Umpolen Minn Kota Traxxis möglich?

cpt_worf

New Member
Hallo zusammen,

habe einen Minn Kota Traxxis 55. Dieser Motor ist zwar Stufenlos jedoch ist die Einteilung Vorwärts feiner abgestuft wie für Rückwärts fahrten.
Da ich den Motor nur zum Backtrolling benutze würde ich gerne die feinere Abstufung für die Rückwärtsfahrt haben. Kann ich einfach dei Pole + und - tauschen?;+;+
Bei dem alten Endura ging das ich bin mir nur nicht sicher ob ich elektronisch was zerstören kann bei dem Traxxis.|kopfkrat

Tight Lines
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiforce

<°))>><
AW: Umpolen Minn Kota Traxxis möglich?

Sicherlich kann man den nicht einfach zerstörungsfrei umpolen...

Aber wenn der ausschließlich nur für einen Zweck verwendet wird, dann dreh doch das Bedienteil auf dem Hauptrohr um 180°, dann ist der Unterwasserteil ja "andersrum"...
Und bei der Gelegenheit kann man auch gleich das Hauptrohr kürzen wenn das zu lang für den Anwendungszweck ist.
 

cpt_worf

New Member
AW: Umpolen Minn Kota Traxxis möglich?

Ich glaube das passt nicht. Ich komme dann mit dem Motor gegen das Heck. Aber ich muß das mal genau abchecken.#c
Auf jeden Fall schonmal Danke für den Tip.

Gruß Mike
 
S

Stxkx1978

Guest
AW: Umpolen Minn Kota Traxxis möglich?

Ich habe das damals bei meinem Rhino immer umgepolt,ohne Probleme.
Bei meinem Traxxis 80 brauch ich das nicht mehr,und habe es auch nicht mehr gemacht.

1. entweder Du drehst ihn wie oben beschrieben und hälst ihn durch eine andere Trimmung weiter vom Heck weg
oder
2. Wenn Du dich das Umpolen nicht traust,ruf doch mal beim Schlageter an und frag dort mal nach.Die machen ja auch den Service und Reperaturen für die Dinger.

Gruß
Daniel
 
AW: Umpolen Minn Kota Traxxis möglich?

Hallo
Da wäre der Minn Kota Vector fürs Backtrolling die bessere Variante gewesen.Wird aber leider nicht mehr hergestellt.
Ich kann nur sagen super Teil,möchte ihn nicht mehr missen.
 

cpt_worf

New Member
AW: Umpolen Minn Kota Traxxis möglich?

Ok habe von der Bootshalle erfahren das umpolen die Platine im Motor zerstören würde. Die haben mir auch den Vorschlag mit Pinne drehen um 180° gemacht.
Dan werde ich den Spiegel ein wenig modifizieren so das es passt.;)
Danke für alle Antworten. Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel.#6

:vik::vik::vik::vik:
Gruß Mike
 
Oben