wirbel an die schnur und ein 2 m langes vorfach, daran einen 8-10er haken.
am liebsten hem ich minitwister als köder.
so fange ich die meisten fische

so fang ich auch meine forellen,hab aber ein 1,5m vorfach und köder sind bei mir teig,bienenmaden und rogen
mfg Andy
 

trollingtorsten

New Member
AW: Umfrage zu Forellenmontagen

Ich fahr ja auf Meerforelle und Dorsch zum schleppen raus und nutze daher immer Schleppmontagen (Downrigger) und habe dann meist noch Ruten mit Scherbrettern laufen,schau auf meine HP dann sieht man die Erfolge ;-)
 

remmi78

Member
AW: Umfrage zu Forellenmontagen

hallo felix,
wenn du dir lange vorfächer ganz einfach bestellen möchtest dann schau doch mal auf der hp von www.angelsport-schirmer.de vorbei, da habe ich mir auch lange vorfächer bestellt aber ich schleppe damit teig.
 

bazawe

Active Member
AW: Umfrage zu Forellenmontagen

Habe am Samstag vier Saiblinge und zwei Bachforellen mit folgender Montage gefangen: 25 g Sbiro (ruhend) 75 cm Vorfach, direkt am Haken ein Styroporkügelchen zum Auftrieb das ganze mit einen Dendrobena und einer künstlichen Bienenmade beködert. Hatte vorher zwei Stunden diverse Montagen durchprobiert und keinen Biss, erst o.g. Montage brachte den Erfolg.

Gruß bazawe
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Umfrage zu Forellenmontagen

20er Hauptschnur-Miniwobbler

oder

Fliegenschnur-Fliegenvorfach-Pitzenbauerring-Tippet-Fliege

oder

20er Hauptschnur-Spinner Größe 2-4
 

marmis0205

Member
AW: Umfrage zu Forellenmontagen

frag mich gerade was fürn sinn nen sbirolino hat wenn man damit net schleppt|kopfkrat.
kann ich ja gleich wasserkugel oder nee pose nehmen.die sieht man doch viel besser.

Der Sbirolino dient ( freilaufend ) nur als Wurfgewicht. Bisse erkenne ich am verschwundenen Piloten ..........
 
Oben