Umfrage zur Mobil-App nutzung

Wie nutzt Ihr das Forum mobil?

  • Tapatalk

    Stimmen: 112 23,9%
  • Forumrunner

    Stimmen: 20 4,3%
  • Browser (z.b. Firefox mobil)

    Stimmen: 192 40,9%
  • Mobil? gar nicht!

    Stimmen: 168 35,8%

  • Umfrageteilnehmer
    469

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Umfrage zur Mobil-App nutzung

Tapatalk ist voll blöde, ich mache es mit dem Tablet. Und jedes mal zeigt der mir die scheiß Werbung an für Tapatalk ist echt nervig. Ein Link oder so hätte es auch getan, bei jedem Seitenwechsel zeigt der Browser mir das oben an. Macht echt kein Spaß.
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Umfrage zur Mobil-App nutzung

Ich nutz unterwegs meist mein handy und ich binn viel unterwegs. Oft hab ich nur 5 min und guck kurz was im LL thread los is, besonders die Benachrichtigungen sind hilfreich ob man die 5 min bei fb oder im forum durchbringt! Außerdem kann man so fotos gleich einstellen. Ist natürlich kein Ersatz für pc und Browser aber deutlich besser als Browser auf dem handy!
 

63°Nord

Active Member
AW: Umfrage zur Mobil-App nutzung

Mobil vom heimischen Sessel aus



____________________________________________________________________________
geschrieben mit Griffel und Schiefertafel
Korrekturen mit Schwamm
 

spuki666

Member
AW: Umfrage zur Mobil-App nutzung

Also eigentlich surfe ich schon ehr mit dem PC in Foren, da lässt es sich leichter lesen und schreiben...
Mobil hab ich jetzt mal Tapatalk ausprobiert und find es eigentlich sehr enttäuschend ... da surf ich vielleicht doch ehr über nen Browser...
 

BrendaK

Member
AW: Umfrage zur Mobil-App nutzung

Bin gerade dabei Tapatalk auszuprobieren, aber ich kenne mich, werde wie bei den meisten anderen Foren wieder auf den mobilen Browser umsteigen (Android 4.2.1 Standard).

Ein Mobile-Forum-Theme wäre natürlich genial, hab das schon bei anderen Foren gesehen.

Müsste mit dieser Forensoftware (vBulletin) eigentlich recht einfach umzusetzen sein, Themes dafür gibts jedenfalls vBulletin - Wie aktivieren?

Viele Grüße

Brenda
 

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Umfrage zur Mobil-App nutzung

Bin gerade dabei Tapatalk auszuprobieren, aber ich kenne mich, werde wie bei den meisten anderen Foren wieder auf den mobilen Browser umsteigen (Android 4.2.1 Standard).

Ein Mobile-Forum-Theme wäre natürlich genial, hab das schon bei anderen Foren gesehen.

Müsste mit dieser Forensoftware (vBulletin) eigentlich recht einfach umzusetzen sein, Themes dafür gibts jedenfalls vBulletin - Wie aktivieren?

Viele Grüße

Brenda

vBulletin ist aber gerade dabei sich selbst zu disqualifizieren und langfristig wohl keine Option mehr...
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Umfrage zur Mobil-App nutzung

Ich finde Tapatalk schon extrem genial. Man bekommt direkt Nachrichten wenn es in den Abonnierten Threads was neues gibt. Das einzige was ich doof finde ist, das man nicht an Abstimmungen teilnehmen kann. Von zuhause kein Problem da geht man mal schnell auf die Hauptseite aber wenn man unterwegs ist und wenig Empfang hat ist das mühsam.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Umfrage zur Mobil-App nutzung

Hab ich alles nicht, benutze noch die Buschtrommel, Siemens C25!
Eigentlich für Notfälle gedacht und daher gerade zum Angeln dabei.
Zudem hasse ich es, wegen Belanglosigkeiten, durch andere "Trommler" belästigt zu werden.
Fürs AB reicht mir das Laptop mit Firefox!

Jürgen
 

Stromer86

druff un dewerrer
AW: Umfrage zur Mobil-App nutzung

Konnte mich mit beiden apps nicht anfreunden. Safari reicht mir für unterwegs vollkommen.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Umfrage zur Mobil-App nutzung

Habe Tapatalk auf meinem S3-Mini und nutze es nur ganz selten, z.B. um eine PN zu beantworten, wenn gerade nix Vernünftiges (PC/Notebook/Tablet) greifbar ist.
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Umfrage zur Mobil-App nutzung

Ich nutze schon seit Einführung hier im Board den forenrunner und bin voll und ganz zufrieden...so kann man auch mal schnell von unterwegs stöbern...
 

Blonder

New Member
AW: Umfrage zur Mobil-App nutzung

Tapatalk habe ich mir direkt gestern besorgt; macht einen guten Eindruck... Holger
 

hermi

Member
Tapatalk ist voll blöde, ich mache es mit dem Tablet. Und jedes mal zeigt der mir die scheiß Werbung an für Tapatalk ist echt nervig. Ein Link oder so hätte es auch getan, bei jedem Seitenwechsel zeigt der Browser mir das oben an. Macht echt kein Spaß.

Du brauchst nur in Deinen Geräteeinstellungen die Desktop-Ansicht zu wählen und schon ist der Tapa-Hinweis weg.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Umfrage zur Mobil-App nutzung

Ich nutze den Forumrunner, um Fotos direkt vom Wasser zu posten...Tapatalk habe ich noch nicht probiert.
 

Lorddoki

Ein Nordhesse
AW: Umfrage zur Mobil-App nutzung

Tapatalk ist nicht schlecht
kostet ein paar Euro aber das ist ja kein Problem
Viele Forensysteme nutzen ja Tapa als standard
oder halt einen mobilen Stil.
der autom bei Handy umschaltet
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Umfrage zur Mobil-App nutzung

Handy zum telefonieren ist ja ok.In die Welt der Smartphones möchte ich mich nicht begeben ,da ich die Leute nicht verstehe die den lieben langen Tag so´n Ding in der Hand halten und nicht mehr in der Lage sind ein Gespräch Auge in Auge zu führen,aber jeden Furz den sie lassen der ganzen Welt mitteilen .
 

Jose

Active Member
AW: Umfrage zur Mobil-App nutzung

Tapatalk ist nicht schlecht
kostet ein paar Euro aber das ist ja kein Problem
Viele Forensysteme nutzen ja Tapa als standard
oder halt einen mobilen Stil.
der autom bei Handy umschaltet


mag ja auch so sein, bin neuem ja durchaus aufgeschlossen.

ich frage mich nur, ob die, die mit der signatur, auch kleidung tragen mit dem aufdruck "gekauft bei...".

app ist gut für den, der einen vorteil davon hat.

die sig-werbung hingegen nervt und ist wie die weggeworfene plastiktüte mit dem aufdruck des verkäufers: M Ü L L !
 
Oben